F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von CCibe »

Wenn man die Vorzeichen mal berücksichtigt, viele Ausfälle, es geht um Nichts mehr, 7 Spieler werden und weitere sollen den Verein verlassen, Benyamina und Henning haben noch nicht verlängert oder wollen nicht verlängern, auf dem Platz stehen zeitweise min. 4 Spieler die definitiv keine Zukunft bei Hansa haben. Also wenn man das alles mal berücksichtigt muss man insbesondere mit dem Spiel heute und dem Auftritt in Karlsruhe sehr zufrieden sein. Respekt! Beide Partien hatten das Potential für richtig derbe Packungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 7):
Detlef6018Captain Oi!HGoceansoulBonoPionierBolekHRO
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Svensen73 »

Handgemenge hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 16:13
Svensen73 hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 16:01 In China ist gerade `n Sack Reis umgefallen...!
Wat ist eigentlich dein Problem? Nur am rummaulen in den letzten Monaten.
Zugegeben und ganz platt - ich hab` Nadeau seine Arroganz-Graupe gg. Bremen, welche das Team für zwei Monate (9 Spiele = 1/4 der Saison!) runterzog, bis heute nicht vergeben. Ist halt mein nachtragender Dickkopf.
Die Saison war wohl nicht nur für mich dann nach dem Aaalener Offenbarungseid, wo ich mich 90 ärgerte, dass ich mir auf der zugigen Alb einen abfror - allerspätestens jedoch nachdem aufgrund der Remis-Serie sogar Platz vier realistisch außer Reichweite war, beendet.

Eine von vielen gewünschte "ruhige" Saison an Ende - letztendlich frustrierend. Warum also lange rumanalysieren?

Ist aber nicht so, dass mich alles nervt. Alles, zur neuen Saison begleite ich hochinteressiert - schon weil zum ersten Mal seit gefühlt 10 Jahren ein klar ambitioniertes Saisonziel ausgegeben wurde - ohne Raum für Wischiwaschi und Ausreden.
Das gehört aber leider alles nicht in den Spieltagthread.

...och guck, 'ne Ratte schnuppert am umgefallenen Sack Reis... :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
HG
SIGs san Kinnerkram!
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Rostocker Export »

Wenn man keine Chance hat muss man sie nutzen!
Mal gucken was der Fußballgott mit uns und den braunen aus Hamburg noch so vor hat. Wer weiß das schon?
Ich bin gespannt!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostocker Export für den Beitrag:
rietie
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Spring »

Mein versöhnliches Ende kommt immer näher. Pavel hat genau gegen die richtigen Gegner geliefert um wieder Ruhe reinzukriegen.

Nächstes Jahr gegen die Kackbratzen in Brown :lol:
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von HG »

Christopher hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 20:45
HG hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 18:39
Das Fazit vorweg, unverhofft hat man noch eine kleine Chance auf Platz 4 oder sogar die Relegation durch diesen Sieg. Ich hoffe und erwarte, dass man, wo jetzt nur noch 1 Platz in der Liga vakant ist, alles auf eine Karte setzt und versucht, noch was zu reißen, unsere Gegner sind machbar und dem SV WW und dem KSC geht wohl die Courage aus, Zwickau wird sich reinhaun am Montag. Ran an den Speck, scheißegal und Feuer frei!
Ich will ja jetzt kein Miesmacher sein, aber bei 3 ausstehenden Spielen, 7 Punkte Rückstand und ein deutlich schlechteres Torverhältnis als Mannschaft 3+4 ist das leider nicht erreichbar. Nichtsdestotrotz sollten 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen das Ziel sein. Dann beendet man die Saison nochmal mit einem positiven Erlebnis, was sicherlich für die Psyche bezüglich des Starts in die neue Saison positiv ist!
Miesmacher nicht, aber wieso nicht erreichbar? Allein auf Platz 4 zu spekulieren, also einen der Beiden noch irgendwie auf dem falschen Fuß zu erwischen wäre grandios. Beide wackeln auch und wir haben gegen beide gepunktet zuletzt und dabei auch nicht die ganz hohe Fußballkunst dabei gezeigt. Beiden wird mglw. auch noch die verpasste direkte Qualifikation im Kopfe rumspuken, aus deren Sicht eher ein verpasstes Ziel. Warum sollte man nicht alles versuchen, die Minimalchance zu nutzen ? Wir wissen doch am Montagabend und das traue ich das Zwicke durchaus zu, ob da noch was ginge und könnten dann die letzten 3 Spiele die Arschbacken mal zusammenkneifen. Vielleicht... Natürlich kann man auch ner Handvoll verschenkter Punkte hinterhertrauern, aber wat solls, es gibt nix zu verlieren, nur noch zu gewinnen. Wenns nich klappt ist das nun auch wurscht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 6):
opa76Rostocker ExportHansaland_BrandenburghobokarlflummiBono
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von rob »

Dein Optimismus in allen Ehren, HG, aber Platz 3 und 4 sind jetzt Lichtjahre entfernt.

So ein bißchen kann man auf die "Strategie" von MD schauen. Die letzten 2 Jahre immer oben mit dabei, nur knapp jeweils am letzten Spieltag die Reli verpasst. Um dann im dritten Jahr den direkten Aufstieg klar zu machen. Das würde ich mir auch für den FCH wünschen.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von HG »

Das hat mit Optimismus überhaupt nix zu tun. Ich sage, man sollte es wenigstens versuchen. Optimismus wäre, daran zu glauben, dass das so kommt. Das hat auch mit nem langfristigen Aufbau und MD nichts zu tun. Nochmal richtig Gas geben, vllt. stolpert ja der KSC oder WW noch, am Ende gibts ja oft noch die kuriosesten Ergebnisse. Beide spielen noch gegen Zwickau, Paderborn und Aalen, alles keine einfachen Gegner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rostocker Exportrietie
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Hansa4Life »

rob hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 11:09 Dein Optimismus in allen Ehren, HG, aber Platz 3 und 4 sind jetzt Lichtjahre entfernt.

So ein bißchen kann man auf die "Strategie" von MD schauen. Die letzten 2 Jahre immer oben mit dabei, nur knapp jeweils am letzten Spieltag die Reli verpasst. Um dann im dritten Jahr den direkten Aufstieg klar zu machen. Das würde ich mir auch für den FCH wünschen.
Dafür braucht man aber eine ordentliche Trefferquote bei den Neuzugängen. Aus der gestrigen Startelf waren nur 4 Spieler vor der Saison schon da. Fünf, wenn man Glinker mitzählt, der ja eigentlich gespielt hätte, wenn er nicht verletzt wäre. Immerhin 6 Leute waren gegen den KSC schon länger als diese Saison da, wovon 5 wiederum schon mindestens 2 Saisons vor der jetzigen im Verein gespielt haben. Neben guten Neuzugängen braucht man also auch einen vorhanden Stamm, der nicht gleich abhaut, nachdem man mal ne halbe gute Saison in Liga 3 gespielt hat. ;)

PS Im übrigen schön, dass gestern doch letztlich relativ unspektakulär gegen Wiesbaden gewonnen wurde. Erspart uns eine zweistellige Sieglos Serie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
Svensen73
Benutzeravatar
PG2
Beiträge: 69
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:30
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von PG2 »

Ich muss gestehen, dass ich ähnliche Gedanken wie HG hatte, als ich auf die Tabelle geschaut habe.
Gleichwohl sind alle Einwände gegen diesen Optimismus berechtigt.

Das Ziel sollte sein, noch die 60 Punkte Marke zu knacken. Ob man dies nun mit 3 Siegen tut oder anders ist dann egal. Und wenn doch, kann man immer noch sehen, was Platz 3 und 4 so machen.

Morgen wissen wir schon mehr und vielleicht hat sich dann bereits alles erledigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PG2 für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomRostocker Export
Bild
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von MeckPom »

Platz 4 wäre auch noch ein erstrebenswertes Ziel wegen DFB-Pokal. Wenn das nicht zu schaffen ist, dann zumindest Platz 5 oder 6 mit 60 Punkten.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten