F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von MeckPom »

Immer noch Gänstehaut, wenn man an das Spiel zurückdenkt. <3

Hier ein Netzfundstück: https://zwergiswelt.wordpress.com/2018/ ... s-stadion/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag (Insgesamt 3):
lotseTeepottflummi
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Zeugwart »

Soukou hat nach dem Spiel im Interview auf Sky ziemlich genau erklärt warum er hier ist : Vor allem wegen PD und ein wenig wegen der geilen Atmosphäre/Stimmung..... Also wo Pavel da auch Socke...
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von kiter77 »

Das war gestern ein super genialer Abend und ich bin auch noch heiser und mein rechtes Ohr ist taub. Die "Pyro" sah zwar gut aus, aber bringt wieder nur Ärger.

Trotz des tollen Sieges muss man einfach mal nüchtern fest halten, das Stuttgart einfach schwach war und immer das gleiche Schema F über die Außen probiert hat. Das konnte Hansa bis auf ein paar Ausnahmen gut verteidigen und dann kam eben auch noch Unvermögen des VFB bei den paar 100% Chancen dazu. Macht Stuttgart den Ausgleich, läuft das Ding wahrscheinlich anders. Und wir haben ja quasi 70 Minuten darum gebettelt, so schnell wie die Bälle immer wieder verloren wurden und man dann wieder mühseelig und kraftraubend hinterherlaufen musste. Zum Glück kam dann das schön heraus gespielte 2:0.

Da hier zwei Spieler öfter bewertet wurden:

Gelios hatte gestern bis auf den Freistoß und ein paar hohe Bälle nicht wirklich was zu halten. Dafür sind aber gefühlt fast alle seine Abschläge entweder im Aus oder beim Gegener gelandet. Das sah bei Blaswich ganz anders aus. Mitspielen tut er aber ganz ordentlich, für mich ist der Torwart aber weiterhin eher eine Verschlechterung zu den Vorjahren.

Pepic hat zwar gestern ein Top Spiel abgeliefert, aber sein Interview nach dem Spiel macht mir Angst, dass er in der "unbedeutenden" 3. Liga so unauffällig weiter spielt wie bisher. Kommt für mich trotz Lob an die Mannschaft irgendwie unsymphatisch rüber.
Ich hoffe ich irre mich...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag:
Jan
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Teepott »

Gelios wird langsam aber sicher besser. Viel besser als am Anfang die ersten Spiele. Schon letztes Wochenende in Unterhaching saustark und ich fand unser bester Spieler an dem Tag, mit mehreren grandiosen Paraden. Bei den Gegentoren ohne Chance. Seine Ausstrahlung inzwischen auch besser und nicht mehr so unsicher wie in seinen ersten Spielen. Schade, dass seine starke Leistung in Haching nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wurde.

Dafür aber gestern umso mehr, umso bessere Belohnung.
Wobei gestern auch viele andere saustark waren.
Um nicht zu sagen die ganze Mannschaft.

Und gekämpft haben bis zum Umfallen.
Und ganz wichtig: Keine bzw. kaum grobe individuelle Fehler gestern, so wie gegen Cottbus, Wiesbaden und Unterhaching, welche ja leider jeweils bestraft wurden. Und wenn doch, waren gestern die Stuttgarter nicht gut oder clever genug, diese zu nutzen.
Im Gegenteil, diesmal hat ein Stuttgarter, und zwar Badstuber, einen, den entscheidenden Fehler gemacht. Und wir, bzw. Soukou hat den eiskalt und überragend ausgenutzt und vollendet.


Pepic war gestern überraschenderweise auch sehr stark. Nicht wiederzuerkennen gegenüber seinen bisherigen Spielen für uns.
Bülow ja sowieso wie gewohnt stark. Und endlich in der Innenverteidigung und dieser neben Riedel die nötige Sicherheit verliehen, so dass Rieble LV spielen und den in der Abwehr zuletzt unglücklich agierenden Scherff ersetzen konnte. Das war meiner Meinung nach mit spielentscheidend und die Grundlage für unseren Sieg.



Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist:

Ich fand es gestern sehr schön, dass unsere Mannschaft nach Abpfiff auch endlich mal wieder die La Ola mit der Nordtribüne gemacht hat. Dies sollte wieder Alltag werden. Hansa ist nicht nur die Süd.

Schließlich lautet unser Motto "GEMEINSAM nach oben " und nicht "Mit der Süd nach oben" oder so. Und dies sollte meiner Meinung nach nicht nur eine Worthülse oder Spruch sein, sondern auch so umgesetzt und gelebt werden. Auch und gerade unsere Spieler und Mannschaft sollten da mit gutem Beispiel voran gehen und es so wie im alten Ostseestadion machen, als auch bei ALLEN Tribünen sich bedankt und gefeiert wurde. GEMEINSAM. Und nicht nur ein ganz kurzes Winken im Vorbeigehen, wenn überhaupt, so wie sonst jetzt üblich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rostocker ExportlotseBodenseehanseatHagenowerAbel
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von FCH_support_SAW »

Selbst nach so einem Spiel wird an Gelios noch rumgenörgelt, Leute freut euch doch mal, dass wir weiter gekommen sind. Gelios hat einige Male starke die Bälle abgefangen und sah dabei gut aus. Die Parade beim Freistoß, den er aus dem Winkel fischt ist mega stark. Das er seine Abschläge und Zuspiele verbessern muss weiss er sicherlich selber und Orlishausen wird das auch sehen.

Bei Pepic bin ich bei dir, der hat im Interview ne komische und unsympathische Art. Das kann er bringen, wenn er hier ne Halbserie diese Leistungen bringt, aber nach einem guten Spiel fand ich die Aussagen und die Art der Aussagen etwas komisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fußball&DosenbierBonoJan
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Darmok »

Das Pepic-Interview hat mich auch erschreckt, möglicherweise war das auch nur zuammengeschnitten, aber die Kernaussage war nicht so toll. Ebenso unfreiwillig Pavel mit "Soukou ist zu gut für die Liga"... ich hoffe sowas setzt sich nicht in den Köpfen fest. Samstag geht es wieder bei 0 los.


Wenn man sieht, wie unsere Ligakonkurrenz auf den Sack bekommen hat (KSC-96 sehe ich auf einem Level mit unserem Spiel), ist glaube ich nochmal klarer, was genau wir da Samstagabend im Tollhaus erlebt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Flo »

Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache wie wenig Ahnung die Spieler vom Regelement haben.
Souko "Ich hoffe wir bekommen einen Heimgegner in der nächsten Runde" oder Pepic:" Ich hoffe wir bekommen einen Erst- oder Zweitligisten".

Ja euren Wünschen können wir wohl nachkommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
ScholleCaptain Oi!Jan
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von GlasaugeBill »

Flo hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 11:21 Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache wie wenig Ahnung die Spieler vom Regelement haben.
Souko "Ich hoffe wir bekommen einen Heimgegner in der nächsten Runde" oder Pepic:" Ich hoffe wir bekommen einen Erst- oder Zweitligisten".

Ja euren Wünschen können wir wohl nachkommen.
Können wir nicht Ulm ziehen oder Wiesbaden zugelost werden?
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von DerThommes »

Nein. Alles was in der Vorsaison schlechter als Platz 14 zweite Liga war, kommt in einen Topf und der Rest in einen anderen Topf. Dann wird zuerst aus dem "unterklassigen" Topf gezogen und der Gegner aus dem "höherklassigen". Erst wenn unser Topf leer ist, wird nur noch aus dem anderen gezogen. Wir kriegen also auf jeden Fall einen höherklassigen und haben damit Heimrecht! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
GlasaugeBill
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

kiter77 hat geschrieben: So 19. Aug 2018, 23:20 Das war gestern ein super genialer Abend und ich bin auch noch heiser und mein rechtes Ohr ist taub. Die "Pyro" sah zwar gut aus, aber [...]
Fassen wir zusammen: Pyro scheiße, Stuttgart einfach nur schlecht, 70 Minuten nur Glück gehabt, Gelios nicht gut, Pepic unsympathisch.
Waschechter Mecklenburger, wa? :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Abeltomm62
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten