F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Zumindestens sollte man für die restlichen Spiele die maximale Punktausbeute anstreben. Mit Blick auf die letzten Gegner liegen 9 Punkte im absolut machbaren Bereich. Wofür das am Ende reicht, muss man dann sehen. Vermutlich auch dann nicht mehr als der jetzige fünfte Platz, aber dann ist das halt so. Außerdem den Landespokal gewinnen, dann kann man mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Und im nächsten Jahr streichen wir am besten den März aus dem Kalender.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Foxtrott Lima »

Hansa4Life hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 12:38
Dafür braucht man aber eine ordentliche Trefferquote bei den Neuzugängen.
Dann sollte unser sportlicher Leiter sich mal mit dem Berater unseres Co-Trainers kurzschließen und den Pronichev von Hertha II nach HRO lotsen, möglichst noch bevor die mit ihm verlängern. Dann noch den Pantovic von den Bayern und man hätte schon mal einen vielversprechenden Anfang gemacht. Beide würden die U23 Regel erfüllen und haben das Potential eine gute Rolle, mindestens in Liga 3 zu spielen. Aber wie ich uns kenne, verpennen wir den jetzigen zeitlichen Vorsprung und wundern uns dann, wenn solche Spieler vom Markt sind, ja zu allem Übel eventuell gegen uns groß aufspielen. Wenn wir wirklich 2019 aufsteigen wollen, dann muß man jetzt das entsprechende Spielerpotential verpflichten. Resterampe und Altprofis werden für das gesteckte Ziel jedenfalls nicht reichen. Im Punkt Verpflichtungen gibt es kaum Unterschiede zu unserem Offensivspiel, zu lahmarschig, zu wenig überraschend für den Gegner. Wir versuchen krampfhaft ins Spiel zu kommen, wenn der Gegner sich längst sortiert hat.

Da findet sich also tatsächlich doch noch eine Überleitung zum Spiel,

einem Spiel, zu dem ich mal lieber nicht so viel schreiben möchte. Zu groß ist für mich die Verärgerung über den momentanen Spielstil. Wenn wir das Ding verloren hätten, wäre es nicht mal unverdient gewesen. So nehme ich das Ergebnis dankbar mit, auch wenn es für die verbleibenden Spiele wenig Hoffnung macht. Klar ginge rechnerisch noch was, aber mit dem momentanen Gebolze hätten wir in der Relegation keine Freude, da müßte die Mannschaft schlagartig wieder den Ball der Hinrunde spielen. Dafür fehlt mir nach den letzten Auftritten aber schier der Glaube, auch wenn im Fußball schon viele Wunder vorkamen.

Fazit, erstmal die eigenen Aufgaben erledigen, dann ist es auch oft egal was die Anderen machen, in jeglicher Hinsicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag:
Bodenseehanseat
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von MultiMax »

Ich bin auch kein Optimist, aber:
Ich wünsche mir dass wir vor dem letzten Spieltag noch eine theoretische Chance auf Platz 3 haben.
Und das ist möglich, auch wenn es nicht in unserer Hand liegt. Schauen wir einfach auf die naechsten Ergebnisse und machen unsere Hausaufgaben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
HG
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von p!lle »

Foxtrott Lima hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 01:25Da findet sich also tatsächlich doch noch eine Überleitung zum Spiel,

einem Spiel, zu dem ich mal lieber nicht so viel schreiben möchte. Zu groß ist für mich die Verärgerung über den momentanen Spielstil. Wenn wir das Ding verloren hätten, wäre es nicht mal unverdient gewesen.
Ich frage mich gerade, ob ich ein komplett anderes Spiel gesehen habe.
Mal davon ab, dass Wiesbaden eine ziemlich starke Partie gespielt hat, fande ich auch Hansa nach anfänglichen Probleme stark. Ja, wir hätten das Spiel auch 0:3 verlieren können. Allerdings war Wiesbaden viel zu ineffektiv (in der ersten halben Stunde ca. 7-8 gute Chancen/Angriffe) - Hansa dagegen gnadenlos effektiv. Selbst bei den aussortierten Spielern wie Owusu und Alibaz klappte sehr viel, Owusu mit viel Potenzial, schade dass er das nicht früher abgerufen hat!

Ein paar Worte zu einzelnen Spielern:
- Breier ist 'ne geile Sau. Was der kämpft und rackert ist unnormal, war sich nicht mal zu schade um im Sprint bis zur LV-Position zu verteidigen - der wird uns noch einige Freude bereiten...
- Scherff merkt man den absoluten Willen in jeder Sekunde an. Irgendjemand kritisierte ihn vor ein paar Wochen (derjenige braucht keine Stellung beziehen :P ), seitdem war er mMn immer einer der Stärksten.
- Henning mit min. 2 unglücklichen Aktionen, was ihn selbst ziemlich wurmte - dem tut eine weitere Saison 3. Liga noch gut. ;)
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Hansa4Life »

Träumen ist natürlich immer erlaubt aber für Platz 4 ist es doch reichlich spät. Das Wehen und der KSC nun gar keinen Sieg in 3 Versuchen mehr holen ist nicht realistisch. Da hätte man eher aufwachen müssen und nicht fast 1/4 der Saison ! am Stück ohne Sieg bleiben dürfen. Eigentlich um so erstaunlicher, dass man trotzdem noch träumen kann. Das zeigt, was drin gewesen wäre, wenn man nicht 9 Spiele am Stück sieglos geblieben wäre.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Darmok »

Starke Krise derzeit von unserem jeweils letzten Aufgebot. Ich finde, den Charaktertest hat die Truppe mehr als bestanden in den letzten Wochen.


Wie frustriert muss man eigentlich sein, Mitte April schon den Abgesang auf die kommende Saison einzuleiten nur weil bei TM noch keine 15 Neuverpflichtungen mit Fantasiemarktwerten gepostet werden konnten? EInfach mal mecklenburgern, Ruhe und Geduld. Das wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 6):
FischGehirnwäscheklammerhansa nmsFieser TüftlerGeorghansafanBolekHRO
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

PG2 hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 17:52 Morgen wissen wir schon mehr und vielleicht hat sich dann bereits alles erledigt.
KSC führt zur Pause in Zwickau mit 2:0. Und tschüß...
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- wehen Wiesbaden

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Nur mal ein kleines Gedankenspiel:
Wir gewinnen unser Nachholspiel in Großaspach und tüten die fast schon sicher geglaubten Siege gegen Paderborn und Bremen ein. Dann hätten wir jetzt ganze 7 Punkte mehr auf dem Konto, nur 3 Punkte hinter dem KSC auf Platz 3, der allerdings (genauso wie Wiesbaden) noch gegen die noch nicht aufgestiegenen Paderborner spielt. Wäre, wäre, Fahrradkette. Aber da sieht man mal, wie dicht wir doch schon dran waren. Leider in den entscheidenden Momenten zu blöd angestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Rostocker Export
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten