Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4921
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zircus »

Die Transfers kann man eigentlich nicht wirklich bewerten. Aber es gibt wiederum einen großen Umbau im Kader.
Klar, bei den Auf- und Absteigern die dazukommen, wird es diesen auch geben. Der KSC war ja eigentlich auch zum Aufstieg verdammt und muss in der kommenden Saison kleinere Brötchen backen.Ambitionen hin oder her. Es wäre ein Riesenvorteil gewesen, mit einer gewachsenen Mannschaft, die nur punktuell verstärkt werden muss in die neue Saison zu gehen.Nach den vielen Rückschlägen in den letzten Jahren hoffe ich zumindest mal auch die Statistik und wir haben mit der Mannschaft vielleicht 2x Glück hintereinander.
Schröders Einwände sind für mich durchaus nachvollziehbar, aber es kann eben auch anders kommen.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HG »

Zircus hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 20:51 ...Aber es gibt wiederum einen großen Umbau im Kader. Klar, bei den Auf- und Absteigern die dazukommen, wird es diesen auch geben. ...
Ohne das geprüft zu haben würde ich bei den Aufsteigern in Liga 3 glatt auf das Gegenteil tippen. Was mMn oft der Vorteil dieser Mannschaften ist (außer Zweitvertretungen, die oft andere sportliche Prioritäten haben), mit eben einer einspielten Mannschaft, dem Erfolg und der Euphorie im Rücken machen die gefühlt immer ne ganz gute Figur. Bei Absteiger platzt das Team regelmäßig, da geh ich mit. Jena(11), Zwickau, Meppen (hinter uns auf 7), Haching (9), die gehen doch meist nahezu unverändert ins erste Jahr und bilden verschworene Haufen, die sich mit Händen und Füßen wehren und sich so auch durch die RL und die Relegation gekämpft haben.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4921
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zircus »

Ich hatte nur meinen Eindruck ohne ihn zu objektivieren geschildert.
Aber hier

FCK
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... sfers.html
Cottbus
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... sfers.html

KSC
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... sfers.html
Braunschweig
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... sfers.html
Haching
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... sfers.html

Bei 1860 ist noch nix fix.

Wir haben beide recht würde ich mal sagen.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HG »

SH4EMP hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 20:39 ... Dazu haben wir mit Dotchev einen Trainer, der gezeigt hat wie er junge Spieler entwickeln kann. Hier bei uns Henning, Scherff, etc. In Aue Samson, Breitkreuz und Kalig. In Münster hat er damals Riedel "entdeckt" und ihn zu einem guten Verteidiger geformt. ...
Naja, ein gern genommenes Argument. Aber diese und andere Spieler haben ja das Fußballspielen nicht erst unter Dotchev gelernt, vielmehr hat er ihnen die Chance gegeben, sich im Profifußball zu zeigen und sie haben sich da auch verbessert, aber das ist auch eine Sache der Erfahrungen die man sammelt. Henning wusste ganz genau was er sich zutraut, deshalb hat er nur für ein Jahr unterschrieben und will nach diesem weiteren Jahr auch weiterziehen, eine Liga höher wenns nach ihm geht. Bei Lukas Scherff war die Leihe zu Schönberg unter Rietentiet der entscheidende Punkt für den Schritt vom Jugendspieler zum Männerbereich. Das trifft allgemein auch auf viele andere Spieler zu, überall, nicht nur bei und von uns. Pommes, Robin Krauße, Dennis Srbeny usw waren schon hier keine schlechten Fußballer, Timmy Thiele wurde nach nem Probetraining wieder weggeschickt usw. usf. Und wenn man die 'Durchgefallenen' sieht, dann gab es auch einige, die man nicht "entwickeln" konnte. Ich sehe da jetzt insgesamt kein Wunderwerk einer einzelnen Person nur im letzten Jahr.


Btt: MMn zeigt die Aussage von RE ganz gut, woran sich die Gemüter entzünden. Ein konservatives Wirtschaften ist sicher vernünftig und hat nach all den vergangenen Jahren oberste Priorität, solange der Kader einen solides Abschneiden mit den daraus erwirtschafteten Möglichkeiten verspricht. Ich will auch keine finanzielle Wette auf den Aufstieg, dann lieber weiter 3.Liga. Ambitionierte, oder überhaupt Ziele und generell perspektivisch der Aufstieg sind aber sicher auch nicht verkehrt, besser als ziellos oder jeden Spieltag ne Zielanpassung, je nach Ergebnis. Das Ei, in der letzten Saison den Aufstieg für die jetzt kommende zu verkünden ohne Randbedingungen, hat man sich aber selbst gelegt und wird nun von vielen daran und durch die Transfers gemessen, mehr gibts ja auch noch nicht. Ein wenig unnötig wie ich finde, zumal man dazu noch von einem Plan dazu redet, obwohl jedem irgendwie klar ist, dass es keinen Plan für einen garantierten Aufstieg gibt. Nicht mal, wenn man 10 Mio in die Hand nimmt , in dem Moment ist es dann aber auch mit der Vernunft im Wirtschaften vorbei. Oder 10 Jahre mit der gleichen Truppe spielt. Dieses solide Wirtschaften mit einem am Ende zwar ebenfalls soliden Etat, aber eben nicht einem übermäßigen lässt ein solches Ziel eben wenig erzwing- oder planbar erscheinen, so dass man zwar selbstbewusst sein kann und sich nach Möglichkeit wieder im oberen Drittel etablieren und damit automatisch für die Verlosung qualifizieren sollte. Was schwer genug werden wird. Aber es ist ebenso die Folge solcher uneingeschränkten Vorgaben, dass dann Erwartungen da sind und jede Präzisierung sieht jetzt im Nachhinein nach Relativierung und Verwässerung der Ziele aus.
Dabei ist es doch jede Saison das Gleiche, gut starten, möglichst früh die 44 Punkte einsacken und dann schauen was noch geht und zuschlagen, wenn es drauf ankommt. Der Erfolg muss sich in jedem Spiel und in jeder Saisonphase neu erarbeitet werden, klingt abgedroschen, ist aber so. Die Summe des Ganzen in einer Saison entscheidet, wieviele Mannschaften man hinter sich lassen kann, einzelne Superstars oder Fumpen entscheiden nicht darüber, sondern ob sich überall der Spirit und der Willen dazu bildet und zeigt, das geht auch mit weniger Geld, aber mit mehr Glück. Nur ist Glück allein eben auch kein Plan oder planbar. Wichtig ist doch erstmal nur, sich möglichst lange und weit weg von den letzten vier Plätzen aufzuhalten, alles andere ergibt sich dann im Verlauf, vor allem wenn man wieder so eine umfangreiche Auffrischung in Angriff nehmen muss. Wenn man absteigt ist es doch auch egal, was man vor der Saison verkündet und gesagt hat, davon werden die Toten auch nicht mehr lebendig. Es kommt darauf an, was man für seine Ziele tut und wie man arbeitet und handelt, nur vom Gequatsche vom Aufstieg ist eben auch noch niemand aufgestiegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 2):
PG2hollermann
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 577 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Cairowashere »

Ein Stürmer kommt: Del-Angelo Williams

https://www.fc-hansa.de/news/del-angelo ... -bord.html

"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Cairowashere hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 15:06 Ein Stürmer kommt: Del-Angelo Williams
Warum muss ich gleich an Chaka Ngu'Ewodo denken??? Viel Erfolg trotzdem...
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 16:45 Warum muss ich gleich an Chaka Ngu'Ewodo denken??? Viel Erfolg trotzdem...
Weil der auch so einen geilen Namen hat. Chaka hatte allerdings bevor er zu uns kam nur 9 Spiele in der Regionalliga gemacht. Williams hat immerhin eine ganze Saison bewiesen, dass er in Regionalliga ein guter Stürmer ist.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
asnahvondrüben
Beiträge: 222
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von asnahvondrüben »

Warum wird hier immer nur gejammert und gezweifelt.

Oder glaubt hier wirklich jemand R. Elgeti wäre so zu seinen Millionen gekommen, die uns jetzt regelmäßig den Arsch retten?

Ich würde mir insgesamt etwas mehr Optimismus wünschen.
Man muss nicht alles für Gut befinden was im Zeichen des Euros oder des Dollars heute so alles abgeht.

Aber wir leben halt nicht im luftleeren Raum.
Wenn wir als Verein Erfolg haben wollen müssen wir ein Stück weit diesen Weg mitgehen.
Das haben wir mit der Ausgliederung mit Augenmaß gemacht.
Dank aller Beteiligten.

Was jetzt so abgeht sieht man ja mit der jüngsten Entwicklung in Ürdingen.
Da heißt es hellwach zu sein und sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Ausgliederung ist nicht gleich Ausgliederung.
Das sieht man an unserem Beispiel verglichen mit dem Russen aus Ürdingen.

Wir können stolz sein auf das was wir in den letzten Beiden Jahren geschaffen haben und dementsprechend sollten wir auch auftreten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asnahvondrüben für den Beitrag (Insgesamt 3):
PG2flummiKun
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2000 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 16:45
Cairowashere hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 15:06 Ein Stürmer kommt: Del-Angelo Williams
Warum muss ich gleich an Chaka Ngu'Ewodo denken??? Viel Erfolg trotzdem...
Also, dieser Vergliech käme mir jetzt nicht in den Sinn. Der Mann hat die letzten vier Jahre beweisen, dass er weiß wo das Tor steht, ist im besten Alter und steht voll im Saft (was die Spielpraxis angeht).
Zusammen mit dem, was man in Hessischen Regionalpostillen online so über ihn lesen kann, eher ein Typ mit Ecken, Kanten und Siegeswillen - also ein Transfer, der durchaus in die Rubrik "Verstärkung in der Breite" passen könnte.
Zuletzt geändert von Svensen73 am Do 31. Mai 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
SIGs san Kinnerkram!
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Wir haben momentan wahrscheinlich das Problem, dass mit Lautern, Braunschweig und 1860 jetzt drei finanzstarke Klubs zusätzlich um dieselben Spieler werben wie wir. Das macht es nicht leichter, die großen Granaten zu uns zu lotsen. Aber wie wir an Henning, Hilßner und Blaswich gesehen haben, sind die Granaten der nächsten Spielzeit nicht unbedingt dieselben Spieler um die intensiv in der Sommerpause geworben wird. Hoffen wir einfach auf ein gutes Händchen der sportlichen Leitung und auch darauf, dass unsere aktuellen Startelfspieler nochmal einen Sprung machen.
Wurde ja hier schon zig mal geschrieben, aber das Beispiel Karlsruhe zeigt es in diesem Jahr sehr deutlich: Garantien gibt es nicht, trotz super Kader und großem Etat. Zum Meckern gibt es von außen betrachtet aber noch lange keinen Anlass.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Antworten