Mitgliederversammlung 25.11.2018

Antworten
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 571
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von vietz »

Foxtrott Lima hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 22:47 ... Meine Herren, was haben einige Leute für Biernot. Ist schon ganz gut so wie es ist, da sind früher Leute regelrecht nur zum fressen und saufen auf der MV gewesen.
Spaß... Das mit dem Freibier war mit Sicherheit nicht ernst gemeint. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vietz für den Beitrag:
p!lle
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Struppholdt »

FelixSTB hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 14:19
Flo hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 14:00
Die Argumente dagegen lauten momentan:
- unsere Satzung lässt dies nicht zu
Und damit ist die Diskussion doch schon hinfällig, oder sehe ich das falsch?

Ich denke, du bzw. die anderen Video-Befürworter haben doch nur 2 Möglichkeiten:

1.) Satzungsänderungsantrag stellen und bei der nächsten Versammlung anwesend sein, um die Argumente nochmal darzulegen und andere Mitglieder zu überzeugen.

2.) Satzungsänderungsantrag stellen, nicht erscheinen und hoffen dass der Antrag trotzdem eine Mehrheit erhält.
Sorry, dass ich das Thema wieder hochhole. Gestern nach der Mitgliederinfo war ich im Mitgliederbereich unterwegs und habe dort etwas gefunden, was nach Argumenten einiger hier nicht unserer Satzung entspricht. Dort befindet sich ein Audiomitschnitt einer außerordentlichen MV. Ich kann mich nicht daran erinnern und habe mir die 3 Stunden jetzt auch nicht nochmals angehört. Weiß jemand, ob dieses hochladen in den geschützten Mitgliederbereich gesondert beschlossen wurde bzw. ob damals die Presse von der MV nicht ausgeschlossen wurde?

Finden tut man es unter folgendem Pfad: Mitgliederbereich -> Videos > Mitgliederversammlung des F.C. Hansa vom 10.05.2015 – Audio-Mittschnitt
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von p!lle »

Struppholdt hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 12:02...ob damals die Presse von der MV nicht ausgeschlossen wurde?
Das dürfte ausgeschlossen sein.
Den Rest kann ich dir aus'm Stehgreif nicht beantworten.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Foxtrott Lima »

Ohne jetzt noch mal alles durchzulesen, ich glaube es ging um den Livestream während einer MV und weniger um einen Mitschnitt für den Mitgliederbereich.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Flo »

Foxtrott Lima hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 06:04 Ohne jetzt noch mal alles durchzulesen, ich glaube es ging um den Livestream während einer MV und weniger um einen Mitschnitt für den Mitgliederbereich.
Livestream wäre natürlich das Non Plus Ultra - ich hatte dann aber zumindest einen nachgelagerten Stream (Audio doer Video) vorgeschlagen.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Struppholdt »

Es ging einigen externen Mitgliedern (u.a. mir) darum, dass man als abwesendes Mitglied bei der MV genauso dasteht wie ein Nicht-Mitglied. Dies wurde halt angeprangert. Verschiedene Vorschläge (aktiver Livestream/passiver Lifestream (nur gucken ohne Teilhabe), Möglichkeit eines Anguckens einer Videoaufzeichnung, Audiomitschnitt, Möglichkeit von Mitgliedern ihre Wortmeldung ausblenden zu lassen) wurden genannt und diskutiert.

Letztendlich blieb als Argument dagegen, dass dies gegen die Satzung verstoßen würde. Einer Satzungsänderung in der Richtung sind jedoch wenig Chancen einzuräumen.

Nun fand ich aber im Mitgliederbereich den Audiomitschnitt und fragte mich einfach, weshalb dies nicht bei anderen MV möglich war bzw. ob dies damals extra durch die MV beschlossen wurde.

PS: Wer war eigentlich damals (2015) der verantwortliche Videoredakteur mit den zahllosen Rechtschreibfehlern in Intros der Videos bzw. Überschriften wie auf der Seite im Mitgliederbereich wo sich der Mitschnitt befindet? (Mittschnitt statt Mitschnitt).
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Pohli »

Struppholdt hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 11:34
PS: Wer war eigentlich damals (2015) der verantwortliche Videoredakteur mit den zahllosen Rechtschreibfehlern in Intros der Videos bzw. Überschriften wie auf der Seite im Mitgliederbereich wo sich der Mitschnitt befindet? (Mittschnitt statt Mitschnitt).
Gott das ist doch scheissegal, meine Güte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag:
tomm62
Melli81
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Mai 2015, 16:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Melli81 »

Der Audiomittschnitt der außerordentlichen Mitgliederversammlung war dem Thema geschuldet.
Der damalige Vorstandsvorsitzende Michael Dahlmann stellte die möglichen Pläne einer
Ausgliederung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft vor.
Wenn ich mich recht entsinne war das auch zu Beginn so kommuniziert worden.

Alle Mitglieder waren aufgerufen sich mit einzubringen, um diesen Prozess im Sinne des Vereins zu gestalten.
Die im Nachgang durchgeführten Mitgliederforen wurden sogar als Videomitschnitt veröffentlicht.
Antworten