Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von CSteve »

Ja, supi. Alles übern Haufen schmeißen. Schnell 5 Neuzugänge. Achwas, Trainer unbedingt entlassen - sofort. Bringt bestimmt ganz viel.

Kommt mal wieder runter. Scheiß Auftakt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man von dem Auftritt auf die ganze Saison schließen kann. Dann vielleicht doch 5,6,7 Spiele abwarten und dann urteilen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Es war ein grausamer Nachmittag, aber was ich hier teilweise lese, muss mich doch sehr wundern. Der Sieg war (insbesonders in der Höhe) verdient? Cottbus weiß doch selbst nicht, wie die heute drei Tore gemacht haben.
Hansa hat heute sicher ein eher schlechtes Spiel gezeigt, aber wie manche hier schon den Abstieg herbeireden finde ich absolut übertrieben. Spielerisch war Cottbus heute nicht wirklich besser als Hansa. Hansa war einfach doof. Da war ein Gegentor unnötiger als das andere.
Ist aber kein Dauerzustand, hoffe ich und denke ich.

Kurze Einzelkritiken:

Gelios: Unglückliches Debüt. Das zweite Tor geht auf ihn, bei weitem nicht so gut wie Schuhen oder Blaswich.
Rankovic: Solide, der Fehlpass vor dem dritten Tor war aber ne Katastrophe. Machte den Kohl letztlich aber auch nicht mehr fett.
Riedel: Solide, in Kombination mit Hüsing aber deutlich stärker.
Nadeau: Es ist alles gesagt... bitte nie wieder für die erste Mannschaft.
Scherff: Vollkommen ok, auch kämpferisch gut. Allerdings auf der offensiven Position deutlich stärker.
Pepic: Mir nicht weiter aufgefallen. Hab erst nach Abpfiff gemerkt, dass der überhaupt gespielt hat.
Wannenwetsch: Bester Hansa - Spieler heute, sehr zweikampfstark.
Soukou: Enttäuschend. Wird aber hoffentlich noch mehr zeigen.
Biankadi: Durchaus ein Aktivposten, wirkte teilweise aber etwas konfus.
Breier: Engagiert, aber nicht sein Tag.

Manchmal erwischt man einfach Misttage, heute war so einer. Dass einem dann das "Gemeinsam nach oben" sofort auf die Füße fällt, ist klar.
Da wurde auch ein wenig zu sehr auf die Kacke gehauen in den letzten Wochen. Trotzdem muss man jetzt noch nicht den Überlebenskampf ausrufen. Die Mannschaft hat Potential und einen guten Trainer, auch wenn dieser manchmal etwas eigenwillig ist.

Und nochmal etwas positives abseits des Platzes: Bombenstimmung heute im Block, hat richtig Spaß gemacht. In der zweiten Halbzeit hat phasenweise die ganze Tribüne gewackelt. Bitte immer so!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCH_support_SAWmitohnenamenfizzaro7hansa nmsFCH-Robbitooddii
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

Ja, die Stimmung war heute trotzdem sehr gut im Auswärtsblock und dieser mächtig laut.

Und unser Motto " Gemeinsam nach oben " passt doch jetzt ultimativ. Weiter runter geht es tabellentechnisch ja nicht mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag:
FCH_support_SAW
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag (Insgesamt 2):
flummihobokarl
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von schnapsteufel »

über unsere kurve hing eine dunstglocke mit ner mischung aus bier,-und schweissgeruch, herrlich!
teilweise brachial laut, das war schon klasse, tinitus ole!

im prinzip war alles angerichtet für ein fest, vielleicht ein paar grad zu warm - und dann so eine (nicht) leistung, speziell in der zweiten hz.

gelios kommt zum aufwärmen raus und 3000 kehlen brüllen AUSWÄRTSSIEG, da läuft es einem kalt über den rücken, gänsehaut pur - kurze zeit später so einen bock zu schießen - mir völlig unklar!

mein vadder sacht: stumper, alles stumper


freitag gg braunschweig wird alles besser :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag:
FCHHessen
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Ronaro »

So ne 0:3-Klatsche in Cottbus ist jetzt nicht so prickelnd, da fallen mir spontan ein, zwei lustigere Dinge ein.
Cottbus is ja nun quasi schon durch, mal sehen, wer noch aufsteigt.
Uerdingen mit Ex-Bundesliga-Kader auch ganz stark gestern.

PS: Es sind noch knapp 111 Punkte zu vergeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rostocker ExportTrogdorBorsti
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Zu warm, Abfahrt vom Gästeparkplatz beschissen geregelt(Sperrungen) und 2. halbzeit eine Frechheit am Fan. :mrgreen: !. Halbzeit fand ich jetzt gar nicht so schlecht von uns (Speziell bis zum 2 Tor). Cottbus wusste doch selbst nicht warum Sie zur halbzeit 2:0 führten.
Freitag wird`s besser aber die 2. Hälfte muss ganz klar angesprochen werden. :!:
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 11:03 Zu warm, Abfahrt vom Gästeparkplatz beschissen geregelt(Sperrungen)
Stimmt, das war schon Schikane. Auf der Hinfahrt an 3 Sperrungen angehalten und jedes Mal die gleiche dämliche Frage. "Sind sie Hansa-Fans?" "Nein ich habe das Trikot nur zum Spass an" Zu den Bullen lassen sie mittlerweile auch jeden der 3 Mal in die Hände klatschen kann ohne dabei sich nicht zu verletzen.

Abreise dann absolutes Chaos, 1 1/2h in Cottbus irgendwelche Vorgärten angeschaut, weil die Straße, auf der man angereist ist, einfach mal gesperrt wurde. Manchmal frage ich mich, wer sowas plant...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
BARFelix
Mathias
Beiträge: 138
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Mathias »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 13:25
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 11:03 Zu warm, Abfahrt vom Gästeparkplatz beschissen geregelt(Sperrungen)
Stimmt, das war schon Schikane. Auf der Hinfahrt an 3 Sperrungen angehalten und jedes Mal die gleiche dämliche Frage. "Sind sie Hansa-Fans?" "Nein ich habe das Trikot nur zum Spass an" Zu den Bullen lassen sie mittlerweile auch jeden der 3 Mal in die Hände klatschen kann ohne dabei sich nicht zu verletzen.

Abreise dann absolutes Chaos, 1 1/2h in Cottbus irgendwelche Vorgärten angeschaut, weil die Straße, auf der man angereist ist, einfach mal gesperrt wurde. Manchmal frage ich mich, wer sowas plant...
Und an der einzigen Ampel die zur Autobahn führt, kommen dann 4 Autos rum :oops:

Sonst war die Abreise in Cottbus immer sehr entspannt, da man den gleichen Weg wie auf dem Hinweg nehmen konnte, gestern ging gar nicht :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias für den Beitrag:
BARFelix
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!!
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von BARFelix »

Mathias hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 13:30
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 13:25
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 11:03 Zu warm, Abfahrt vom Gästeparkplatz beschissen geregelt(Sperrungen)
Stimmt, das war schon Schikane. Auf der Hinfahrt an 3 Sperrungen angehalten und jedes Mal die gleiche dämliche Frage. "Sind sie Hansa-Fans?" "Nein ich habe das Trikot nur zum Spass an" Zu den Bullen lassen sie mittlerweile auch jeden der 3 Mal in die Hände klatschen kann ohne dabei sich nicht zu verletzen.

Abreise dann absolutes Chaos, 1 1/2h in Cottbus irgendwelche Vorgärten angeschaut, weil die Straße, auf der man angereist ist, einfach mal gesperrt wurde. Manchmal frage ich mich, wer sowas plant...
Und an der einzigen Ampel die zur Autobahn führt, kommen dann 4 Autos rum :oops:

Sonst war die Abreise in Cottbus immer sehr entspannt, da man den gleichen Weg wie auf dem Hinweg nehmen konnte, gestern ging gar nicht :cry:
Weil man sich die absolute Kompetenz ins Haus geholt hat. :roll:

http://www.maz-online.de/Brandenburg/FC ... olizeichef

Ich sehe das genauso wie ihr. An- und Abreise war in Cottbus meist besser als die Stadt. Immer ein gutes Konzept. Alles einwandfrei. Gestern hatte ich bei der Anreise schon leichte Zweifel. Wurde ja erfolgreich bestätigt.
Über den Fall um André Waiß kann man ja nun trefflich diskutieren - aber das Konzept gestern... gute Nacht.
Wir haben versucht von der anderen Seite der Brücke zum Parkplatz zu fahren. Aussage: "die Brücke ist gesperrt" - ja klar. Aber ohne Brücke geht es von der anderen Seite auch nicht zum Parkplatz...
Die Polizei - weder Freund noch Helfer...
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Antworten