Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Christopher »

Boeller hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 22:39
Christopher hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 21:49 Nachwuchscoach? Aufgrund welcher kompetenz?
Ich glaube er war/ist ein Fußballer.
Stichwort "längerfristiger vertrag". Er wird ja wohl keinen 3 jahresvertrag als fussballer bekommen...

Aber da sind natürlich auch Spekulationen enthalten, die vielleicht so gar nicht umgesetzt werden.

Warten wir ab
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Block14a
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Christopher hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 07:09 Warten wir ab
Genau!

Ansonsten zu deinem Post: Ja, man kann den "längerfristigen Vertrag" kritisieren... aber deine Kritik bezog sich auf die Qualifikation als Nachwuchscoach! Woran machst du das fest?
Und ich finde, solange wir die Modalitäten nicht kennen, koennen wir sie schlecht kritisieren.
Wie waere es mit einem leistungsbezogenen (Einsätze) Spielervertrag fuer 1 Jahr mit Option auf Verlängerung (Aufstieg oder Leistung). Dazu aber gleichzeitig einen Anschlussvertrag um 2 Jahre unter geringeren Bezügen fuer andere Vereinsaufgaben... klingt in meinen Augen fair, ist nicht zu sehr belastend fuer unser Budget und genau das richtige in unserer Situation, wo wir eine Aushilfe fuer 0.5 Jahre brauchen.
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCHHessen »

Zitat Kreuzer: „Es hat mich verwundert, zu lesen, dass der Transfer angeblich stoppt, weil der KSC eine zu hohe Ablöse verlangt.“

Hört sich für mich so an, als ob der KSC tatsächlich eine Ablöse verlangt. Hoffentlich geht das nun schnell über die Bühne.

Quelle: https://bnn.de/ksc/ksc
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

FCHHessen hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 10:30 Zitat Kreuzer: „Es hat mich verwundert, zu lesen, dass der Transfer angeblich stoppt, weil der KSC eine zu hohe Ablöse verlangt.“

Hört sich für mich so an, als ob der KSC tatsächlich eine Ablöse verlangt. Hoffentlich geht das nun schnell über die Bühne.

Quelle: https://bnn.de/ksc/ksc
So kann man das auch verstehen. Ich hab das eher so gelesen, als wenn Kreuzer überrascht wäre, weil er zum ersten Mal von einer Ablöse hört.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Mir bereitet ein heute erschienener Artikel bei Liga3-online etwas Sorge. Es heißt, Dotchev würde sich über die fehlende Kaderbreite beklagen.
Da frag ich mich dann: Hat man aus der letzen Saison denn nicht die richtigen Schlüsse gezogen? Oder hat die Umsetzung der Kaderplanung bisher nicht so funktioniert wie erhofft? Nur an der Hüsing - Verletzung kann man das ja wohl schlecht festmachen. Außerdem fehlen der Mannschaft laut Dotchev wohl noch "25% zur maximalen Leistungsfähigkeit". Auch das erscheint mir 11 Tage vor dem ersten Spieltag als ziemlich viel.
Die Transfers, die bisher getätigt wurden, konnte ich größtenteils gut nachvollziehen. Die bisher verpflichteten Spieler haben mich eher zuversichtlich gestimmt. Aber wenn die Fitness nicht stimmt, haben wir nächste Saison wenig zu lachen. Dann sind Erlebnisse wie in der letzten Saison beim Heimspiel gegen Paderborn vorprogrammiert.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Ich finde da ein bisschen Panikmache reingedichtet.
Wenn du dir die genauen Zitate anschaust, steht da nichts von "beklagen" sondern er erwähnt dass es ein paar Spieler zu wenig sind.

Und zum Fitness-Stand wurde von ihm selbst angesprochen, dass man mit dosierten Training genau daran jetzt arbeitet. Wenn es "nur" an der Frische liegt, sind 25% nicht viel :-)

Wegen Kaderplanung:
1. Wir suchen seit MONATEN Aussenspieler, haben aber keinen gefunden.
2. Der Ersatz von Huesing sollte auch schon längst da sein
3. von Anfang an wurde kommuniziert, sich noch Kaderstellen aufzuhalten fuer Last-Minute-Wechsel.

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich das Kader-Breite-Argument jetzt nicht dringend... alle sind bekannt, konnten aber noch nicht umgesetzt werden.

Wird also noch :-)
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Eviltg hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 10:51
FCHHessen hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 10:30 Zitat Kreuzer: „Es hat mich verwundert, zu lesen, dass der Transfer angeblich stoppt, weil der KSC eine zu hohe Ablöse verlangt.“

Hört sich für mich so an, als ob der KSC tatsächlich eine Ablöse verlangt. Hoffentlich geht das nun schnell über die Bühne.

Quelle: https://bnn.de/ksc/ksc
So kann man das auch verstehen. Ich hab das eher so gelesen, als wenn Kreuzer überrascht wäre, weil er zum ersten Mal von einer Ablöse hört.
Kann man aber auch so verstehen, dass Kreuzer drei Kreuze macht, wenn sie Bülow los wären...
SIGs san Kinnerkram!
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Svensen73 hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 13:33 Kann man aber auch so verstehen, dass Kreuzer drei Kreuze macht, wenn sie Bülow los wären...
Stimmt, was ja ungefähr aufsselbe hinaus laufen würde: Wir bekämen Bülow ohne eine Ablöse zu zahlen.
Wir haben auch schon häufiger Spieler vom Hof gejagt bzw. abgegeben, wo wir uns im Nachhinein geärgert haben, weil sie woanders super gespielt haben. Jüngstes und unnötigstes Beispiel ist Andrist, ohne den Wiesbaden wohl kaum so eine Saison hingelegt hätte. Weitere Beispiele wären Jänicke damals oder unsere Paderbornfraktion um Srbeny, Zolinski, Krauße. Vier der genannten Fünf hätte man im Nachhinein sicher gern in den eigenen Reihen behalten. Sicher sind die alle wesentlich jünger als Bülow und wir haben uns bisher mit Zugängen der Marke "Altgedient/Karriereabend"(Mintal, Gebhart) selten einen Gefallen getan, aber nur weil ein Sportdirektor einen Spieler loswerden will, bedeutet das nicht, dass uns dieser Spieler nicht weiterhelfen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag:
lunky
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 12:12 Mir bereitet ein heute erschienener Artikel bei Liga3-online etwas Sorge. Es heißt, Dotchev würde sich über die fehlende Kaderbreite beklagen.
...
Tja, jetzt steht bei Liga3-Online direkt nach dem Artikel ueber "Dotchev beklagt Kaderbreite" und dem Zitat um die 25% ein neuer Artikel, in dem es heisst "Dotchev mit der Vorbereitung überwiegend zufrieden"...

Kannst dir aussuchen welchen du liest :-)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von lunky »

Eviltg hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 15:48
Svensen73 hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 13:33 Kann man aber auch so verstehen, dass Kreuzer drei Kreuze macht, wenn sie Bülow los wären...
Stimmt, was ja ungefähr aufsselbe hinaus laufen würde: Wir bekämen Bülow ohne eine Ablöse zu zahlen.
Wir haben auch schon häufiger Spieler vom Hof gejagt bzw. abgegeben, wo wir uns im Nachhinein geärgert haben, weil sie woanders super gespielt haben. Jüngstes und unnötigstes Beispiel ist Andrist, ohne den Wiesbaden wohl kaum so eine Saison hingelegt hätte. Weitere Beispiele wären Jänicke damals oder unsere Paderbornfraktion um Srbeny, Zolinski, Krauße. Vier der genannten Fünf hätte man im Nachhinein sicher gern in den eigenen Reihen behalten. Sicher sind die alle wesentlich jünger als Bülow und wir haben uns bisher mit Zugängen der Marke "Altgedient/Karriereabend"(Mintal, Gebhart) selten einen Gefallen getan, aber nur weil ein Sportdirektor einen Spieler loswerden will, bedeutet das nicht, dass uns dieser Spieler nicht weiterhelfen wird.
Dabei fällt mir ein, dass Ronny Marcos ablösefrei ist. Im Moment spielt er in Kiel vor, aber falls es für den dritten der zweiten Liga nicht reicht, vielleicht ja für den sechsten der dritten Liga.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rostocker ExportEC_7Spring
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten