Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Alleine die Personalie Max Reinthaler beweist doch, dass bei der sportlichen Leitung bezüglich effektivem Scouting, leistungssteigerndem Trainingsinhalt sowie Menschenführung noch so einiges im Argen liegt.
Immerhin 1,93 m und der Papierfom nach zur Verstärkung der Abwehr verpflichtet, steht er bei weiterhin NULL (!!!) Minuten Einsatzzeit während mittlerweile der halbe Mittelfeldkader schon mal zum Rumstümpern in der Viererkette ran durfte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 4):
CCibexstefWalleBodenseehanseat
SIGs san Kinnerkram!
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kurti »

Ihm wurde ja selbst Nadeau vorgezogen und die Verpflichtung von Bülow hat ihn dann total ins Abseits gestellt.
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von flummi »

Das ist die "Rache des Vereins" weil er Hüsing ausser Gefecht gesetzt hat... ;)
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
seele
Beiträge: 378
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1624 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von seele »

Wenn Hüsing sich nicht verletzt hätte, dann wäre er jetzt in der 2.Liga gewesen. War wohl schon alles klar, und dann kam die Verletzung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seele für den Beitrag:
Rostocker Export
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von zwei »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 10:15 Alleine die Personalie Max Reinthaler beweist doch, dass bei der sportlichen Leitung bezüglich effektivem Scouting, leistungssteigerndem Trainingsinhalt sowie Menschenführung noch so einiges im Argen liegt.
Immerhin 1,93 m und der Papierfom nach zur Verstärkung der Abwehr verpflichtet, steht er bei weiterhin NULL (!!!) Minuten Einsatzzeit während mittlerweile der halbe Mittelfeldkader schon mal zum Rumstümpern in der Viererkette ran durfte.
Also in den Testspielen fand ich ihn nicht überzeugend. Und 1,93 m Körpergröße rechtfertigen noch keinen Einsatz. Vllt ist er einfach nicht weit genug.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Ja, aber warum holt man ihn dann? Und warum lässt man stattdessen Grupe gehen? Es kann doch nicht sein, dass wir bei 2 verletzten Verteidigern die Löcher mit 2 Mittelfeldspielern stopfen müssen. Das ist ne ganz klare 6 in der Kaderzusammenstellung! Was hat man denn gedacht wie man durch die Saison kommt? Ohne Verletzungen? Ohne Sperren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 6):
Svensen73Hanseat2014Hansafan31flummiBodenseehanseatTeepott
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Davsen »

Jan Fiete Arp du hast die Welt verstanden!
Du darfst jetzt gerne zu uns wechseln und für einen wirklich großen Verein spielen.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

flummi hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 17:20Und bemerkenswert dein Satz:"..., wenn er die offensichtlichen "Fehler" vorher und evtl. im Nachhinein gar nicht sieht?" ;)
Sagt eigentlich alles, nicht wahr?
Nö, denn dafür müsste erst einmal jemand die Fehler offenlegen.
Verstehe nur deinen Gedankengang nicht, warum man Dritte fragen soll, wenn jemand der Meinung ist klare Fehler zu sehen. Ist doch logisch das man dann diese Leute fragt.
Marc-Müller
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Marc-Müller »

Ich bin seit einigen Jahren Hansa Fan und war die letzten 4 Wochen im Norden tätig und habe daher 12 oder 13 Trainingseinheiten der Kogge besucht.
Mir ist bewusst, das Trainingsleistungen nicht der Hauptgrund für die Aufstellung sein muss - jedoch zeigt sich hier für mich doch ein sehr seltsames Bild.

Geht man jetzt ausschließlich nach dem Auftreten&Leisung im Training (meine Meinung) stellt sich die Mannschaft normalerweise folgendermaßen auf:

Tor: Sebald (redet viel, wirkt selbstbewusster & hat von den 10-11 Trainingsspielen, kein einziges verloren) - kurz zu Gelios (extreme Schwankungen - vormittags wie Neuer, nachmittags wie Kreisklasse, stark am Fuß, wirkt in brenzligen Situationen ab und an Überfordert, ein solider Keeper, der meiner Ansicht nach einfach ein kleines Problem mit Druck hat.)
Abwehr: Phil - Hüsing/Reinthaler - Rieble - Riedel - Reinthaler & Phil mit zwei sehr starken Wochen ! Auf Oli Hüsing können wir uns freuen - allerdings glaube ich kommt das KSC-Spiel noch eine Woche zu früh - aber geht ja um den Trainerstuhl.
Mittelfeld: Donkor - Biankadi/Evseev - Wanne - Hilßner - Donkor im Training extrem fleißig, Wanne & Biankadi ergänzen sich im Training im Zentrum extrem gut, einer Defensiv, der andere Offensiv. Soukou gefällt mir im Training irgendwie nicht, ebenso Pepic, bin mir nach 4 Wochen nicht sicher, ob er extrem arrogant oder einfach extrem ehrgeizig ist)
Sturm : Breier - Königs - beide extrem fleissig, mega aggressiv und auch klare Führungsspieler, Breier ist im Zentrum klar besser aufgehoben als auf den Flügeln.

Für mich stellt sich bei 3-4 Positionen einfach die Frage, warum stehen diese jede Woche wieder auf dem Feld.
Ein Scherff, Pepic, Rankovic & Gelios sind nach den Trainingsleistungen, nicht zwangsweise in der ersten Elf. Kann man ja aber auch durch andere Punkte, z.B. positiver Lauf, gute Spiele, etc. begründen.
Auffällig ist für mich auch hier die Ähnlichkeit zu den Leistungen im Training z.B. hohe Leistungsschwankungen bei allen vieren - wie im Training.

Bischoff & Bülow sind schwer zu bewerten und haben auch häufig große Schwankungen in Ihren Leistungen.

Kurz noch ein paar Worte zu PD.
Auftreten im Training, den Spielern gegenüber und im TV passt nicht zusammen.
Ich glaube das er den "Machtkampf" gegen Thielen verlieren wird und spätestens im Winter beide Funktionäre nicht mehr anwesend sein werden.
Mein Gefühl und die Art und Weise, wie sich PD in den letzten Trainingseinheiten gegeben hat, zeugen von einer gewissen Ratlosigkeit.
Bei einer Niederlage gegen den KSC ist das Thema meiner Ansicht nach durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marc-Müller für den Beitrag (Insgesamt 4):
Captain Oi!seeleSvensen73HRO Majo
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Flo »

Marc-Müller hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 11:12 Bei einer Niederlage gegen den KSC ist das Thema meiner Ansicht nach durch.
Richtig, denn dann wird man sich zusammensetzten und geschlossen nach außen verkünden, dass diese Saison doch nur eine Übergangssasion wird und man 2020 aufsteigen will.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten