Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Antworten
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Cairowashere »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 22:58 @hansa4life: Gründemann hat in der ersten Halbzeit gespielt??? Du solltest den Augenarzt wechseln....oder nicht so viel Bier trinken :D :D :D
Zu seiner Verteidung. Hansa hatte bei seinem Liveticker auf Twitter die Startaufstellung mit Gründemann gepostet.
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Hanseat2014 »

Svensen73 hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 20:56 Daumen hoch zu Pavels klarem Statement auf der heutigen PK
(ungesagt: trotz einer ellenlangen Liste möglicher Alibis wie die 600 K Wettbewerbsverzerrung der Absteiger oder 60`s groteske Shoppingtour mit goldner Kreditkarte),
dass er keinen Grund sieht, das klar artikulierte Saisonziel zu ändern.
Die Wahrheit liegt auf'm Platz!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
schroeder62
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von schroeder62 »

Das ist doch wohl Schei...egal was irgendwer irgendwo reinschreibt. Wenn unser Verein nicht einmal seine eigenen Spieler kennt, wird es traurig und bei ungeprüftem Abschreiben wird es einfach nur noch blöd.
Detlef6018
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Dez 2016, 09:13
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Detlef6018 »

Nachdem ich mir am Mittwoch das Spiel übers Fanradio angeschaut habe, werde ich mich heute mal auf den Weg nach Schwerin machen. Live bekommt man einen besseren Eindruck der Mannschaft, finde ich zumindest. Hoffe, das diejenigen, die für unsere länger ausfallenden Spieler einspringen müssen, ihre Vorbereitung nutzen und ein adäquaten Ersatz bilden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Detlef6018 für den Beitrag:
Teepott
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Georghansafan »

schroeder62 hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 22:22 Das ist doch wohl Schei...egal was irgendwer irgendwo reinschreibt. Wenn unser Verein nicht einmal seine eigenen Spieler kennt, wird es traurig und bei ungeprüftem Abschreiben wird es einfach nur noch blöd.
kann ja mal passieren. Es ist auch nur n Freundschaftsspiel. Und wer weiß welcher Praktikant da bei Twitter die Aufstellung gepostet hat. (Im übrigen das einzige neue soziale Massenmedium, welches ich überhaupt nicht brauche oder benutze).
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3090 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Abel »

Heute im Fanradio wurde dann auch aufgeklärt, dass Gründemann sich beim Warmmachen verletzt hatte und daher nicht gespielt hat. Er ist nächste Woche wohl wieder dabei.

Test gegen SpVgg Cambs-Leezen

Puls - Scherff, Riedel, Nadeau, Berger - Biankadi, Hildebrandt, Pepic, Wannenwetsch - Williams, Soukou

1:0 Williams (8.)
2:0 Soukou (10.)
3:0 Williams (11.)
4:0 Williams (17.)
5:0 Scherff (23.)
6:0 Soukou (30.)
7:0 Soukou (30.)
8:0 Williams (42.)
9:0 Wannenwetsch (43.)

HZ

Puls - Berger, Kroh, Nadeau - Bouziane, Reinthaler, Pepic, Rankovic- Breier, Königs, Williams (oder so ähnlich)

10:0 Breier (71.)
11:0 Königs (79.)
12:0 Berger (87.)

Endstand

Williams kurz vor Schluss humpelnd vom Platz.

Später edit: Um nochmal eine kleine Einschätzung zu geben: Grundsätzlich agiert Bouziane schon etwas sehr unglücklich, er will (wollte z.B. den Elfer schießen, den Breier dann verschoß), aber in vielen Situationen einfach unglücklich, Fehlpässe und unpräzise Schüsse. Er wirk motiviert und will was zeigen, aber einfach unglücklich, wird schwierig für ihn.

Soukou drängt sich sehr für die Startelf auf, Tempo und Torgefährlichkeit vorhanden. Williams im Vergleich etwas weniger Tempo, aber schon auch abschlussstark (auch mit einem Fernschusstreffer heute). Bei Pepic bin ich mir noch unsicher, er verteilt die Kurzpässe aus der Zentrale und ist sicher und trickreich am Ball, um den Ballbesitz zu halten, aber ich glaube es wird sehr schwierig für ihn an Wannenwetsch oder einen fitten Bischoff vorbei zu kommen. Für die Breite aber eine Bereicherung. Vorne haben wir jetzt eine größere Konkurrenzsituation. Die 3 neuen treffen gerade sehr oft, aber wir wissen auch, was wir an Breier haben und was das für das höhere Niveau dann bedeutet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 9):
HansafanPotsdamCaptain Oi!FCH_support_SAWHansaland_Brandenburgthoruluft-hansaTeepottCairowasheremaster
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Teepott »

Detlef6018 hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 06:58 Nachdem ich mir am Mittwoch das Spiel übers Fanradio angeschaut habe, werde ich mich heute mal auf den Weg nach Schwerin machen...
Schade, jetzt erst gelesen. Exwa, Fux und meine Wenigkeit waren gestern nämlich auch vor Ort. ;-)

Viele Tore gestern gesehen, teilweise im Minutentakt und man kam kaum nach mit dem zählen. Aber bei allem Respekt sicherlich auch kein allzu schwerer Gegner gestern. Muss man aber auch erstmal hinkriegen.

Zum Elfmeter:
Wusste Breier nicht, dass man als Elfmeterschütze nicht selbst nachschießen darf, wenn der Ball vom Pfosten (oder Latte) zurückprallt, ohne das der Torwart (oder ein anderer Spieler) dran war und das Tor dann nicht gilt? Na dann weiß er und seine Mannschaftskameraden es hoffentlich jetzt; und beim nächsten Mal, wenn es ggf. wirklich wichtig ist, ist ein anderer Mitspieler zur Stelle um den Abpraller regelgerecht zu verwandeln!
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3109
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Flo »

Teepott hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 06:04
Zum Elfmeter:
Wusste Breier nicht, dass man als Elfmeterschütze nicht selbst nachschießen darf, wenn der Ball vom Pfosten (oder Latte) zurückprallt, ohne das der Torwart (oder ein anderer Spieler) dran war und das Tor dann nicht gilt? Na dann weiß er und seine Mannschaftskameraden es hoffentlich jetzt; und beim nächsten Mal, wenn es ggf. wirklich wichtig ist, ist ein anderer Mitspieler zur Stelle um den Abpraller regelgerecht zu verwandeln!
Ganz ehrlich: Diese Regel kannte ich auch nicht. Danke fürs Aufklären.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Teepott
Football is for you and me - not for f*cking industry!
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von p!lle »

So eine Regeln muss man ja auch nicht kennen, wenn man Benyamina im Team hat(te). ;)
Detlef6018
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Dez 2016, 09:13
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Detlef6018 »

Teepott hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 06:04
Zum Elfmeter:
Wusste Breier nicht, dass man als Elfmeterschütze nicht selbst nachschießen darf, wenn der Ball vom Pfosten (oder Latte) zurückprallt, ohne das der Torwart (oder ein anderer Spieler) dran war und das Tor dann nicht gilt?
Doch, aber er konnte einfach nicht mehr ausweichen. ;) Das ihr drei da wart, habe ich Sa. von Exwa gehört. Schade, das wir uns nicht gesehen haben. Vielleicht beim nächsten mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Detlef6018 für den Beitrag:
Teepott
Antworten