Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Es geht los... Endlich ist es so weit, der Ball rollt in der 3. Liga. Diesmal sind die Ziele klar abgesteckt, Hansa möchte endlich wieder höherklassig spielen, der Aufstieg ist anvisiert. Und da wir wieder mal in der stärksten dritten Liga aller Zeiten spielen, wird das kein leichtes Unterfangen.
Mit Kaiserlautern, Braunschweig, Haching, Uerdingen, Cottbus und 1860 tauchen wieder Namen auf, mit denen wir uns früher z. T. in der 2. und sogar in der 1. Liga duelliert haben. Alles Schnee von gestern. Wir befinden uns in der 3. Liga.
Hansa führt der erste Spieltag in die Lausitz, zu den Kickern aus Cottbus. Die Cottbuser, in der Saison 16/17 abgestiegen, haben im zweiten Anlauf den direkten Aufstieg aus der Regionalliga in die 3 Liga zurück geschafft, wobei sie die Staffel Nordost klar mit nur einer einzigen Niederlage in 34 Spielen dominierten. Wenn sie keine größeren spielbestimmenden Abgänge hatten, kann man sie als gut eingespieltes Team bezeichnen, was ihnen wohl noch sehr vom Nutzen sein könnte...
Bei Hansa fand wieder eine teilweise "Runderneuerung" statt, aber irgendwie hat man sich daran gewöhnt. Das Ziel aber bleibt trotzdem, trotz harter Konkurrenz - Aufstieg !!!
Nun könnte man in Cottbus den ersten Grundstein dafür legen. Doch Vorsicht ! Die Lausitzer werden sicher was dagegen haben und probieren, Hansa Rostock als Favoriten, ein Bein zu stellen.
Es wird also ein spannendes Spiel auf dem Feld und ein gewaltiger Mob aus Rostock und dessen Fanlagern aus der ganzen Republik zu erwarten sein.
Hoffentlich mit dem besseren Ende für unsere Hanseaten !!! Tipp 1 : 2

Ahuuu
Zuletzt geändert von Kotte59 am Mi 25. Jul 2018, 13:33, insgesamt 6-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 8):
JoKeRKimseelemasterDiegos-bastihobokarltooddiiGreif
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Ist cb nicht 2 jahre regio gewesen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GULASCH_Lichtenhgn für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

GULASCH_Lichtenhgn hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 21:54 Ist cb nicht 2 jahre regio gewesen?
Stimmt, 2016/17 waren sie zweiter nach Jena. Habs mal geändert … ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
JoKeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 16:40
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von JoKeR »

Nach der starken Saison von CB , deren wenigen Abgängen und mega Euphorie befürchte ich das mein Bauch recht hat und wir 2:1 verlieren werden.
Aber bitte liebe Kogge #gemeinsamnachoben belehrt mich und meinen rundlich gewordenen Bauch eines besseren und schickt die Gurkenstopfer 0:3 nach Hause!!!
DANKE
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Hinfahren, Cottbus mit 2.500 Leuten gnadenlos an die Wand singen und irgendwie 3 Punkte nach Hause nehmen, dann kommen im Heimspiel gegen Braunschweig mindestens 16.000 !
Also alles geben auf dem Rasen und den Rängen, endlich geht es wieder los.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
CCibemaster
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Endlich wieder Fußball bei dem es um was geht!!!

HANSA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 4):
masterKotte59HRO MajoFußball&Dosenbier
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von schnapsteufel »

endlich gehtes wieder los, sehr geil!

wird wohl schei** heiß, hoffentlich ohne Gewitter und sturzregen.

erwarte nen lauen sommerkick/standfussball vom feinsten, ohne viele tore, ein sieg ist eigentlich pflicht wenn man nicht schon in zugzwang geraten will, gegen bs und wi wird es nicht einfacher!

auf gehts!

0-1

wir sehen uns in cb!
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat_057er »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 23:10 Hinfahren, Cottbus mit 2.500 Leuten gnadenlos an die Wand singen und irgendwie 3 Punkte nach Hause nehmen, dann kommen im Heimspiel gegen Braunschweig mindestens 16.000 !
Also alles geben auf dem Rasen und den Rängen, endlich geht es wieder los.
2.500 bisschen wenig gerechnet🤔 Sind schon mehr als 3.000 Karten weggegangen 😎 also mit 3.500 kann man locker rechnen.
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Eviltg »

schnapsteufel hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 10:18 erwarte nen lauen sommerkick/standfussball vom feinsten, ohne viele tore, ein sieg ist eigentlich pflicht wenn man nicht schon in zugzwang geraten will, gegen bs und wi wird es nicht einfacher!
In welchem Jahr und in welcher Liga war eine Mannschaft nach dem ersten Spieltag schon mal unter Zugwang? Ich teile die Aufregung durchaus aber lasst uns mal alle ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn die Vereinsführung nochmal bekräftigt hat aufsteigen zu wollen, haben mindestens 5-6 Klubs außer uns, noch mehr Anlass den Aufstieg als Ziel auszugeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag:
FCH_support_SAW
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von schnapsteufel »

zugwang hört sich nach ner chinesischen stadt an ;-)

wir wollen eine liga höher. da wäre ein guter saisonauftakt nicht komplett verkehrt. will cottbus nicht klein reden, aber man kann und sollte dort schon was mitnehmen, den aufsteiger sollte man schlagen.

wenn die ersten 3 spiele in die hose gehen brennt der baum, das ist sicher. aber daran wollen und müssen wir nicht denken, cottbus schlagen, egal wie!
Antworten