Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von steffen68ffm »

Spring ich hoffe, dass ist nicht nur ein Bauchgefühl von dir mit Amaury....
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Schorschi »

Es ist mir unerklärlich,wie wir 2019 in die 2. Liga aufsteigen wollen.
Dafür spricht doch im Moment überhaupt nichts.
Nur einen Torwart hatten wir,der für die 2. Liga bereit ist.
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Christopher »

"Ob man es als positives Zeichen werten kann, dass von Henning in der Info keine Rede ist!?"

Dachte ich auch erst, dass es ein positives Zeichen ist. Schließlich hat er nicht abgesagt und somit ist noch alles offen.

Aber so langsam kommen mir da Zweifel... Möglicherweise hat das Zögern auch mit den anderen Interessenten zu tun. Union, Pauli und Dynamo hängen alle noch im Abstiegskampf der 2. Liga und er wird einen Teufel tun, bei einem der 3 Vereine zu unterschreiben, wenn die in der nächsten Saison auch "nur" 3.Liga spielen. Leider.... :?
Benutzeravatar
PG2
Beiträge: 69
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:30
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von PG2 »

Spring hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 15:22 Amaury wird auch nicht bleiben
Wie kommst du darauf? :?:
Bild
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

Schorschi hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 20:48 Es ist mir unerklärlich,wie wir 2019 in die 2. Liga aufsteigen wollen.
Dafür spricht doch im Moment überhaupt nichts.
Nur einen Torwart hatten wir,der für die 2. Liga bereit ist.
Sprach letztes Jahr in Paderborn etwas dafür?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamRostocker Export
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Schorschi »

Wir haben keine eingespielte Mannschaft,wir haben keinen Torwächter,wir haben keine 20 Tore Stürmer,wir haben keine Mittelfeldmotore,für den Aufstieg haben wir nichts zählbares.
Ich wünsche mir,dass wir nicht schon wieder gegen den Abstieg spielen müssen.
Eine Mannschaft muss reifen,und das kann dauern.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

p!lle hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 08:58 ...
Sprach letztes Jahr in Paderborn etwas dafür?
Genau diese Frage habe ich mir in den letzten Monaten auch oft gestellt. Was hat Baumi da in der OWL-Provinz quasi aus dem nicht Nichts hingezaubert?
Man sieht also - es geht in dieser Liga auch mit kleinem Budget wirklich einiges - wenn man einen Top Saisonstart erwischt und ein zunächst (für nicht-Paderborner oder -Rostocker) fast namenloses Team zusammengewürfelt hat, dass absolut geil (!) auf Tore, Offensivfussball und Siege ist. WW hat das ähnlich gut hinbekommen.

Die große Frage ist ob der letzten Wochen natürlich: wird Pavel das - wie von "oben" gefordert - wenigstens annähernd so erfolgreich meistern?

Zuerst einmal: ...muss die Erfolgsquote bei den Transfers noch deutlich besser werden. PD hat zwar einige echte Überraschungserfolge verpflichtet (auf der TW-Position stach aber letztendes erst der vierte Versuch), aber auch mehr als 50% absolute Graupen dabei gehabt. Chaka als regelrechtes Kuriosum lässt grüßen...
Von den vllt. 8-10 Neuen müssen mindestens 6-7 wirklich (zweitligatauglich) einschlagen. Typen wie Breier oder Hilßner sind gefragt.

Zum anderen - und das macht mich noch nachdenklicher - wie will PD diese in den Köpfen auch der verhätschelten Stamm-Leistungsträger vorhandene easy-going-hintenrum-Mentalität wieder rauskriegen und das Team wieder auf bedingungslosen Siegeswillen und 90 Minuten 'ackern' einstellen...?
Ein Wannenwetsch z.B muss sein gesamtes Weltbild um 180°drehen, um nach erkämpften Ballgewinn nicht jedesmal Richtung Hüsing/Riedel sondern zu Hilßner/Breier/Benyamina für das folgende Abspiel Ausschau zu halten.

...bin wirklich auf die nächsten Monate gespannt...
SIGs san Kinnerkram!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Teilweise hast du ja Recht, wobei ich den Kader von Paderborn oder Wehen bei weitem nicht so schlecht sah. Du bekommst keine Garantie und in den letzten Wochen hat mir auch nicht alles gefallen. Aber trotzdem tun wir gut daran auf Beständigkeit zu setzen. Magdeburg ist für mich das beste Bsp. Mit viel Arbeit und einem homogenen Haufen steigen die jetzt verdient auf. Dabei haben die nicht nur hochwertige Spieler in ihren Reihen. Die englische Woche hat uns das Genick gebrochen, aber genau diese Schwächephasen hat Magdeburg die letzten Jahre auch immer mal wieder durchgemacht. Ist ja schön wenn‘s klappt wie in Parderborn aber das ist Wunschdenken. Und ich würde auch die letzten Spiele nicht zu hoch bewerten weil er eben genau da ausgetestet hat. Und so schlecht fand ich unser Spiel bei den so heimstarken Karslruhern jetzt auch nicht und das mit dezimierter Truppe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamDetlef6018
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HG »

Svensen73 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 22:24...Man sieht also - es geht in dieser Liga auch mit kleinem Budget wirklich einiges ...
Ich geh da ja weitgehend mit, aber weder PD noch WW arbeiten mit kleinen Budgets. WIr haben auch kein kleines, das ist richtig. Der Unterschied ist mMn in der Kaderzusammenstellung zu finden, neben der Tatsache, dass dort gute Trainer am Werke sind (wobei Baumgart dass noch über ne längere Zeit bestätigen müsste, aber außer Frage beeindruckend seit Amtsübernahme). Es sind dort wirklich Offensivkonzepte mit den dazugehörigen Spielern sichtbar. Paderborn hat(te) 1 Torschützen der 2 stellig getroffen hat (Michel 17+12) und weitere 4, die dicht dran sind, dass sind ca 50 Tore. WW mit Schäffler(20+7) und Stephan Andrist (15+9 !!!) zwei solche Spieler. Und zumindest bei Stephan Andrist können wir uns an die eine Nase fassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 2):
CCibeflummi
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Die Kaderzusammenstellung dieser Saison würde ich auch nicht alleine PD zurechnen/ankreiden.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten