Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Henning geht zu einem Zweitligisten, der es erst morgen erfährt ob er es denn noch ist...

Den Chemnitzer Torschützen könnte man hier wohl schnell wieder sehen.


Ob Platz 5 oder 6 ist jetzt auch egal. Überirdisch, was für eine Saison man hätte spielen müssen, um mit den Top 4 mitzuhalten.
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 15:21 scheisse, wieder die Schluss-Sekunde gepennt :x
Die Mannschaft hatte 86 Minuten Zeit, gegen diesen Tabellenvorletzten ein zweites Törchen zu erzielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamMeckPomChristopher
SIGs san Kinnerkram!
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Christopher »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 16:04
HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 15:21 scheisse, wieder die Schluss-Sekunde gepennt :x
Die Mannschaft hatte 86 Minuten Zeit, gegen diesen Tabellenvorletzten ein zweites Törchen zu erzielen.
Gegen einen feststehenden absteiger, der insolvent ist und bei dem kein spieler weiß, wie es weiter geht. :?

Naja gut, geschenkt.

Nächste Saison : gemeinsam nach oben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
MeckPom
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Es war der zu erwartende Sommerkick.

Entspannte Anreise, ein bissel Sommerfußball mit ein paar Chancen auf beiden Seiten (Gründemann mit mehr als solidem Debüt!), phasenweise sehr geile Stimmung, super Choreo, HSV-Abstieg, Abendbrot beim Griechen in Grimma, entspannte Rückfahrt.

Oh F.C. Hansa, ich liebe dich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kogge KraichgauZircus
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

Darmok hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 15:57 Überirdisch, was für eine Saison man hätte spielen müssen, um mit den Top 4 mitzuhalten.
Findest du? Ich würde das nur auf Paderborn und Magdeburg begrenzen, was die geliefert haben ist schon stark...letztlich aber liegen wir auch nur 9 Punkte hinter Platz 3, da kann man durchaus schonmal den z.T. wirklich einfachen und blöden Punktverlusten (z.B. Bremen, gestern) hinterhertrauern und den völlig verkorksten März noch mehr verfluchen...es war auf jeden fall mehr drin diese Saison

Gründemann mit einem wirklich sauberem Debüt, hätte ihm die 0 gegönnt, schön unaufgeregt und auch sicher, beim Gegentor leider natürlich machtlos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ChristopherBodenseehanseatHansa4Life
EnricoG
Beiträge: 26
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von EnricoG »

Bulli90 hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 12:30
Darmok hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 15:57 Überirdisch, was für eine Saison man hätte spielen müssen, um mit den Top 4 mitzuhalten.
Findest du? Ich würde das nur auf Paderborn und Magdeburg begrenzen, was die geliefert haben ist schon stark...letztlich aber liegen wir auch nur 9 Punkte hinter Platz 3, da kann man durchaus schonmal den z.T. wirklich einfachen und blöden Punktverlusten (z.B. Bremen, gestern) hinterhertrauern und den völlig verkorksten März noch mehr verfluchen...es war auf jeden fall mehr drin diese Saison

Gründemann mit einem wirklich sauberem Debüt, hätte ihm die 0 gegönnt, schön unaufgeregt und auch sicher, beim Gegentor leider natürlich machtlos
Ich finde die Rechnung mit den verschenkten Punkten ein bisschen einseitig. Wir hatten genauso Spiele drin, die wir glücklich gewonnen bzw. gepunktet haben. Spontan fallen mir da Osnabrück, Fortuna Köln oder Wiesbaden ein. Ich denk, insgesamt hält sich das die Waage und wir sind in etwa da eingelaufen, wo wir leistungsmäßig hingehören. 60 Punkte sind in Ordnung. Mein Saison-Fazit fällt insgesamt positiv aus, auch wenn gestern so ein bisschen das Spiegelbild einer doch eher enttäuschenden Rückrunde war. Aber, seit Jahren mal wieder nicht zittern müssen, Spieler die sich reinhauen, keine großen Nebenkriegsschauplätze, Heimbilanz deutlich verbessert und keine Trainerdiskussion gehabt. Letzendlich die ruhige Saison, an die ich nach den letzten Jahren schon gar nicht mehr geglaubt habe. Innerhalb der Mannschaft sticht denk ich der Abwehrverbund inklusive Torwart heraus, dass war schon mehr als solide für die Liga und hat letztendlich auch über die Schwächen hinweggetäuscht (besonders Blaswich, Hüsing, Riedel und Henning sind hier zu nennen) Nach vorne hin fand ichs die ganze Saison über nicht so doll, da gibt’s viel zu verbessern wenn man nächstes Jahr tatsächlich um den Aufstieg spielen will. Kaum brauchbare Flanken, Spielaufbau meist Stückwerk, Standards gehen auch viel besser, insgesamt einfach zu wenig Power. Insbesondere die Aussenspieler (Hilssner und teilweise Scherrf mal ausgenommen) und Bischoff haben doch arg enttäuscht. Besonders Bischoff wird uns da in Zukunft nicht mehr helfen können, wenn er nicht seine Einstellung um 100% steigert. Hat mich mit seiner Traberei im Rückwärtsgang schon ordentlich auf die Palme gebracht, und nach vorne kam da auch wenig bis gar nix. Wannenwetsch bspw. hat alle Anlagen und gefällt mir kämpferisch, spielt aber ausschließlich Sicherheitspässe nach hinten. Evseev leider oft verletzt. Ein Ritter aus Paderborn oder Türpitz von Magdeburg sind da ganz andere Kaliber, hoffentlich können wir auf der Position nachlegen. Im Sturm haben wir mit Breier einen richtig guten Fang gemacht, deutliche Qualitätsunterschiede zu Väyrinen oder auch Benyamina. Auch hier brauchen wir aber nochmal mindestens ein ähnliches Kaliber wie Breier. Fazit: Gute Saison, endlich mal wieder ein Fundament geschaffen, auf dem wir aufbauen können (ich bete, dass unsere Innenverteidigung nicht gesprengt wird). Nach vorne müssen wir aber deutlich an Qualität dazuholen, wenns tatsächlich noch weiter hochgehen soll. 43 Tore sind da deutlich zu wenig. Schade, dass Henning und Blaswich gehen werden, die anderen Abgänge bieten eher die Chance, bessere Qualität dazuzuholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EnricoG für den Beitrag (Insgesamt 12):
ScholleNilsUwe 15806Captain Oi!Frank66lotseBoddykoggeHansaland_BrandenburgBonoFloDetlef6018BolekHRO
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Bulli90 hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 12:30was die geliefert haben ist schon stark...letztlich aber liegen wir auch nur 9 Punkte hinter Platz 3,
Wir hatten def. keinen 80 Punkte-Kader und an 90 Tore offensiv waren wir nicht mal sehr knapp dran ;) . Der KSC hat auch "nur"69, weil sie das erste Saisonviertel mit einem Hiwi als Coach verkackt haben, sonst wären es auch 80+ geworden. Wehen war in Summe auch stärker, auch wenn sie letztlich 2 x an uns gescheitert sind.

60 und 6. trifft es sehr gut für diese Saison, finde ich. Richtig stark waren wir "nur" defensiv um Blaswich, Hüsing, Riedel, Henning. Der Rest war nicht ausreichend für eine Übersaison.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

p!lle hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 08:50Es war der zu erwartende Sommerkick.

Entspannte Anreise, ein bissel Sommerfußball mit ein paar Chancen auf beiden Seiten (Gründemann mit mehr als solidem Debüt!), phasenweise sehr geile Stimmung, super Choreo, HSV-Abstieg, Abendbrot beim Griechen in Grimma, entspannte Rückfahrt.

Oh F.C. Hansa, ich liebe dich!
Das Hochziehen der Choreo verlief auch holprig und nach dem Wenden der Bahnen sah das "C" wie ein "E" aus.

https://www.youtube.com/watch?v=lX2cwfY7XP0
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 342
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TheMole »

MeckPom hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 16:34
p!lle hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 08:50Es war der zu erwartende Sommerkick.

Entspannte Anreise, ein bissel Sommerfußball mit ein paar Chancen auf beiden Seiten (Gründemann mit mehr als solidem Debüt!), phasenweise sehr geile Stimmung, super Choreo, HSV-Abstieg, Abendbrot beim Griechen in Grimma, entspannte Rückfahrt.

Oh F.C. Hansa, ich liebe dich!
Das Hochziehen der Choreo verlief auch holprig und nach dem Wenden der Bahnen sah das "C" wie ein "E" aus.

https://www.youtube.com/watch?v=lX2cwfY7XP0
Da wurde ja auch eine Bahn nicht gedreht deswegen sah das C so merkwürdig aus. Fand die Choreo trotzdem top.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheMole für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomopa76
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Chemnitzer FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Das meine ich ja. Und dafür, dass bis zu 2350 Leute da waren, war der Bereich daneben nicht sehr voll. Die Tribüne fasst bestimmt 3000 Leute und man hat 650 für Puffer freigelassen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten