Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2791
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8319 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von HansafanPotsdam »

beim Fanradio leider immer wieder mit Aussetzern in der Verbindung :oops:
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Operator
Beiträge: 256
Registriert: Di 19. Jul 2005, 17:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Operator »

Freundschaftsspiel Baabe : Hansa
Aufstellung (Quelle Twitter):
1.HZ Gelios - Rankovic, Nadeau, Reinthaler, Scherff - Wannenwetsch, Biankadi, Pepic - Breier, Königs, Soukou
2. HZ Gelios - Kroh, Nadeau, Reinthaler, Scherff - Berger, Hildebrandt, Pepic, Bouziane - Williams, Soukou

0:1 Breier
0:2 Königs
0:3 Biankadi
0:4 Breier
0:5 Williams
0:6 Williams
0:7 Williams
0:8 Bouziane
0:9 Williams
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Operator für den Beitrag (Insgesamt 7):
Captain Oi!HansafanPotsdamCairowashereJensTeepottlunkyhobokarl
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5794
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 4989 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Abel »

Test gegen FC Pommern Stralsund

Orlishausen - Nadeau, Riedel, Hildebrandt, Rieble - Wannenwetsch, Pepic, Scherff - Breier, Königs, Soukou

1:0 Breier (9.)
2:0 Soukou (15.)
3:0 Königs (17.)
4:0 Soukou (37.)

HZ

Orlishausen - Hildebrandt, Reinthaler, Riedel - Bouziane, Berger, Biankadi, Scherff (60. Kroh) - Breier, Königs, Soukou

5:0 Soukou (70.)
6:0 Königs (75.)
7:0 Soukou (89.)

Endstand
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamlunkyJensthoruseeleCaptain Oi!hobokarl
Benutzeravatar
thoru
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Mai 2005, 20:20
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von thoru »

Abel hat geschrieben: Sa 30. Jun 2018, 16:28 Test gegen FC Pommern Stralsund

Orlishausen - Nadeau, Riedel, Hildebrandt, Rieble - Wannenwetsch, Pepic, Scherff - Breier, Königs, Soukou

1:0 Breier (9.)
2:0 Soukou (15.)
3:0 Königs (17.)
4:0 Soukou (37.)

HZ

Orlishausen - Hildebrandt, Reinthaler, Riedel - Bouziane, Berger, Biankadi, Scherff (60. Kroh) - Breier, Königs, Soukou

5:0 Soukou (70.)
6:0 Königs (75.)
7:0 Soukou (89.)

Endstand
Was sagen die Kiebitze? Sieht das nach 4-3-3 aus? Zumindest die Aufstellung 1.HZ könnte bereits das 1. Wettbewerbs-Team sein. Bei klassisch 4-3-3 könnte man einen Spielertyp Bischoff nicht gebrauchen, deutet sich da also auch auf dem Platz etwas an?
Wenn du mit dem Finger auf jemanden anderen deutest, dann schau dir deine Hand genau an. Du wirst sehen, dass drei Finger auf dich zeigen!

Rückstände bis zu drei Toren können mir im Prinzip nichts anhaben. Immer schön ruhig bleiben, sage ich mir, genau wie der Dicke auf der Bank. Ich bin schließlich seit meiner Jugend mit dem Abstiegskampf vertraut. - Achenbach -
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5794
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 4989 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Abel »

Ich glaub die Formation hängt auch vom zur Verfügung stehenden Personal ab. Da man aber im ZM viel verpflichtet hat, ist ein 4-3-3 natürlich nicht unwahrscheinlich. In der Zentrale müssen dann alle aber möglichst sowohl offensiv als auch defensiv was mitbringen. Aktuell geht viel über Flachpässe bis dann auf den Außen auch hohe Hereingaben für Königs kommen (v.a. von rechts von Breier, der jetzt aktuell auch die meisten Standards tritt, zumindest so lange Hilßner ausfällt). 4-4-2 mit einer Doppelspitze wird man sich aber sicherlich immer noch als Variante frisch halten und war auch eine HZ in einem der letzten Tests zu sehen. Bisher strahlt die Mannschaft durch individuelle Klasse mehr Torgefahr in der Vorbereitung aus als letztes Jahr, wobei Königs und Soukou sogar noch manches liegen lassen. Dazu dann noch Breier und Williams (hat mir auch gut gefallen), da sind wir in der Breite und in der Qualität schon besser aufgestellt. Man braucht nur in die Torschützenlisten gucken, um zu sehen, dass es nicht mehr das Mittelfeld richten muss. Defensiv kann man aber noch nichts sagen, mal schauen wie das dann in Drucksituationen aussieht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 5):
thoruZircusHRO MajoSvensen73BolekHRO
Benutzeravatar
thoru
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Mai 2005, 20:20
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von thoru »

Abel hat geschrieben:Ich glaub die Formation hängt auch vom zur Verfügung stehenden Personal ab. Da man aber im ZM viel verpflichtet hat, ist ein 4-3-3 natürlich nicht unwahrscheinlich. In der Zentrale müssen dann alle aber möglichst sowohl offensiv als auch defensiv was mitbringen. Aktuell geht viel über Flachpässe bis dann auf den Außen auch hohe Hereingaben für Königs kommen (v.a. von rechts von Breier, der jetzt aktuell auch die meisten Standards tritt, zumindest so lange Hilßner ausfällt). 4-4-2 mit einer Doppelspitze wird man sich aber sicherlich immer noch als Variante frisch halten und war auch eine HZ in einem der letzten Tests zu sehen. Bisher strahlt die Mannschaft durch individuelle Klasse mehr Torgefahr in der Vorbereitung aus als letztes Jahr, wobei Königs und Soukou sogar noch manches liegen lassen. Dazu dann noch Breier und Williams (hat mir auch gut gefallen), da sind wir in der Breite und in der Qualität schon besser aufgestellt. Man braucht nur in die Torschützenlisten gucken, um zu sehen, dass es nicht mehr das Mittelfeld richten muss. Defensiv kann man aber noch nichts sagen, mal schauen wie das dann in Drucksituationen aussieht...
Top, danke! Liest sich gut. Die Härtetests mal abgewartet mache ich mir offensiv weniger Sorgen, vor allem falls Hilßner annähernd in Form zurück kommt. Aber versteift es sich auf 2 offensive Außen (4-3-3), ist es noch recht dünn besetzt, sofern Bouziane abgegeben werden kann. Die Ergebnisse gegen unterklassige Gegner machen trotzdem schon richtig Lust auf die neue Saison...hoffen wir mal dass es nicht gleich anfangs - in Reihe - gegen die "Großen 7" geht, wenn der Spielplan dann endlich mal kommt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wenn du mit dem Finger auf jemanden anderen deutest, dann schau dir deine Hand genau an. Du wirst sehen, dass drei Finger auf dich zeigen!

Rückstände bis zu drei Toren können mir im Prinzip nichts anhaben. Immer schön ruhig bleiben, sage ich mir, genau wie der Dicke auf der Bank. Ich bin schließlich seit meiner Jugend mit dem Abstiegskampf vertraut. - Achenbach -
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 558
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von dicki999 »

Abel hat geschrieben: Sa 30. Jun 2018, 21:29 Defensiv kann man aber noch nichts sagen, mal schauen wie das dann in Drucksituationen aussieht...
Nadeau heute mit sieben Ballverlusten hintereinander, nicht in der Lage einen Ball sauber anzunehmen oder einen Pass zum freien Mitspieler zu bringen ... Fand ich ganz schwach heute ...
Breier rechts aussen als Flankengott fand ich auch misslungen ...
Soukou & Königs very giftig, könnten unsere Tormaschinen werden ...
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von zwei »

Nadeau eben... scheinbar nichts verlernt in der Sommerpause.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73Rostocker Export
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5794
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 4989 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von Abel »

Dotchev: "Die Mannschaft ist prädestiniert für ein 4-3-3." (außerdem Lob für den Teamgeist und Williams)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3634
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Re: Saisonvorbereitung + Freundschaftsspiele 2018/19

Beitrag von MeckPom »

Am 14.7. Testspiel in Weißensee gegen Rot-Weiß Erfurt. Quelle: Facebook-Seite von Erfurt
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten