Fortuna Köln - Hansa

Global Fish
Beiträge: 120
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Fortuna Köln - Hansa

Beitrag von Global Fish »

onkel hat geschrieben: Sa 28. Apr 2018, 18:48 So aus Köln zurück. Mein Resümee... kack Anfahrt! Kack Spiel! Meine Highlights... geile Stimmung aus unsern Block, der gehaltene Elfer und Simone! LG ausm Pott
Was ich ergänzen würde: die La-Ola-Wellle. Erst nur im Gästeblock, dann Gästeblock und Haupttribüne und schließlich rundum vom Gästeblock über Haupttribüne samt leeren Block hinterm Fortuna-Tor zum Heimblock.

Und unsere unglaubliche Erfolgsserie! Nun schon sieben Spiele ungeschlagen :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Global Fish für den Beitrag:
onkel
Mathias
Beiträge: 138
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Fortuna Köln - Hansa

Beitrag von Mathias »

Irgendwie ist es aber auch inflationär mit dem Banner abnehmen. Gesten wirkte es auf jeden Fall wie Kindergarten, da war jemand böse zu den Leuten die draußen stehen (müssen), dann zeige ich es euch allen aber mal so richtig.

Wen will man damit erreichen ? Welche Botschaft soll gesandt werden ? Das Banner abnehmen sollte man nicht bei jedem kleinen Anlass machen, das wirkt dann nicht.

Um mich herum links im Block standen gestern sehr viele, die dafür kein Verständnis hatten. Die Szene erreicht den "normalen" Zuschauer m.E. sowieso nicht mehr.

Und dann sollte man es jedem Einzelnen / Gruppen selbst überlassen werden, ob man die Banner abnimmt oder nicht. Jeder ist ja schließlich für sich selbst verantwortlich und keiner kann über andere bestimmen.

In Osnabrück habe ich es noch verstanden, gestern leider nicht !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias für den Beitrag (Insgesamt 3):
RubinioFCH_support_SAWBodenseehanseat
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!!
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fortuna Köln - Hansa

Beitrag von Pionier »

Es ist schon erstaunlich, dass es einerseits heißt AFDFCH, andererseits der Support wegen eines Konfliktes, der nichts mit der Mannschaft zu tun hat, eingestellt wird. Da erwächst bei mir das Gefühl, dass viele (der im Block vermeintlich maßgeblichen Personen) nicht wegen der Mannschaft, deren Spiels und der positiven Darstellung des Vereins angereist sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag (Insgesamt 6):
RubinioFCH_support_SAWBodenseehanseatHansafanPotsdamFrank66BolekHRO
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: Fortuna Köln - Hansa

Beitrag von HansaSince8 »

Pionier hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 19:03 Es ist schon erstaunlich, dass es einerseits heißt AFDFCH, andererseits der Support wegen eines Konfliktes, der nichts mit der Mannschaft zu tun hat, eingestellt wird. Da erwächst bei mir das Gefühl, dass viele (der im Block vermeintlich maßgeblichen Personen) nicht wegen der Mannschaft, deren Spiels und der positiven Darstellung des Vereins angereist sind.
Wie lange bist du Fußballfan, dass dir urplötzlich auffällt, dass es solche Leute in allen Blöcken der Welt gibt? ;) ;) ;)
Bei uns gab es die schon zu Erstligazeiten als wir alle noch in Block 8 standen. Das wird sich auch niemals ändern, Fußball ist halt für viele ein Ventil für vieles...
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fortuna Köln - Hansa

Beitrag von Pionier »

Ich denke, dass ich lange genug Fußballspiele besuche, um das beurteilen zu könne. Mein erstes Spiel im Ostseestadion war 1987... "Solche Leute" gab es, gibt es und wird es bedauerlicherweise immer geben, aber nicht, dass ein ganzer Block deswegen schweigt.
Benutzeravatar
stilberater
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 15:37
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Fortuna Köln - Hansa

Beitrag von stilberater »

Pionier hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 20:27 "Solche Leute" gab es, gibt es und wird es bedauerlicherweise immer geben, aber nicht, dass ein ganzer Block deswegen schweigt.
also schweigen habe ich nicht vernommen, laola und feuerlöschermann wurden ja schön erwähnt, singen konnte jeder der wollte...
SG Dynamo Tschechei
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fortuna Köln - Hansa

Beitrag von Pionier »

OK., ich begrenze meine Kritik auf de Zeitraum zwischen 30. und wohlwollend 75. min. Macht es das besser ?
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Fortuna Köln - Hansa

Beitrag von Teepott »

HansaSince8 hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 19:35
Pionier hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 19:03 Es ist schon erstaunlich, dass es einerseits heißt AFDFCH, andererseits der Support wegen eines Konfliktes, der nichts mit der Mannschaft zu tun hat, eingestellt wird. Da erwächst bei mir das Gefühl, dass viele (der im Block vermeintlich maßgeblichen Personen) nicht wegen der Mannschaft, deren Spiels und der positiven Darstellung des Vereins angereist sind.
Wie lange bist du Fußballfan, dass dir urplötzlich auffällt, dass es solche Leute in allen Blöcken der Welt gibt? ;) ;) ;)
Bei uns gab es die schon zu Erstligazeiten als wir alle noch in Block 8 standen. Das wird sich auch niemals ändern, Fußball ist halt für viele ein Ventil für vieles...
Nur weil es etwas "schon immer" gab, braucht man es trotzdem nicht gut finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 3):
PionierHansafanPotsdamHagenower
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten