Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 18:09 Blenden wir alle Nebensächlichkeiten einmal aus und fokussieren uns auf die fußballerischen Qualitäten von Ahlschwede, dann ist er zusammengefasst ein durchschnittlicher 3. Liga RV mit technischen und läuferischen Stärken, allerdings sehe ich bei ihm auch gravierende Schwächen im Stellungsspiel die gepaart mit seinen immer wieder vorkommenden Aussetzern im 1gegen1 oftmals verherende Folgen haben.
Wenn überhaupt eine Rückhol Aktion, dann eher Holthaus zurück um damit unsere schwach besetzte Linke Seite zu stärken.
Ich kann diesen Transfer nicht nachvollziehen, sorry
"Rückholaktion" ja oder nein ist doch aus sportlicher Sicht überhaupt kein Kriterium. Entweder er hilft uns sportlich weiter oder eben nicht. Das hängt von seiner Qualität ab und nicht davon, ob er noch nie, einmal oder fünfmal hier war. Kann die in diese Richtung gehende Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
Und Fakt ist auch, dass wir auf dieser Position nunmal dringenden Handlungsbedarf haben und gute, bezahlbare Außenverteidiger nicht gerade bei uns Schlange stehen. Insofern muss man manchmal eben auch bei soliden Spielern zugreifen. Weder Rankovic noch Ofosu - Ayeh haben in der Hinrunde Bäume ausgerissen, Wannenwetsch ist auf der Position komplett verschenkt. Und Holthaus hat gerade erst in Cottbus unterschrieben und käme deshalb für einen Transfer ohnehin nicht infrage. In meinen Augen ein absolut sinnvoller Transfer, auch wenn ich ihm das Rumgeeier damals noch übel nehme. Aber sei's drum, muss er sich seinen Kredit halt durch Leistung erspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von BBS »

Darmok hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 12:50 Leute, wir setzen jemanden mit 4 Saisonspielen mit einem Backup unter Druck, der 3 Saisonspiele bisher machen konnte. Nichts gegen den Typen Ahlschwede, aber mehr als Mitläufer sehe ich da nicht mehr. Kein Aufstiegsspieler, keiner für eine Vision.
Ja und Nein.

In der jetzigen Situation glaube ich, das er uns weiterhelfen wird. Einerseits hat er letzte Saison in Würzburg größtenteils in einer 3-Kette rechts gespielt. Diese Art Position war vakant, da Hüsing für mich eher zentral gesetzt sein sollte. Zu dem kennen sich beide Spieler schon, könnte in der Absprache ein Vorteil sein (auch wenns schon länger her ist). Zu dem hat er in Liga 3 sehr gute Erfahrungen sammeln können und war auch nie ohne Ambitionen für Liga 2. Für uns finde ich es momentan einen guten Transfer.

Allerdings, und da bin ich bei dir, ist es bisher bei Ambitionen geblieben. Zu mal mit dem Alter auch kein Typ Spieler, den man entwickeln und "für sich Formen kann". Er ist in meinen Augen nicht der Transfer, der jetzt schon als Vorgriff für 19/20 gilt und unsere deutlichen Ambitionen unterstreicht.
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

BBS hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 19:01Er ist in meinen Augen nicht der Transfer, der jetzt schon als Vorgriff für 19/20 gilt und unsere deutlichen Ambitionen unterstreicht.
Muß er auch nicht. Dafür haben wir ja letzten Sommer schon Leute wie Rieble und Williams geholt...

Wenn Ahlschwede jetzt noch einen bislang verschollenen linksfüßigen Bruder hätte, wäre ich tatsächlich mal sowas wie optimistisch.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HansaKay »

Borsti hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 22:06 Wenn Ahlschwede jetzt noch einen bislang verschollenen linksfüßigen Bruder hätte, wäre ich tatsächlich mal sowas wie optimistisch.
Tobias Schwede... Dann hätten wir endlich wieder ein paar Schweden im Team und das Scouting würde endlich Früchte tragen... :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
Wandlitzer1639
by Kay
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Borsti hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 22:06
BBS hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 19:01Er ist in meinen Augen nicht der Transfer, der jetzt schon als Vorgriff für 19/20 gilt und unsere deutlichen Ambitionen unterstreicht.
Muß er auch nicht. Dafür haben wir ja letzten Sommer schon Leute wie Rieble und Williams geholt...
Wieso bekommt Ahlschwede dann gleich wieder einen Vertrag bis 2020?
Hätte da nicht erstmal bis Saisonende 2019 und Option gereicht?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Dazu gehören immer zwei, die das wollen müßten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Gledson147
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Foxtrott Lima »

Den Spieler will ich sehen, der seinen Vertrag auflöst, um dann bis Saisonende in der gleichen Liga woanders zu unterschreiben.
Manche Leute leben auch in ihrer eigenen schönen Welt, tssss. Zu so einem Vertrag gehören ja nun auch immer zwei Vertragspartner und scheinbar haben Beide die Länge des Kontraktes für gut befunden. So einfach ist die Laube.
Mich stört diese Rückkehr überhaupt nicht, denn sein wir mal ehrlich, verschlechtern werden wir uns auf der Position, für die er augenscheinlich geholt wird, nicht. Das schlimmste was passieren kann ist, dass die bisherigen Protagonisten spielen. Das Gehaltsgefüge wird er sicher nicht sprengen und günstiger als das damalige Vertragsangebot könnte es auch sein. Ich schaue mir das erstmal an und motz dann später. Willkommen zurück!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag (Insgesamt 9):
Gledson147WoDoFCHp!lleworldmodehobokarlKraffterBorstilunkylotse
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1086 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Wandlitzer1639 »

HansaKay hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 23:24
Borsti hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 22:06 Wenn Ahlschwede jetzt noch einen bislang verschollenen linksfüßigen Bruder hätte, wäre ich tatsächlich mal sowas wie optimistisch.
Tobias Schwede... Dann hätten wir endlich wieder ein paar Schweden im Team und das Scouting würde endlich Früchte tragen... :twisted:
:lol:... you made my day... :lol:
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1928 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von zwei »

Borsti hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 22:06
BBS hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 19:01Er ist in meinen Augen nicht der Transfer, der jetzt schon als Vorgriff für 19/20 gilt und unsere deutlichen Ambitionen unterstreicht.
Muß er auch nicht. Dafür haben wir ja letzten Sommer schon Leute wie Rieble und Williams geholt...
Rieble beglückt uns schon seit Anfang 2018 und nicht erst seit Sommer mit seinen überragenden Leistungen...
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 00:44
Wieso bekommt Ahlschwede dann gleich wieder einen Vertrag bis 2020?
Hätte da nicht erstmal bis Saisonende 2019 und Option gereicht?
Weil dann die Leute gemeckert hätten, dass es Hansa nie schafft, längerfristige Verträge abzuschließen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstiHansafanPotsdamRostocker ExportAbelzwei
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten