Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von krokofan1965 »

verstehe jetzt den unmut nicht?! schuhen und blaswich hatten aehnliche "Erfolge" wie der grieche! beide kamen ebenfalls aus ihren u-mannschaften zu uns...

herzlich willkommen an der kueste
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor krokofan1965 für den Beitrag:
opa76
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Beide waren aber zum Zeitpunkt auch jünger (nicht U23, aber trotzdem) und haben höher gespielt in jungen Jahren. Beides Spieler die (wie gesehen) noch Entwicklungspotenzial hatten, das bei uns ausgeschöpft haben, und dann trotzdem noch nicht zu den "Alten" gehört haben.

Koenigs hingegen hat eine Saison 2. Liga, sonst mehr 3. Liga, also nicht höher gespielt. Ausserdem ist er mit 28 im "besten Fussballalter", muss jetzt seinen Koenigs-Vertrag abschliessen und ist dann mit 30-31 schon "am Ende der Karriere" wenn man sich den Durchschnitt anguckt... Also doch etwas Risiko dabei.
Das mit dem "besten Fussballalter" gilt meiner Meinung nach auch nur noch von früher und fuer höhere Ligen. Die Stars in den oberen Ligen sind alle heutzutage jünger (weil dynamischer gespielt wird und der Verschleiss höher ist). Und mit 28 hat man dann einfach die Erfahrung die man braucht um ein gewisses Niveau zu erhalten.
In der 3. Liga gibt es aber die U23 Regel und generell hofft man auf Entwicklung der Talente und nicht einen stamm der sein Niveau hält...

Trotzdem will ich den Transfer nicht einschätzen. Wir haben momentan genau EINEN Stürmer auf der Gehaltsliste, da ist jeder zusätzliche Transfer eine gute Option. Immer noch 2-3 Planstellen fuer U23 Wundertüten und den einen Knaller der immer spielt...
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Gimmaster hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 22:05
Zille hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 20:51 Interessant auch im Hinblick auf den neuen Torwarttrainer. Da hatte man ja irgendwann mal die "Paketlösung" favorisiert.
Paketlösung heißt aber nicht 3 TWs von Augsburg beispielsweise sondern 3 neue TWs bzw. 2 werden es, mMn.
Mit "PAketloesung" war in dem Falle aber 1 TW und der Torwarttrainer zusammen gemeint...
Immerhin sollte laut Planung ja der TW-Trainer die Torhüter aussuchen damit sie ein klasse Team sind. Bestenfalls sollte sich der 1.TW und der Torwarttrainer kennen. So wurde es mal angedeutet...
Hat ja mit Karow und seinen ersten Männern ganz gut funktioniert...

Also könnte das ein Hinweis sein wo unser TW-Trainer herkommt. Oder aber der Neue hat gleich mal einen 1.TW den er nicht kennt (ohne Wertung der letzte Satz)
Hansa4Life
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Marko Königs ist offiziell - 2 Jahre Vertrag
http://www.fc-hansa.de/news/verstaerkun ... enigs.html

Bisher gab es also noch keinen Wechsel, der nicht vorher schon in der Presse war. ;)
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

Hansa4Life hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 11:34 Marko Königs ist offiziell - 2 Jahre Vertrag
http://www.fc-hansa.de/news/verstaerkun ... enigs.html

Bisher gab es also noch keinen Wechsel, der nicht vorher schon in der Presse war. ;)
Einen Wechsel komplett zu isolieren wird mehr als schwierig sein. Ich denke Gelios und Königs waren schon Überraschungen, bei welchen die Informationen erst am selben Tag durchsickerten.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von gunnispatz »

Ich freue mich - über alle Neuverpflichtungen. In der Vergangenheit sind fast ausschließlich „große“ Namen in Rostock gescheitert, während man es in der zurückliegenden Spielzeit endlich geschafft hat auch unbeschriebenen, schwächelnden oder unterschätzten Spielern eine Karriere zu ermöglichen. Biankadi und Königs sind auf dem Papier sicher keine Rekordtransfers, dennoch aber beachtenswert und äußerst interessant. Hoffentlich geht es so weiter!
6205
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bulli90 »

Nur so als Randnotiz, da ich den Ehemaligen-Thread noch nicht ganz passend finde - bei Blaswich wird es nun wohl Duisburg laut Bild...
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

Nelson hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 08:06 ... und wenn sich dann noch etwas bei dem Gerücht um Timmy Thiele bewegt ist das eine wahrlich interessante Sturmriege.
Karlsruhe, Paderborn und Lautern sollen ebenfalls um Thiele buhlen ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

Kotte59 hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 14:12
Nelson hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 08:06 ... und wenn sich dann noch etwas bei dem Gerücht um Timmy Thiele bewegt ist das eine wahrlich interessante Sturmriege.
Karlsruhe, Paderborn und Lautern sollen ebenfalls um Thiele buhlen ...
Ich weiß auch nicht in welcher Form dieses Gerücht mit uns zustande kam. Dieser Transfer ist unrealistisch und ohne Ablöseforderungen schlichtweg nicht realisierbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
Kun
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Hansa4Life
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Da muss Kevin Pannewitz mal eins zwei drei gute Wörter einlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCHHessenRostocker Exporthobokarl
Antworten