Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2209 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Zum Sommer laufen laut TM folgende Verträge aus:
Hüsing
Soukou
Hilßner
Cros
Wannenwetsch
Evseev
Rankovic
Bischoff
Sebald
Gründemann
Donkor
Orlishausen
Berger

Hüsing zu halten dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Hier muss Pieckenhagen im Sommer echt einen raushauen, um das zu kompensieren. Vertragsverlängerungen würde ich gerne sehen bei Wannenwetsch, Evseev, Gründemann, Orlishausen und Berger. Bei Cros muss man abwarten, ob er noch Leistung bringt. Soukou bitte nur verlängern, wenn der sich den Rest der Saison auch absolut reinhaut. Alle anderen auf der Liste können meinetwegen gehen.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schnapsteufel »

hüsing bei union, möglicherweise in der 1.liga? :roll:
viel glück :lol:

soukou und hilssner bitte folgen...
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 11:36 Zum Sommer laufen laut TM folgende Verträge aus:
Hüsing
Soukou
Hilßner
Cros
Wannenwetsch
Evseev
Rankovic
Bischoff
Sebald
Gründemann
Donkor
Orlishausen
Berger

Hüsing zu halten dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Hier muss Pieckenhagen im Sommer echt einen raushauen, um das zu kompensieren. Vertragsverlängerungen würde ich gerne sehen bei Wannenwetsch, Evseev, Gründemann, Orlishausen und Berger. Bei Cros muss man abwarten, ob er noch Leistung bringt. Soukou bitte nur verlängern, wenn der sich den Rest der Saison auch absolut reinhaut. Alle anderen auf der Liste können meinetwegen gehen.

Das sieht mal wieder nach einer Runderneuerung aus... Das Murmeltier und so. Bei Hansa nichts Neues. Und nächstes Jahr heißt es wieder, Gemeinsam nach oben ... :mrgreen:
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
fan-sg
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von fan-sg »

Im Grunde gar nicht Mal so schlecht. Ich denke Mal, so hat Pickenhagen und Härtel die Möglichkeit, ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen. Werden ja sehen wie es ausgehen wird.
Einige Spieler wissen ja schon seit der Winterpause, das Sie gehen dürfen. Da werden mit Sicherheit auch eigene dabei sein, wo der Vertrag im Juni ausläuft.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Hansa4Life
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 12:11 Das sieht mal wieder nach einer Runderneuerung aus... Das Murmeltier und so. Bei Hansa nichts Neues. Und nächstes Jahr heißt es wieder, Gemeinsam nach oben ... :mrgreen:
Das glaube ich eher nicht, dass man sich erneut traut, ein relevantes Ziel festzulegen. Es wird sicher wieder auf das übliche Wischi Waschi "wir schauen von Spiel zu Spiel" hinauslaufen. Bestenfalls wird es ein "oben dabei sein" Ziel.
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 343
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH -1965 »

Also mal wieder ein übergangsjahr:
Mein wievielst wäre das dann nun?
Hmmm
2019 wird meine 20.st Saison bei hansa:
Es kann nur besser werden.
Liebe Grüße aus NRW
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ich glaube aber kaum, dass das bei der Mehrzahl der Drittligisten anders aussieht.
Die Karten werden eben zu jeder Spielzeit neu gemischt.
Neuer Trainer + neue sportliche Leitung ... die werden schon ihre Vorstellungen haben.
Ob die mit den genannten Spielern zu tun haben, weiß unsereins ja (noch) nicht.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Das hat inzwischen was von Wanderzirkus. Früher hat man über Eishockey oder Basketball gelacht, jetzt haben wir die 8. Übergangssaison mit Neuaufbruch und 15 neuen Nasen selber vor der Brust.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

fan-sg hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 12:16Im Grunde gar nicht Mal so schlecht. Ich denke Mal, so hat Pickenhagen und Härtel die Möglichkeit, ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen.
Das ist genau das, was mich so nervt. Alle paar Monate kommt ein neuer Sportvorstand und ein neuer Trainer und jeder braucht erst mal wenigstens ein zwei Transferperioden, um seine Vorstellungen umzusetzen. Und im November fliegt er dann raus. Gibt es denn niemanden, der sagt jawoll, mit dem vorhandenen Spielermaterial kann ich ungefähr so arbeiten, wie ich mir das vorstelle? Oder ist sowas bei der Personalwahl gar kein Kriterium? So kann man sich ja auch jeden grünen Zweig absägen.
fan-sg hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 12:16Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Mach dat mal bitte wech.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 13:15
fan-sg hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 12:16Im Grunde gar nicht Mal so schlecht. Ich denke Mal, so hat Pickenhagen und Härtel die Möglichkeit, ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen.
Das ist genau das, was mich so nervt. Alle paar Monate kommt ein neuer Sportvorstand und ein neuer Trainer und jeder braucht erst mal wenigstens ein zwei Transferperioden, um seine Vorstellungen umzusetzen. Und im November fliegt er dann raus. Gibt es denn niemanden, der sagt jawoll, mit dem vorhandenen Spielermaterial kann ich ungefähr so arbeiten, wie ich mir das vorstelle? Oder ist sowas bei der Personalwahl gar kein Kriterium? So kann man sich ja auch jeden grünen Zweig absägen.
fan-sg hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 12:16Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Mach dat mal bitte wech.
Das funktioniert aber nur wenn man eine Philosophie hat die von oben bis nach unten reicht. Dann könnte man zu Not auch Trainer finden die dazu passen. Bei uns kommen immer neue Leute und bringen neue Philosophien mit. Dementsprechend können sie auch kaum Defizite bearbeiten und Spieler formen, zumindest nicht in der Breite.

Und da sich das nicht ändert und wir uns keine Qualität kaufen können, gibt es jedes Jahr das gleiche Geschenk in einer anderen Verpackung.
Eigentlich ist Hansa gar nicht so schwer zu verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiRubinio
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten