F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Antworten
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 946
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Søren »

Ich wäre für Borussia Dortmund. Dann könnte man endlich mal das „Gelbe Wand“ Banner präsentieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibeHRO Majoopa76
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von MeckPom »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 21:22"Und"?!
"Wie" wäre die richtige Formulierung! :D
^^
FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 22:27Ich verstehe die Aussage von Dotchev irgendwie nicht. Er sagte so sinngemäß, entweder nen Zweitligist oder Bayern?
Was soll an Bayern so toll sein? 18-20.000 kommen auch gegen nen vernünftigen Zweitligisten und die Chancen auszuscheiden liegen da nicht bei 99%.
Gegen Bayern hat man nur die ganzen Event-Japper im Stadion und fliegt raus...kann ich gerne drauf verzichten!
Gegen Pauli, Dresden, HSV und evl. Union kommen auch die 23.000, nicht nur gegen Bayern und Dortmund.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von p!lle »

Sark hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 16:29"... Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2016/2017 werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. ..."
Gerade der zitierte Teil liefert die Erklärung nicht. :lol:
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von p!lle »

HG hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 16:28...weil der Status in dem Spieljahr zählt, in dem die Auslosung stattfindet. 8.6. findet die statt, neue Saison beginnt erst am 1.7.
*klugscheißermodus an*

Das ist so nicht korrekt:
https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/ hat geschrieben:Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs.
*klugscheißermodus aus*

Ansonsten kann man das Ganze auch vereinfacht ausdrücken:
In der ersten Runde des DFB-Pokals sind im Profitopf die 18 Bundesligisten und die 14 besten Zweitligisten (nach der Abschlusstabelle der Vorsaison). Der Rest ist im Amateurtopf. ;)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von HG »

Dann wäre die Frage, wieso 1860 München diese Saison als nicht qualifizierter Regionalligist gegen Ingolstadt antreten durfte. Zusätzlich zu den beiden Vertretern des bayerischen LV Unterhaching und Schweinfurt.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Ostgrätsche
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 07:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Ostgrätsche »

HG hat schon recht. Es zählt immer die abgelaufene Saison (Quelle: dfb.de).
Wie viele Lostöpfe gibt es?

Zwei. Im ersten, sogenannten Profitopf befinden sich alle Teams aus der Bundesliga und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der abgelaufenen Saison. Die übrigen vier Teams aus der 2. Bundesliga, die vier bestplatzierten Drittligisten sowie die 24 Vertreter aus den Landesverbänden bilden den zweiten, sogenannten Amateurtopf.

Wie haben sich die 64 Teams für die 1. Runde qualifiziert?

Die 36 Profimannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres sind in jeder Pokalsaison gesetzt. Gleiches gilt für den Meister, den Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten der 3. Liga des abgelaufenen Spieljahres.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von p!lle »

Jein. :lol: Wir meinen im Endeffekt alle das Gleiche, es wird nur manchmal unnötig kompliziert ausgedrückt.

Der von mir zitierte "Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs" stammt auch vom DFB (https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/), dort sind als Ausnahme dann nämlich nur der 15. der 2. Bundesliga, die Aufsteiger und ggf. der 16. der 2. Bundesliga (bei erfolgreicher Relegation) aufgeführt. Die Absteiger aus der 2. Liga finden keine Erwähnung, eben weil sie im Spieljahr des Wettbewerbs schon Drittligisten sind.

Im Endeffekt ist das was Ostgrätsche zitiert hat am Verständlichsten, keine Ahnung warum man es jedes Jahr wieder erläutern muss. 8-)
MOTUS
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:53
Wohnort: Dead Horse
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von MOTUS »

Wen interessiert es eigentlich noch gegen wen wir in der 1. DFB Pokalrunde rausfliegen?
Ich freue mich viel mehr auf die 1. Landespokalrunde gegen die BSG Amarschderheide! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MOTUS für den Beitrag:
biancoblu
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. -Jean-Paul Sartre-
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Abel »

Alles, bloß nicht Pauli. Da könnten wir die Einnahmen ja gleich an den DFB überweisen und interessieren tun die mich auch null. Die meisten Erstligisten fände ich langweilig. Dynamo oder Aue wären ganz nett.

So lange es nicht Sandhausen wird...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamAchim1979
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Christopher »

Abel hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 18:15 Alles, bloß nicht Pauli. Da könnten wir die Einnahmen ja gleich an den DFB überweisen und interessieren tun die mich auch null. Die meisten Erstligisten fände ich langweilig. Dynamo oder Aue wären ganz nett.

So lange es nicht Sandhausen wird...
Der Gegner ist mir eigentlich egal. Hauptsache wir kommen mal ne runde weiter. Dann verschmerze ich auch gerne sandhausen, heidenheim oder fürth.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Fieser Tüftler
Antworten