Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kogge44 »

Also ich würde in jedem Falle versuchen, Hilßner zu verlängern !

Sicher ist er noch nicht wieder der Alte, hat schon noch einiges an Luft nach oben und muß wohl unter JH einiges mehr nach hinten machen.

Er ist aber vom Potenzial her ein absoluter Top Drittligaspieler, der mit seiner Geschwindigkeit und seinem linken Fuss oft den Unterschied ausmachen kann.

Nicht um einen Spieler seiner Qualität zu kämpfen wird uns m.M. irgendwann leid tun....
Ich hoffe, JH sieht das ähnlich.
Darmok
Beiträge: 2223
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Hilßner versucht irgendwie, immer wieder das eine Spiel gegen Fortuna Köln nachzuspielen oder gibt den Robben für Arme. Verteidigen kann inzwischen jeder Drittligist und kennt die einfachen, immergleichen Abläufe sehr genau. Hier macht wohl wirklich mal ein Ortswechsel Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Svensen73
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4542
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2369 Mal
Danksagung erhalten: 2539 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

Wenn er weg will, sollte man ihn ziehen lassen. Was nützt uns ein unzufriedener divenhafter Spieler, der zwar gute Fähigkeiten besitzt, diese aber von persönlichenTagesformen und Befindlichkeiten abhängig macht ? So wie früher wird er nicht mehr, zumindest nicht bei Hansa. Deshalb sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
poel
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pfuetze »

Datt isn Forum hier! Mit Wannewetsch soll man verlängern und Hilßner ziehen lassen! Ich glaube ich bin gerade im ganz falschen Film.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiHansaviertleropa76
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

pfuetze hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 12:20 Datt isn Forum hier! Mit Wannewetsch soll man verlängern und Hilßner ziehen lassen! Ich glaube ich bin gerade im ganz falschen Film.
Was spricht denn derzeitig für eine Verlängerung mit Hilßner? Dass er mal vor Ewigkeiten drei Tore gegen Köln gemacht hat? Das war doch fast noch in schwarzweiß! Hilßner spielt seit Monaten mindestens unterdurchschnittlich und hat seinen Stammplatz vollkommen zurecht verloren.

Zu Wannenwetsch: Sicher nicht der größte Fußballer, allerdings flexibel einsetzbar und relativ konstant auf vernünftigem Niveau. Kurz gesagt: Solide. Ein Spieler, bei dem ich keine Bauchschmerzen habe, wenn der aufgestellt wird. Das sieht bei Hilßner mittlerweile anders aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 12):
DarmokKotte59RückkehrerFCH_support_SAWTeepottZeitzerAbelvietzflummiUwe 15806poelmaster
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Rückkehrer »

pfuetze hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 12:20 Datt isn Forum hier! Mit Wannewetsch soll man verlängern und Hilßner ziehen lassen! Ich glaube ich bin gerade im ganz falschen Film.
Ganz genau so sollte man es machen! Bei Wanne weiß man was man hat und das ist absolut drittligatauglich, m.M.n.
Hilßner ist mir zu divenhaft und mittlerweile überwiegen die Spiele in denen er nicht abgerufen hat, was von ihm erwartet wurde.
Kann das weg oder ist das Punk?
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Rückkehrer »

kogge44 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 10:59 Also ich würde in jedem Falle versuchen, Hilßner zu verlängern !

Sicher ist er noch nicht wieder der Alte, hat schon noch einiges an Luft nach oben und muß wohl unter JH einiges mehr nach hinten machen.

Er ist aber vom Potenzial her ein absoluter Top Drittligaspieler, der mit seiner Geschwindigkeit und seinem linken Fuss oft den Unterschied ausmachen kann.

Nicht um einen Spieler seiner Qualität zu kämpfen wird uns m.M. irgendwann leid tun....
Ich hoffe, JH sieht das ähnlich.
Die Chance sein Potenzial hier daher hat zu zeigen, hat er oft genug gehabt und noch genutzt.
Kann das weg oder ist das Punk?
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kogge44 »

Ich kann mir irgendwie nicht erklären, warum viele sehr gerne mit Wanne verlängern wollen...

Ja, er ist ein Kämpfer, hat gewisse Qualitäten im Zerstören und sicher auch ne gute Einstellung zum Job.
Aber mehr eben auch mM nach nicht! Er ist nicht kopfballstark, limitiert im Spielaufbau und nach Balleroberung nicht in der Lage, das Spiel flüssig zu gestalten.

Vor allem für ne Mannschaft mit Ambitionen ist das mM nicht ausreichend. Gerade in der Zentrale brauchst du Spieler, die das Mittelfeld dominieren (im Optimalfall noch kopfballstark sind ) und dem Gegner mit einer guten Weiterverarbeitung der Bälle auch mal in Bedrängnis bringen.

Ich will ihn nicht schlechter machen als er ist, er ist ein solider Drittligakicker , ich mag ihn auch als Typ...

Könnte ihn mir gut in Lotte, Aspach, Zwickau etc vorstellen.

Aber für ne Mannschaft, die aufsteigen will, reichts bei ihm nicht.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3090 Mal
Danksagung erhalten: 4969 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Es kommt auch immer darauf an wer auf dem Markt und zu haben ist. Wenn man mit Wanne nicht verlängert und dafür jemand gutes aus der Regio holt, der dann aber auch nicht besser ist, kann man auch mit einem langjährigen Spieler verlängern.
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kogge44 »

Abel hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 16:32 Es kommt auch immer darauf an wer auf dem Markt und zu haben ist. Wenn man mit Wanne nicht verlängert und dafür jemand gutes aus der Regio holt, der dann aber auch nicht besser ist, kann man auch mit einem langjährigen Spieler verlängern.
Wenn man aber aufsteigen will, muss man für die Mittelfeldzentrale einen stärkeren Spieler holen.
Wanne wird sich mM nicht mehr steigern.
Antworten