Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

flummi hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 12:27 Warum stellst du diese Fage nicht an die Personen, die du grad genannt hast?
Die anderen Personen haben ja nun mal Recht bekommen mit ihren Ahnungen.
???
Wie soll mir jemand diese Frage beantworten, wenn er die offensichtlichen "Fehler" vorher und evtl. im Nachhinein gar nicht sieht?
Deswegen frage ich diejenigen, denen es vorher schon klar war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
FischAbel
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von flummi »

Wenn diejenigen, denen es schon vorher klar war, mehr Ahnung von unseren Spielern haben sollten, das würde ein verdammt schlechtes Bild auf unsere Verantwortlichen werfen. :x
Aber in den unterschiedlichen Interviews kommt es leider so rüber.
Und anscheinend können die Leute, denen es vorher schon klar war, die Leistungen und Fähigkeiten unserer Spieler besser einschätzen, als die Verantwortlichen...
Und bemerkenswert dein Satz:"..., wenn er die offensichtlichen "Fehler" vorher und evtl. im Nachhinein gar nicht sieht?" ;)
Sagt eigentlich alles, nicht wahr?
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zircus »

Von welchen Aussagen schreibt ihr eigentlich ? Irgendwie sind diese Interviews an mir vorübergegangen.Hättet Ihr mal eine Quelle?
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von steffen68ffm »

War jemand beim Testspiel ?
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Teepott »

flummi hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 12:40 Nein, nicht immer. Und das weisst du auch, wie nach der Aufstellung die Meinung im Block war, auf jedenfall nicht siegessicher.
Sorry, meinte Schroeder, der jetzt damit um die Ecke kam, dass er das angeblich schon nach dem Abschlusstraining gewusst hat, dass wir verlieren.
Ich finde solche Aussagen hinterher immer ein bisschen komisch. Ähnlich wie Horoskope oder so: Tritt die Vorhersage ein, kann man sich hinterher hinstellen und sagen: Siehste, hab ich doch schon vorher gewusst! Tritt sie hingegen nicht ein hält man die Fresse und kein Schwein erinnert sich mehr dran. Und am Ende kann man sagen "Horoskope stimmen immer" ;-)
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zwicklicht »

Wurde der Umbruch eigentlich schon angekündigt? ;)
Letzte Saison hatten wir am 10. Spieltag zwei Punkte mehr, da hatte allerdings der Tabellenführer auch 7 Punkte mehr als der derzeitige. Klar, die Gegentore gehen gar nicht, aber da kommt ja jetzt Hüsing wieder. Ich bin (noch) ganz zufrieden. Aber vielleicht merk ich auch einfach nix mehr :D
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schroeder62 »

ich bin in diesem Fall kein Klugscheißer hinterher....
Nachdem ich vom Training nach hause gekommen bin, habe ich zu meiner lieben Frau gesagt, dass wir morgen verlieren werden und am Dienstagmorgen war das Gefühl auch noch da. Zeugen dafür wäre meine Kaffeerunde auf Arbeit....am Ende alles BlaBla, weil ich natürlich vergessen habe die Aussagen für Ungläubige aufzuzeichnen. So gibt es leider keinen, vor Gericht verwendbaren Beweis.
Warum war das so? Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ein Abschlusstraining mit etwas mehr Ehrgeiz geführt wird. Beispiel: Von 20-25 Ecken und Freistößen kamen vielleicht 2 oder 3 dort an wo sie der Trainer hinhaben wollte. Vielleicht ist die Quote ja für Hansa normal, ich weiß es nicht. Auch ansonsten war das irgendwie eine komische Stimmung.
Wenn ich dann auch noch höre, dass die Mannschaft wohl von der Ruhe in den ersten 20 Minuten nichts gewusst haben soll...na dann stimmt da aber einiges nicht, wenn es denn wirklich so war. Jeder einigermaßen Fußballinteressierte wusste das ja wohl, was da in Liga 1-3 passiert.
Am Ende alles wurscht, weil der Abend war so etwas von versaut und auch heute liegt das 1:4 noch als Klops im Magen. Karlsruhe wird nicht leichter....es wird sehr spannend werden was denn mit unseren Ansprüchen und der Wirklichkeit so noch passieren wird. Die letzten beiden Heimspiele gingen mit 0:3 verloren und der letzte Heimsieg gelang uns am 21.11.2009 mit 2:1.
Es kann auch gut sein , dass wir vor dem Karlsruhe-Spiel auf einem Abstiegsplatz stehen und 8-9 Punkte Rückstand zu Platz 3 haben...ganz schön grausig diese Gedankengänge, aber leider sehr realistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 11):
ZwicklichtCaptain Oi!seeleSpringAbelhobokarlinkasso.HerrenhausenFCH_support_SAWHGFCHHessenDiegos-basti
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Schroeder du bist ja öfters mal beim Training. Kann es sein das die Spieler nach dem Pokalerfolg ein wenig abgehoben agieren? Also im Allgemeinen?

Ich versuche immer noch die Zusammenhänge der erbrachten Leistungen zu verstehen. Nach meinen persönlichen Analysen ( Spiele + Beiträge im Forum) komm ich zu dem Schluss das Pavel Probleme hat zu fokussieren bzw die Spieler zu motivieren. Wie gesagt meine Vermutung.

Es können gerne auch andere User Beobachtungen schildern.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 176
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von ostseekelle »

„Wenn ich dann auch noch höre, dass die Mannschaft wohl von der Ruhe in den ersten 20 Minuten nichts gewusst haben soll...na dann stimmt da aber einiges nicht, wenn es denn wirklich so war. Jeder einigermaßen Fußballinteressierte wusste das ja wohl, was da in Liga 1-3 passiert.“


Der begabte Moderator von telekomsport wusste auch nix davon 🤪 nach ca 12. min hat es ihm wohl jemand geflüstert. Vorher meinte er noch das die frühen Tore die Fans zum verstummen gebracht hätten. 🙄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ostseekelle für den Beitrag:
FCH_support_SAW
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von zwei »

Spring hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 00:47 Kann es sein das die Spieler nach dem Pokalerfolg ein wenig abgehoben agieren? Also im Allgemeinen?
Genau, nachdem Stuttgart so an die Wand gespielt wurde haben sich unsere Spieler gedacht : Aufstieg ist doch eh nur noch Formsache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
Bademeier
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten