Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bulli90 »

Wie man an der Verlängerung rummeckern kann ist für mich auch nicht nachzuvollziehen...
Wenn eine der Säulen der vergangenen Saison im Team so früh seinen Vertrag verlängert, ist das für mich einzig ein Zeichen, dass er hier noch einiges mit Hansa vorhat und nicht nur gern in Rostock bleiben möchte, weil man in Warnemünde gut mit dem Hund Gassi gehen kann...
Mit 26 ist das jetzt auch noch kein Rentenvertrag auf dem man sich ausruhen kann und Ambitionen 2. Liga zu spielen wird er auch noch haben, da sehe ich es nur positiv an, wenn er bereits jetzt ohne Not verlängert anstatt nach der Winterpause ewig rumzueiern und ggf. auf 2.Liga-Angebote zu hoffen, wenn der Aufstieg doch nicht klappt

da scheint jemand einfach nur richtig Bock auf Hansa, auf Rostock und die gesteckten Ziele zu haben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 7):
tomm62GeorghansafanFischWaltersonFCHHessenHansafanPotsdamFCH_support_SAW
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Rückkehrer »

gunnispatz hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 11:11
pfuetze hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 10:01
Abel hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 17:31 Eine so frühe Verlängerung eines Leistungsträgers, super Sache.
Jou, Super Ding. Nun kann er sich zwei Jahre ausruhen und muss erst erst Anfang 2021 beginnen Leistung zu zeigen.
Kann mir mal einer erklären warum man in dieser Phase Verträge verlängern muss? Eure Kommentare lesen sich übrigens ähnlich wie bei der sinnlosen Vertragsverlängerung bei Brandt damals!
Wirklich dein Ernst? Neben Hüsing, Henning und Blaswich war Julian der Eckpfeiler für das zufriedenstellende Resultat in der letzten Saison. Morgen wird er unsere Truppe als Kapitän in Cottbus zum Sieg führen. Welche Gründe sprechen also, deiner Meinung nach, dagegen mit Leistungsträgern nicht lieber früher als zu spät ins Gespräch zu gehen? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Für mich wäre ein Grund, nicht zu diesem Zeitpunkt mit Spielern zu verlängern, das man als Verein damit ein Druckmittel hat um Leistung herauszukitzeln. Der Junge spielt hier, weil es bei einem Zweitligisten nicht so wirklich für ihn geklappt hat und hat hier eine ganz anständige Saison abgeliefert. Mit der Verlängerung hätte man ruhig bis zum Winter warten können. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es eben so. So läuft das Geschäft eben. Kommt halt der der Nächste....
Kann das weg oder ist das Punk?
Benutzeravatar
Walterson
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:03
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Walterson »

Rückkehrer hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 12:30
gunnispatz hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 11:11
pfuetze hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 10:01

Jou, Super Ding. Nun kann er sich zwei Jahre ausruhen und muss erst erst Anfang 2021 beginnen Leistung zu zeigen.
Kann mir mal einer erklären warum man in dieser Phase Verträge verlängern muss? Eure Kommentare lesen sich übrigens ähnlich wie bei der sinnlosen Vertragsverlängerung bei Brandt damals!
[... ok ... ]
Für mich wäre ein Grund, nicht zu diesem Zeitpunkt mit Spielern zu verlängern, das man als Verein damit ein Druckmittel hat um Leistung herauszukitzeln. Der Junge spielt hier, weil es bei einem Zweitligisten nicht so wirklich für ihn geklappt hat und hat hier eine ganz anständige Saison abgeliefert. Mit der Verlängerung hätte man ruhig bis zum Winter warten können. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es eben so. So läuft das Geschäft eben. Kommt halt der der Nächste....
Oar das ist wirklich harter Tobak.
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HansaKay »

Ich gehe mal davon aus, dass bei seinem neuen Vertrag hinter 3. Ligazugehörigkeit eine andere Zahl steht als hinter 2. Ligazugehörigkeit und auch hinter dem Wort Aufstiegsprämie wird eine Zahl stehen, die Julian, zusätzlich zu seinem hoffentlich vohandenen Eigenantrieb, motivieren wird alles zu geben. Ich finde es sehr gut, dass mit ausgewählten Spielern - also denen, mit denen man auch in der 2. Liga weiterarbeiten will und quasi das Gerüst der Mannschaft darstellen - Gespräche über langfristige Verträge führt. Wenn es dann bei den Spielern besser laufen sollte als bei der Mannschaft und wir nicht zusammen höherklassig spielen, dann werden da auch Klauseln drin stehen, die das dem Spieler trotzdem ermöglichen...
by Kay
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1484 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CSteve »

Rückkehrer hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 12:30 Für mich wäre ein Grund, nicht zu diesem Zeitpunkt mit Spielern zu verlängern, das man als Verein damit ein Druckmittel hat um Leistung herauszukitzeln. Der Junge spielt hier, weil es bei einem Zweitligisten nicht so wirklich für ihn geklappt hat und hat hier eine ganz anständige Saison abgeliefert. Mit der Verlängerung hätte man ruhig bis zum Winter warten können. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es eben so. So läuft das Geschäft eben. Kommt halt der der Nächste....
Möglich. Oder aber er Spielt eine gute Hinrunde, hat im Winter ein paar Anfragen, hält Hansa dann bis zum Saisonende hin und wechselt dann ablösefrei...
Da muss man Chancen und Risiken abwägen. Bei einem 26 jährigen, der eine gute Vorsaison gespielt hat, würde ich die Chancen auch höher einschätzen als das Risiko.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
RückkehrerFCH_support_SAW
tkr104
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Okt 2015, 16:27
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von tkr104 »

Rückkehrer hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 12:30 Für mich wäre ein Grund, nicht zu diesem Zeitpunkt mit Spielern zu verlängern, das man als Verein damit ein Druckmittel hat um Leistung herauszukitzeln.
Spieler bei denen du Druckmittel brauchst damit sie gute Arbeit abliefern brauchst du nicht, mit denen muß man gar nicht verlängern. Wenn du aber einen intrinsisch motivierten Spieler mit dem nötigen Know How hast solltest du so früh wie möglich verlängern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tkr104 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWFisch
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Rückkehrer »

tkr104 hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 20:58
Rückkehrer hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 12:30 Für mich wäre ein Grund, nicht zu diesem Zeitpunkt mit Spielern zu verlängern, das man als Verein damit ein Druckmittel hat um Leistung herauszukitzeln.
Spieler bei denen du Druckmittel brauchst damit sie gute Arbeit abliefern brauchst du nicht, mit denen muß man gar nicht verlängern. Wenn du aber einen intrinsisch motivierten Spieler mit dem nötigen Know How hast solltest du so früh wie möglich verlängern.
Diese Spieler gibt es aber in jedem Kader, also die extrinsisch motivierten Spieler. Zu welcher Sorte J. Riedel gehört weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache er bringt seine Leistung, egal woher er die Motivation dafür bezieht.
Kann das weg oder ist das Punk?
DiegoCortez
Beiträge: 166
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von DiegoCortez »

Rückkehrer hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 23:26
tkr104 hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 20:58
Rückkehrer hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 12:30 Für mich wäre ein Grund, nicht zu diesem Zeitpunkt mit Spielern zu verlängern, das man als Verein damit ein Druckmittel hat um Leistung herauszukitzeln.
Spieler bei denen du Druckmittel brauchst damit sie gute Arbeit abliefern brauchst du nicht, mit denen muß man gar nicht verlängern. Wenn du aber einen intrinsisch motivierten Spieler mit dem nötigen Know How hast solltest du so früh wie möglich verlängern.
Diese Spieler gibt es aber in jedem Kader, also die extrinsisch motivierten Spieler. Zu welcher Sorte J. Riedel gehört weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache er bringt seine Leistung, egal woher er die Motivation dafür bezieht.
Wir können ja gern weiter über extrensische und Intrensische und alle Mischformen der Motivation reden. Bringt uns aber nicht weiter und wir einige sicher auch wieder an ihre vulnaribilitätsgrenze bringen.

Fakt bleibt aber das Hansa es in den letzen Jahren es zu oft verpasst hat die Leistungsträger frühzeitig zu binden bzw. Uns die Argumente fehlten um dies zu tun. Egal was jetzt besser geworden ist wir sollten froh sein das es so ist.

Und zum Glück reden wir ab Sonntag wohl wieder mehr über Fußball als Fremdwörter für innere oder äussere Motivation durchs Forum zu prügeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiegoCortez für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5719
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11329 Mal
Danksagung erhalten: 5464 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von lunky »

Klar, frühe und langfristige Verlängerungen können ins Auge gehen. Können aber auch super sein. Von daher alberne Kritik. Wichtig ist doch, dass endlich mal wieder ein Leistungsträger von Hansa überzeugt ist. Ich freue mich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamFischFCH_support_SAWtkr104SpringColonelFCH
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 342
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von TheMole »

Nadeua scheint wohl den Verein zu verlassen. Hat sich gerade bei Instagram von Hansa verabschiedet.

https://www.instagram.com/p/Bm8Oe8hBtaf ... adeau.josh
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheMole für den Beitrag (Insgesamt 2):
CCibeAbel
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Antworten