Holstein Kiel im Ostseestadion?

Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von HG »

Ich höre das freudige Händeklatschen, Jauchzen und Jubilieren in der Ulmenstraße bis hierher. Endlich jedes Wochenende Fußball!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 3):
seelehobokarlollla
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Das schnelle Geld ist reizvoll, klar. Aber es gibt abseits davon, dass sich mir dabei der Magen umdreht, auch noch einige rationale Gründe, die dagegen sprechen.
1. Rein sportlich: Wettbewerbsverzerrung. Wenn Holstein bisher nicht in der Lage war, eine erstligataugliche Infrastruktur zu schaffen, dann gehören die einfach nicht in die erste Liga. Punkt. Andere Mannschaften, die vielleicht mehr in die Infrastruktur gesteckt haben, konnten dafür evt weniger in den Kader stecken und sind deswegen hinter Kiel gelandet.
2. Hansas Zuschauerzahlen: Auch wenn man es manchmal nicht glauben kann: Es kommen bestimmt noch Leute ins Ostseestadion, die einfach nur möglichst guten Fußball schauen wollen. Denen eigentlich egal ist, wer da genau spielt. Wenn die dann zu Holstein rennen statt zu Hansa, ginge ein Teil der Einnahmen schon mal wieder den Bach runter.
3. Langfristige Bindung an den Verein: Ich weiß nicht, was jeden einzelnen von euch hier zu Hansa geführt hat, bei mir war da jedenfalls der erste Stadionbesuch ganz entscheidend. Papa nimmt den Bub das erste mal mit zu Hansa, der kommt daraufhin jahrelang wieder und wieder. Nun sagt sich Papa allerdings eventuell: "Mensch, hier ist ja jetzt ein Bundesligist in der Stadt. Das ist ja viel attraktiver. Und die Rostockfans sind bekanntlich sowieso alles Menschenfresser. Gehen wir mal lieber zu Holstein." Wo wird der Junge dann in Zukunft hinrennen, welchem Verein drückt er die Daumen?

Aber vielleicht erledigt sich das Problem in der Relegation auch von selbst...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
seele
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Darmok »

Das halte ich an den Haaren herbeigezogen, aber gut. Wirklich ernsthafte Konkurrenz für Familien mit Kindern wächst in der Stadthalle heran, die Seawolves machen das extrem gut und fischen in der zahlungskräftigen Klientel, dass sollte uns viel mehr Sorgen machen als ein paar Spiele von Holzbein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Foxtrott LimaSvensen73
seele
Beiträge: 384
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1652 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von seele »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 09:53 Das schnelle Geld ist reizvoll, klar. Aber es gibt abseits davon, dass sich mir dabei der Magen umdreht, auch noch einige rationale Gründe, die dagegen sprechen.
1. Rein sportlich: Wettbewerbsverzerrung. Wenn Holstein bisher nicht in der Lage war, eine erstligataugliche Infrastruktur zu schaffen, dann gehören die einfach nicht in die erste Liga. Punkt. Andere Mannschaften, die vielleicht mehr in die Infrastruktur gesteckt haben, konnten dafür evt weniger in den Kader stecken und sind deswegen hinter Kiel gelandet.
2. Hansas Zuschauerzahlen: Auch wenn man es manchmal nicht glauben kann: Es kommen bestimmt noch Leute ins Ostseestadion, die einfach nur möglichst guten Fußball schauen wollen. Denen eigentlich egal ist, wer da genau spielt. Wenn die dann zu Holstein rennen statt zu Hansa, ginge ein Teil der Einnahmen schon mal wieder den Bach runter.
3. Langfristige Bindung an den Verein: Ich weiß nicht, was jeden einzelnen von euch hier zu Hansa geführt hat, bei mir war da jedenfalls der erste Stadionbesuch ganz entscheidend. Papa nimmt den Bub das erste mal mit zu Hansa, der kommt daraufhin jahrelang wieder und wieder. Nun sagt sich Papa allerdings eventuell: "Mensch, hier ist ja jetzt ein Bundesligist in der Stadt. Das ist ja viel attraktiver. Und die Rostockfans sind bekanntlich sowieso alles Menschenfresser. Gehen wir mal lieber zu Holstein." Wo wird der Junge dann in Zukunft hinrennen, welchem Verein drückt er die Daumen?

Aber vielleicht erledigt sich das Problem in der Relegation auch von selbst...

Völlig richtig 👍
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Der-B »

Darmok hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 10:04 Das halte ich an den Haaren herbeigezogen, aber gut. Wirklich ernsthafte Konkurrenz für Familien mit Kindern wächst in der Stadthalle heran, die Seawolves machen das extrem gut und fischen in der zahlungskräftigen Klientel, dass sollte uns viel mehr Sorgen machen als ein paar Spiele von Holzbein.
Bei den Basketballern würde ich erstmal abwarten. Klar haben die aktuell ne volle Hütte, aber die sind mitten in einer Euphoriephase. Aber wenn ich sehe, dass bei uns über 17.000 zu einem Spiel kommen bei dem es um nichts mehr geht, sehe ich da uns schon noch ein Stück weiter vorn.

Klar im Moment machen die Ihre Sache gut. DAs muss man anerkennen. Aber eine "Gefahr" für uns sehe ich da (noch) nicht.
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Darmok »

Alles richtig. Aber Hansa hat nunmal nachweislich Probleme in der eigenen Stadt, zu mobilisieren. Wir sind eher der Verein des Bundeslandes als der Stadt. Ich kenne selbst zwei Pärchen mit 1 und 2 Kindern, die vom Familienblock abgewandert sind Richtung Basketball, Hansa nur noch 1-2 mal punktuell.
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 558
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von dicki999 »

Für mich absolutes "no go" !
Unsere Stadt, unser Verein, unser Stadion !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dicki999 für den Beitrag (Insgesamt 11):
KimCCibeRand-HamburgerFußball&DosenbierBonoKotte59Rostocker ExportseeleTempestaChrisFlo KG MOB
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von MaDze »

Die Task Force Fantrennung³ wird einen Besuch der Bundesliga-Partien von Bewohnern Mecklenburg-Vorpommers jawohl mittels PLZ-Sperre zu verhindern wissen.

Wird das hier jetzt ernsthaft thematisiert, weil der Sportclub-Moderator dem Herrn Becker da zwanghaft versucht hat, irgend 'ne Info aus der Nase zu ziehen? Dann bringe ich einfach mal das Stadion von Odense BK ins Spiel. Sind nur 40km mehr und die Marke Bundesliga macht der Premier League im nordeuropäischen Raum endlich wieder Konkurrenz!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag:
Rostocker Export
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Teepott »

MeckPom hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 03:51...
Dann können die die gleich im eigenen Stadion bleiben und dort diese installieren. Dazu die Stadioninfrastruktur verbessern und am Gästeblock einen Miettribünen-Oberrang für 5000 Leute errichten.
Der Gästeblock im Kieler Holstein-Stadion soll während der nächsten Saison umgebaut werden, auf der Seite eine Tribüne errichtet werden (kein Provisorium).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag:
MeckPom
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1639 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Holstein Kiel im Ostseestadion?

Beitrag von Captain Oi! »

Ich denke auch, dass es für Kiel verdammt schwer wird, überhaupt erstmal die Reli zu schaffen. Und wie ich da so denke, frage ich mich gerade, was ist denn eigentlich gerechter, wenn Kiel letztlich gar keine Zulassung bekommt, weil sie keine Spielstätte vorweisen können?

1.) Kiel schafft zwar die Reli, aber H oder W bleiben drin?

2.) Oder hätte dann nicht eigentlich der 4. die Reli spielen müssen / dürfen?
Antworten