Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bono »

Spring hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 13:52
Borsti hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 13:15
fan-sg hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 12:16Im Grunde gar nicht Mal so schlecht. Ich denke Mal, so hat Pickenhagen und Härtel die Möglichkeit, ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen.
Das ist genau das, was mich so nervt. Alle paar Monate kommt ein neuer Sportvorstand und ein neuer Trainer und jeder braucht erst mal wenigstens ein zwei Transferperioden, um seine Vorstellungen umzusetzen. Und im November fliegt er dann raus. Gibt es denn niemanden, der sagt jawoll, mit dem vorhandenen Spielermaterial kann ich ungefähr so arbeiten, wie ich mir das vorstelle? Oder ist sowas bei der Personalwahl gar kein Kriterium? So kann man sich ja auch jeden grünen Zweig absägen.
fan-sg hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 12:16Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Mach dat mal bitte wech.
Das funktioniert aber nur wenn man eine Philosophie hat die von oben bis nach unten reicht. Dann könnte man zu Not auch Trainer finden die dazu passen. Bei uns kommen immer neue Leute und bringen neue Philosophien mit. Dementsprechend können sie auch kaum Defizite bearbeiten und Spieler formen, zumindest nicht in der Breite.

Und da sich das nicht ändert und wir uns keine Qualität kaufen können, gibt es jedes Jahr das gleiche Geschenk in einer anderen Verpackung.
Eigentlich ist Hansa gar nicht so schwer zu verstehen.
Hängt für mich an der Organisation. Wir haben in der Vergangenheit sportliche Leiter bezahlt, aber eigentlich "nur" Kaderplaner und Scouting gewollt. Ging die Kaderplanung schief...ging quasi Kaderplanung und sportliche Leitung in Persona. Trennt man das Ganze von einander könnte das anders laufen, auch bei Personalrochaden.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Dieselregen »

Dann sollte man versuchen mittelfristig einen Trainer aus dem NLZ in der ersten Mannschaft zu installieren. Dann hätte man eine bessere Verbindung zum eigenen Nachwuchs und es wäre leichter ein ganzheitliches strukturelles System zu erarbeiten.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bono »

Dieselregen hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 15:05 Dann sollte man versuchen mittelfristig einen Trainer aus dem NLZ in der ersten Mannschaft zu installieren. Dann hätte man eine bessere Verbindung zum eigenen Nachwuchs und es wäre leichter ein ganzheitliches strukturelles System zu erarbeiten.
Perspektivisch sicher richtig, aber auch zu kurzfristig gedacht. Sobald derjeniger länger Trainer ist hat der soviel mit der Mannschaft um die Ohren. Das ist dann was für die Kaderplanung, auch das gezielte Fördern und zielgerichtete Entwickeln auf bestimmten Spieler Positionen. Klingt aber einfacher als es ist.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5800
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5004 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Dass Hüsing Hansa höherklassig verlässt, ist doch quasi so oder so absehbar. Für die dirtte Liga ist er zu gut, da braucht sich nur jeder daran erinnern, was passierte als er wieder fit war und sich unsere Abwehrprobleme drastisch verbesserten. Perfekt ist er nicht, aber auch mit seiner Mentalität und Ausstrahlung kann er einfach einen Unterschied machen. Viele von dieser Sorte gibt es in Liga 3 nicht und ich bin mir sicher, dass nicht nur Union ihn auf dem Zettel hat. Er würde ohne Probleme irgendwo in Liga 2 unterkommen.

Von diesen Befindlichkeiten oder Vereinstreue sollte man sich frei machen. Das gibt es im professionellen Geschäft nur, wenn Leistungsniveau des Spielers und des Vereins übereinkommen. Umbrüche wird es immer geben, wenn man eine ambitionierte Drittligamannschaft hat. Leistungsträger haben da einfach oft die Chance in die zweite Liga zu wechseln oder wollen mehr Geld bei einer Vertragsverlängerung. Spieler, die den Verein nicht weiterbringen, tauscht jeder andere Verein genauso aus. Bei uns bleiben so dann halt meist nur diejenigen längerfristig, die weder zu gut noch zu schlecht sind.
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hanseat_057er »

Könnte Reinthaler eine Option werden ? Wenn Hüsing und tatsächlich verlässt hat ihn mal einer im Training genauer beobachtet wie er sich entwickelt hat?
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Christopher »

Reinthaler stand weder bei dotchev im kader noch bei härtel. 3 spiele unter härtel, 0 mal im spieltagskader...

Niemals wird das was
Hansa4Life
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Spieltagskaderplanung:
Soukou wird voraussichtlich gegen den KSC fehlen, da Benin am 22.03 das letzte und entscheidende Gruppenspiel gegen Togo spielt. Er wurde wohl für das Spiel nominiert.

Nur mal schon zum Einplanen. ;)
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von krokofan1965 »

Christopher hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 19:57 Reinthaler stand weder bei dotchev im kader noch bei härtel. 3 spiele unter härtel, 0 mal im spieltagskader...

Niemals wird das was
reinthaler stand meines wissens nach oft im kader ..hat bloss nie gespielt. mit hüsing, riedle und bülöw hat er auf der innenverteidigerposition halt starke konkurrenz. auf der 6 mit hildebrandt,öztürk, wannewetsch und auch bülow ebenfalls. da ich glaube das zwei - drei spieler nächste saison nicht mehr da sind..könnte er vllt die rolle als ergänzungsspieler bzw alternative bekommen. bei entsprechender leistung natuerlich.
loddar 34
Beiträge: 374
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von loddar 34 »

Reinthaler steht Aufgrund der U23 Regelung im Kader. Das wird sich bald erledigt haben glaube ich. Das ist für Drittligisten immer eine Hypothek mit der U23 Regelung.
SH4EMP
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 10:59
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von SH4EMP »

loddar 34 hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 10:08 Reinthaler steht Aufgrund der U23 Regelung im Kader. Das wird sich bald erledigt haben glaube ich. Das ist für Drittligisten immer eine Hypothek mit der U23 Regelung.
Er stand nicht wegen der U23-Regelung im Kader. Er war schon vor dem 01.07.2018 kein U23 mehr. Außerdem hat er die italienische Staatsbürgerschaft, damit würde er sowieso raus fallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4EMP für den Beitrag:
loddar 34
Antworten