Holstein Kiel im Ostseestadion?

Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Gerade im NDR den Sportclub geschaut, ich dachte ich hör nicht richtig. Nach der Absage des HSV ist Holstein Kiel ja immer noch auf der Suche nach einem erstligatauglichen Stadion. Das Ostseestadion ist mittlerweile wohl ein ernsthafter Kandidat.
Bei dem Gedanken wird mir gleich ganz anders. Gäbe es eigentlich satzungstechnisch Möglichkeiten diesen Vorgang zu verhindern, falls ein paar handelnde Akteure hier das schnelle Geld riechen?
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Foxtrott Lima »

Jetzt mal ehrlich, selbst wenn mir das nicht schmeckt, wenn Holzbein einen angemessenen Erstligabetrag für die Nutzung zahlen kann und will, warum denn nicht? Das wäre alles Kohle, die in unseren Aufstieg investiert werden könnte oder in die Abzahlung des Ostseestadions. Ob das Stadion die Hälfte der Saison ungenutzt bleibt oder der Verein Einnahmen generiert. Finanziell wäre das durchaus eine lukrative Sache und wir sind momentan leider nicht in der Situation, um auf Einnahmen in der Größenordnung zu scheißen. Ist ja nun nicht so, daß die für immer Mieter sein wollen. Wir haben ja auch schon Heimspiel in Berlin gehabt. Ab und zu mal locker bleiben und die Vorteile mitnehmen. Wenn es denn so kommen sollte, gibt's das Wohnzimmer bestimmt nicht für'n Appel und nen Ei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hansa4LifeBodenseehanseatSvensen73Jenslotse
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Hansa4Life »

Bevor die nach Rostock umziehen, werden sie wohl bei St. Pipi die Torlinien-Technik nachrüsten und dann dort spielen. Oder die DFL drückt erneut ein Auge zu und erteilt nach der Ausnahmegenehmigung für Liga 2 nun auch für Liga 1 eine. Beantragt ist sie jedenfalls. Wobei die 10.000 Plätze dann nächste Saison im Kieler Stadion echt wenig wären. Allerdings hatte Unterhaching damals nicht viel mehr.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von MeckPom »

Beim Wechsel ins Ostseestadion könnte dann zwischendurch der Rasen erneut getauscht werden, auf Kiels hohe Mietkosten. Quasi jedes Wochenende Spiel und in englischen Wochen dann noch mehr. Aber kriegt man das überhaupt genehmigt mit so vielen Veranstaltungen wegen Lärmschutz und so? In der Saison 19 Hansa-Spiele, 17 Spiele von Kiel, Schalalalala, Westernhagen, Marteria. Macht 39 Veranstaltungen. Und wenn man in St. Pauli Torlinientechnik installieren muss, muss man die im Ostseestadion auch installieren. Dann können die die gleich im eigenen Stadion bleiben und dort diese installieren. Dazu die Stadioninfrastruktur verbessern und am Gästeblock einen Miettribünen-Oberrang für 5000 Leute errichten.

Edit: Das eine DFB-Pokal-Spiel habe ich vergessen. Es können auch mehr sein. Also mindestens 40 Veranstaltungen.
Zuletzt geändert von MeckPom am Mo 7. Mai 2018, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
PG2
Beiträge: 69
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:30
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von PG2 »

Kiel muss ja auch erst mal die Relegation überstehen. Dort warten mit Hamburg und Wolfsburg ja „relegations-erfahrene“ Kandidaten.. :D
Bild
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Bono »

Ich würde es als äußerst bedenklich erachten, würden wir dem zustimmen.

Kurzfristig ist das finanziell sicher reizvoll. Langfristig in meinen Augen bedenklich. Wir krepeln mit der Last rum und die flexibeln hier so lustig rum. Die sollen die Auflagen erfüllen, fertig. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Rostocker Export
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Zille »

Warum das Kieler Zwietrachtstadion für Holzbein keine Alternative zu sein scheint, erschließt sich mir nicht. Die legendären Schlachten gegen Süderbrarup sind wohl aus dem Gedächtnis der Verantwortlichen entwichen... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag (Insgesamt 4):
Rostocker ExportAchim1979tkr104Tommek
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von KG-ERWIN »

das wäre eine Win-Win-Win situation.

Kohle an Hansa
unsere Jungs bekommen endlich mal wieder nen erstligisten vor die Flinte und
Erdbeermichi kann endlich richtig rumheulen das nun jedes WE ausnahmezustand ist in Rostock
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
ollla
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich wusste schon, warum ich mir ne Dauerkarte für nächste Saison geholte habe...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlAbellotse
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Darmok »

Das wird nicht kommen oder passieren, aber was würde denn da eine Ablehnung unsererseits begründen? Mehr Geld für den Verein und die GmBh, ohne Rolle sind wir immer noch pleite wie kein Zweiter. KM-Stadt geht mit läppischen 2,5 Mio Miese ab, das können wir locker verzehnfachen. Meinetwegen sollen die in den spielfreien Tagen hier kicken.

Passiert aber nicht.
Antworten