Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Kun
Beiträge: 562
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 993 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kun »

Laut der Bild, hat Harry Föll gestern seinen bei uns laufenden Vertrag aufgelöst.
DiegoCortez
Beiträge: 166
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von DiegoCortez »

Der Tag stimmt nicht ganz aber kann den Inhalt bestätigen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Könnt ihr das bitte in einen Thema schreiben, in dem es um Kaderplanung geht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
MultiMax
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Da wir schon bei Off-topic sind:
Vor gerade mal einem halben Jahr hatte ich mich geauessert, dass ich es SUPER find, dass Transfers wieder überraschend von Vereinsseite verkündet werden. Und nicht alles schon vorher geleakt wurde.
Und schwups sind wir im Sommer, und 80% der Transfers und Abgänge (hab nicht nachgerechnet) werden von den 4Buchstaben verkündet bevor es irgendwo sonst steht. Und alle Medien die der gepflegte hansafan konsumiert zitieren eben dieses Blatt...

Kriegen wir auch was dafuer? Als Verein, meine ich?
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von KG-ERWIN »

MultiMax hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 08:50

Kriegen wir auch was dafuer? Als Verein, meine ich?
da wird wohl nur die "undichte" quelle den ein oder anderen Taler bekommen...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Marti99
Beiträge: 115
Registriert: So 18. Jul 2004, 21:19
Wohnort: Bonn
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Marti99 »

Ich bin abolsut überzeugt von der Arbeit vom Herrn Dotchev bisher, auch das man Spieler wie Väyrynen, Owusu, Föll abgibt ist völlig nachvollziehbar.
Klar das man bei bestimmten Angeboten auch nicht jeden Top Spieler jede Saison halten kann ist nachvollziehbar.

Aber allein das man die Schwachpunkte erkennt und nicht ewig durchschleppt finde ich gut.
Und wenn man dann diese Positionen neubesetzt werden sich dort auch wieder 2-3 gute Spieler herauskristallisieren.

Man muss nurmal überlegen was wir viele Jahre lang gemacht haben, abgewrackte alt Stars oder Spieler mit einen Namen wurden doch schon in den letzten Bundesliga Jahren geholt für Ablösesummen, Handgelder und schöne Gehälter weit über unsere Verhältnisse nur um dann doch wieder gegen den Abstieg zu spielen bzw. abzusteigen das zog sich doch bis zum letzten Jahr hin.
Und nun wo wir endlich mal auf Spieler setzen die günstiger sind und noch Potential haben erreichen wir sogar auf anhieb einen entspannten 6ten Platz.
nur mal zur Erinnerung die 5 voran gegangenge Jahre waren wir: 12,13,17,10,15 also nicht einmal mal einstellig

Ausserdem bis Transferende ist auch noch etwas Zeit da findet sich sicher noch der ein oder andere.
Allein das man jetzt schon soviel Neuzugänge präsentiert hat zeigt doch das man eine tolle Arbeit leistet.

Und klar sind gute Mannschaften wie Braunschweig und Kaiserslautern dazugekommen aber auch für diese wird es nicht einfach werden wenn man z.b. nicht wieder direkt aufsteigt.
Wir sollten unsern weg weiter gehen und uns konsequent weiter verbessern und entwickeln ich bin da aktuell sehr positiv wie lange nicht mehr.

Und auch unsere Konkurrenz wird hier keine Bäume in den Himmel wachsen haben.
-"Verpasster Aufstieg: Karlsruher SC will Kader verkleinern"

Auch muss ich noch anmerken das natürlich klar ist das wenn jemand wie Herr Elgeti hier Hansa hilft das Begehrlichkeiten vielleicht bei den ein oder anderen weckt.
Es ist aber in meinen Augen auch der falsche Weg einfach nur Geld in die Hand zu nehmen es gibt da mehr als genug Beispiele wie HSV und Wolfsburg wo auch riesige Summen jedes Jahr verbrannt worden ohne das sich irgend ein Erfolg in den letzten Jahren abgezeichnet hätte ganz im Gegenteil sogar.
Zuletzt geändert von Marti99 am Di 29. Mai 2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marti99 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KunSH4EMPWP-GERAbel
kowkla
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kowkla »

So sehe ich das auch, natürlich habe ich Wünsche, aber mir fehlen die Kenntnisse, was da gut ist und was nicht, also verlasse ich mich auf die Verantwortlichen, sie werden ja dafür bezahlt und wenn dann noch ihr Herz für Hansa schlägt, was will man da mehr. Also mit Optimismus und Geduld in die Zukunft.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schroeder62 »

liga3.online prahlt schon mit der besten 3.Liga aller Zeiten. Von den Namen her klingt das wirklich schon mal so und auch sportlich sind da ein paar Granaten bei. KSC, Wehen und Würzburg aus dem Altbestand, Braunschweig und FCK von oben, dazu noch 60 und Cottbus als Aufsteiger. Die dürften alle Ambitionen haben. Und jetzt kommt unser F.C. Hansa auch noch und plant den Aufstieg, hat man jedenfalls verkündet. Wir dürfen gespannt sein.

Bei allen bisher bekannten Neuzugängen von uns erkenne ich nicht, dass wir da oben mitspielen werden. Kaum einen der Neuen haben wir vor 3 Wochen gekannt. Viele haben auf Hägele, Grimaldi, Hansch oder wen auch immer gehofft. Bekommen haben wir aber andere Spieler, die niemand kannte. der Eine oder Andrer wird bestimmt einschlagen. Aber es werden auch wieder Föll's, Owuso's oder Quiring's dabei sein. Nur Treffer schaffen nicht einmal die Bayern. Es ist wieder ein gefühlter Komplettumbruch und wir starten gefühlt wieder bei Null.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
Bodenseehanseat
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

schroeder62 hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 19:51 liga3.online prahlt schon mit der besten 3.Liga aller Zeiten. Von den Namen her klingt das wirklich schon mal so und auch sportlich sind da ein paar Granaten bei. KSC, Wehen und Würzburg aus dem Altbestand, Braunschweig und FCK von oben, dazu noch 60 und Cottbus als Aufsteiger. Die dürften alle Ambitionen haben. Und jetzt kommt unser F.C. Hansa auch noch und plant den Aufstieg, hat man jedenfalls verkündet. Wir dürfen gespannt sein.

Bei allen bisher bekannten Neuzugängen von uns erkenne ich nicht, dass wir da oben mitspielen werden. Kaum einen der Neuen haben wir vor 3 Wochen gekannt. Viele haben auf Hägele, Grimaldi, Hansch oder wen auch immer gehofft. Bekommen haben wir aber andere Spieler, die niemand kannte. der Eine oder Andrer wird bestimmt einschlagen. Aber es werden auch wieder Föll's, Owuso's oder Quiring's dabei sein. Nur Treffer schaffen nicht einmal die Bayern. Es ist wieder ein gefühlter Komplettumbruch und wir starten gefühlt wieder bei Null.

Da spricht wieder voll der Pessimist.
Also, ich weiß auch, dass es nicht einfach sein wird, mit dem neuen Kader ganz oben mitzuspielen oder sogar aufzusteigen. Aber, wir haben noch kein Spiel von der neuen Mannschaft gesehen, wir wissen quasi nichts. Jetzt schon wieder alles in Frage zu stellen und zu sagen, alles unbekannte Spieler, es scheint aussichtslos, scheint mir doch ein wenig verfrüht. Und, alle anderen fangen auch bei Null an, so der so ... :lol:
Einfach mal die ersten Spieltage abwarten. ;)
Abgesehen davon, es wird verdammt schwer den Aufstieg zu realisieren und zwar nicht nur für unsere glorreichen Hanseaten. Wie schon angedeutet, wird sich von Anfang an eine größere Gruppe absetzen, alle mit dem gleichen Ziel : (Wieder)Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
SH4EMP
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 10:59
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von SH4EMP »

schroeder62 hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 19:51 liga3.online prahlt schon mit der besten 3.Liga aller Zeiten. Von den Namen her klingt das wirklich schon mal so und auch sportlich sind da ein paar Granaten bei. KSC, Wehen und Würzburg aus dem Altbestand, Braunschweig und FCK von oben, dazu noch 60 und Cottbus als Aufsteiger. Die dürften alle Ambitionen haben. Und jetzt kommt unser F.C. Hansa auch noch und plant den Aufstieg, hat man jedenfalls verkündet. Wir dürfen gespannt sein.

Bei allen bisher bekannten Neuzugängen von uns erkenne ich nicht, dass wir da oben mitspielen werden. Kaum einen der Neuen haben wir vor 3 Wochen gekannt. Viele haben auf Hägele, Grimaldi, Hansch oder wen auch immer gehofft. Bekommen haben wir aber andere Spieler, die niemand kannte. der Eine oder Andrer wird bestimmt einschlagen. Aber es werden auch wieder Föll's, Owuso's oder Quiring's dabei sein. Nur Treffer schaffen nicht einmal die Bayern. Es ist wieder ein gefühlter Komplettumbruch und wir starten gefühlt wieder bei Null.
Und wer garantiert, dass ein Hägele, Grimaldi oder Hansch einschlagen?
Seit letztem Jahr haben wir gefühlt erstmals richtig auf jüngere, vielleicht auch nicht ganz so bekannte Spieler gesetzt. Raus gekommen ist Platz 6. Wenn ich an die verkorksten Jahre davor denke, wo wir Spieler wie Gardawski, Ikeng oder andere "Granaten" hatten, bin ich froh, dass wir so ein Umdenken hatten. Ein Henning, ein Scherff, Rankovic oder auch ein Rieble haben doch gezeigt was wir brauchen. Und jetzt setzen wir weiter auf solche Spieler (Biankadi, Hildebrandt, etc.). Mit Sicherheit wird es auch Spieler geben die nicht so überzeugen, aber so wie du es darstellst klingt es so, als wäre es diese Saison der Normalfall gewesen. Ja es gab Spieler die nicht überzeugt haben, dass waren aber alles diese gestandenen Spieler wie Alibaz, Bouziane oder auch Quiring. Und die haben in der ersten Elf keine Rolle gespielt. Aus der Stammelf von der letzten Saison werden lediglich Henning, Benyamina (zwar noch nicht offiziell bestätigt, gehe aber stark von aus) und Blaswich gehen. Also finde ich es auch falsch von einem Umbruch zu sprechen, es wird lediglich die Qualität erhöht. Klar kann man jetzt schwer sagen, ob Henning und Blaswich so einfach ersetzt werden können, aber es ist ja nicht die komplette Mannschaft. Leistungsträger wie Breier, Wanne, Riedel, Hüsing werden ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison wieder bei uns spielen. Dazu haben wir mit Dotchev einen Trainer, der gezeigt hat wie er junge Spieler entwickeln kann. Hier bei uns Henning, Scherff, etc. In Aue Samson, Breitkreuz und Kalig. In Münster hat er damals Riedel "entdeckt" und ihn zu einem guten Verteidiger geformt.
Ich kann ja Skepsis über einige Transfers verstehen, aber es tritt hier gefühlt wieder eine Weltuntergangsstimmung auf. Schlussendlich wird es sich zeigen, was die kommende Saison bieten wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4EMP für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCHHessenGimmasterBoellerlotseDetlef6018BolekHRO
Antworten