Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Antworten
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Hoffentlich war das der einzige schlechte Tag,den unsere Mannschaft in der Hinrunde erwischt hat.
Die Mannschaft,die am 1. Spieltag Heimrecht hat,ist begünstigt ,weil im Vorteil.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

BARFelix hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 14:35Ich sehe das genauso wie ihr. An- und Abreise war in Cottbus meist besser als die Stadt. Immer ein gutes Konzept. Alles einwandfrei. Gestern hatte ich bei der Anreise schon leichte Zweifel. Wurde ja erfolgreich bestätigt.
Über den Fall um André Waiß kann man ja nun trefflich diskutieren - aber das Konzept gestern... gute Nacht.
Selbst vom Heimbereich aus war es gestern eine Qual, zum Bahnhof zu gelangen. Riesen Umwege, Falschinformationen der Kompetenz in Blau und dazu Aussagen wie "Wir kennen uns hier auch nicht aus..."
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Wahnsinn, was hier schon wieder abgeht.
Ich liebe das Forum. Manchmal. :lol:

Kleines Gedankenspiel meinerseits:
Man drehe das Ergebnis um - wir gewinnen 3:0 nach genau dem selben Spielverlauf...
...die Stimmung hier im Forum wäre nicht grundlegend anders.
Man würde so Dinge lesen wie:
- ohne den Elfmeter nach 1min läuft das Spiel ganz anders
- ohne die Fehler des Gegners hätten wir kein Tor gemacht
- wehe dem, der Gegner köpft ins Tor und nicht an den Pfosten
- wir hatten nur 2 Chancen aus dem Spiel heraus
- usw. usf.

Ist doch schön, wenn man immer was zu meckern hat!

Wir haben 3 Geschenke verteilt und daraus 3 Gegentore gefressen, ja.
Wir haben trotzdem eine ziemlich gute 1. HZ gespielt, ja.
Wir haben eine schlechte zweite Halbzeit gespielt, ja.
Wir sind noch nicht abgestiegen, nein.

Das Gute am Spiel: es waren alles Fehler, die man abstellen kann. Und das werden wir.

Bis Freitag im Ostseestadion!
HANSA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 8):
GrimoBulli90Captain Oi!FelixSTBRand-HamburgerFCH_support_SAWFußball&DosenbierBono
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

p!lle hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 07:42 ...
Das Gute am Spiel: es waren alles Fehler, die man abstellen kann. Und das werden wir.
...
HANSA!
Da bin ich nicht so überzeugt. Eklatante Zweikampfschwäche im Offensivbeteich sowie überhaupt nicht abgestimmte Laufwege und Positionsfindung lassen sich m.E. nicht über Nacht wegzaubern.

Lichtblick ist höchstens, dass letzteres in Teilen auch für das neu zusammengewürfelte BS-Team gilt.
SIGs san Kinnerkram!
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Hansa4Life hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 16:32Auch wenn man sich dafür diese Saison die wohl schwerste 3. Liga ever ausgesucht hat....
Das liest man ja nun wirklich jede Saison und müsste erstmal bewiesen werden.
Ist eine Saison mit Braunschweig, K'Lautern, 1860 wirklich schwieriger als eine mit VfB II, Bremen II und Dortmund II?
Vor allem in Hinblick auf die Bilanz gegen die zweiten Mannschaften, die angeblich "leicht" sind...
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Svensen73 hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 08:16
p!lle hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 07:42 ...
Das Gute am Spiel: es waren alles Fehler, die man abstellen kann. Und das werden wir.
...
HANSA!
Da bin ich nicht so überzeugt. Eklatante Zweikampfschwäche im Offensivbeteich sowie überhaupt nicht abgestimmte Laufwege und Positionsfindung lassen sich m.E. nicht über Nacht wegzaubern.
Es ging um die Fehler vor den Gegentoren.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Spring hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 19:46und als ich auf absenden geklickt hab , kam plötzlich - bitte einloggen und alles war weg.
Nächstes Mal einfach einloggen, der Beitrag sollte dann erhalten bleiben. :)
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

p!lle hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 07:42 Wahnsinn, was hier schon wieder abgeht.
Ich liebe das Forum. Manchmal. :lol:

Kleines Gedankenspiel meinerseits:
Man drehe das Ergebnis um - wir gewinnen 3:0 nach genau dem selben Spielverlauf...
...die Stimmung hier im Forum wäre nicht grundlegend anders.
Man würde so Dinge lesen wie:
- ohne den Elfmeter nach 1min läuft das Spiel ganz anders
- ohne die Fehler des Gegners hätten wir kein Tor gemacht
- wehe dem, der Gegner köpft ins Tor und nicht an den Pfosten
- wir hatten nur 2 Chancen aus dem Spiel heraus
- usw. usf.

Ist doch schön, wenn man immer was zu meckern hat!

Wir haben 3 Geschenke verteilt und daraus 3 Gegentore gefressen, ja.
Wir haben trotzdem eine ziemlich gute 1. HZ gespielt, ja.
Wir haben eine schlechte zweite Halbzeit gespielt, ja.
Wir sind noch nicht abgestiegen, nein.

Das Gute am Spiel: es waren alles Fehler, die man abstellen kann. Und das werden wir.

Bis Freitag im Ostseestadion!
HANSA!
Genau das ist das Problem! Ständig lächerlich machen und n Konjunktiv wählen der überhaupt keinen Bezug zum Spiel hat.

Man kann mit einigen Leuten nicht sachlich argumentieren und diskutieren. Niemand sagt das das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber dieser Auftritt war‘n Offenbrungseid, da hat fast nix geklappt und dann kommt man in der zweiten Hälfte auch noch unmotiviert aus der Pause.

Aber macht euch nur lustig, bei der Konkurrenz ist es weitaus realistischer die Warnhinweise zu lesen. Und Cottbus war noch nicht mal stark. Wir haben kaum Führungsspieler auf‘m Feld, aber mit sonnigen Gemüt und kühlem Bier wird das schon.

Ich find das Forum manchmal auch lustig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
BodenseehanseatKotte59
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Spring hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 09:24Niemand sagt das das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...
Dann ließ dir mal die letzten 6 - 7 Seiten durch. ;)

Dir eine schöne, heiße Woche.
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von BBS »

@Spring

Hm, das Spiel als Offenbarungseid zu deklarieren finde ich etwas zu spitz und hart formuliert.
Das Spiel war ehrlicherweise bereits nach 2 Minuten gelaufen. Wie jemand schon schrieb, du quälst dich durch die Vorbereitung und der erste lange Ball in der Saison gegen dich wird sofort zur einer gefährlichen Torchance. Statt das abgezockter anzugehen und mal die Ruhe zu bewahren, wird da sofort wild drauf los gegrätscht. Unnötig, aber trotz dem zu 100% gerechtfertigter Strafstoß. Dem Jungen klebt einfach das Pech am Fuß, so leid mir die Formulierung klingen mag, aber mit Nadeau holen wir nicht mal die goldene Ananas! Jedes Spiel ist es immer die gleiche alte Leier, irgendetwas ist immer mit ihm. Gelios beim Elfmeter dann zwar im richtigen Eck, ein Torhüter von Hansa hält aber eben keinen Strafstoß.
Nichts desto trotz muss man den Spielern dann lassen, dass dieser Schock-Moment gar nicht so tief saß. Die erste Halbzeit sah nicht so schlecht aus, wie sie hier von einigen geredet wird. Wir hatten uns definitiv Torchancen herausgearbeitet, auch spielerisch waren in meinen Augen gute Ansätze zu sehen. Es klappt schon recht oft, dass das Spiel von der linken auf die rechte Seite verlagert werden konnte. Rankovic und Breier hatten dort schon ihre Möglichkeiten, zu flanken oder den Gegner auszuspielen. Cottbus hatte dort definitiv seine Probleme, das verteidigt zu bekommen. Die Torchancen und das Eckenverhältnis sprechen eine deutliche Sprache, Hansa ist in Halbzeit eins das bessere Team gewesen.
Blöd nur, dass das ganze genau nichts Wert ist. Es ist entscheidend, das man das Tor trifft und selbst keine Fehler produziert. Das war dann leider auch beim 2:0 wieder nicht der Fall. Man darf ein ganz großes Fragezeichen setzen, wie es denn bei einem Ball über gute 60m sein kann, das a) der Spieler unbedrängt köpfen kann (wo steht der Verteidiger?) und b) warum der Torwart dort nicht ganz rauskommt oder auf der Linie kleben bleibt. So legt man sich halt dieses Ei selbst ins Nest, rennt völlig unnötig einem 2:0 Rückstand hinter her und Cottbus weiß nicht wie sie zu diesem Glück gekommen sind.
Halbzeit zwei dann das komplette Gegenteil. Da klappte nach vorne nichts mehr, die Seitenverlagerungen fehlten völlig. Statt dessen wurde die Pille mit Lang-Hafer nach vorne gebolzt. Königs konnte die Bälle in relativ hoher Quote verlängern, an Abnehmer fehlte es dann leider. Aber auch Cottbus nicht komplett überlegend. Sie ließen einfach den Ball und Hansa gut laufen, holten den ein oder anderen Standard heraus.
Hansa selbst mit 3 oder 4 Torchancen. Die größte von Breier. Der Unterschied lag an diesem Tag darin, dass wir den gegnerischen Fehler eben nicht nutzen konnten. Breier muss die Kugel einfach reinballern, egal wie, Hauptsache drin. So war's dann aber nichts halbes und nichts ganzes. Die nächste Dicke Chance dann von Scherff, auch dort nicht der unbedingte Wille. Man hat förmlich gesehen, dass er eine halbe Sekunde zu lange überlegt hat, der Schussweg war dann zu. Einfach rauf das Ding, Pike oder Vollspann. Scheiß egal, nur der Ball muss rein! Im Anschluss das 3:0 geschenkt, diente nur als Stimmungsaufheller für Cottbus.

Ein Offenbarungseid war es für mich deshalb nicht Spring, da Sonntag wenigstens in Halbzeit eins nach vorne schon etwas zusammen lief. Es war lediglich ein Fingerzeig, dass es in Liga 3 nur klappt, wenn man hochkonzentriert an die Sache ran geht. Fehler selbst vermeidet und die der Gegner ausnutzt. Das war eben dieser Punkt, der uns das Genick in diesem Spiel brach. Die durchaus vorhandenen warnenden Worte hier im Forum, welche vor dem Spiel getätigt wurden, sollte man ernst nehmen. Es ist nicht alles schick im weiß-blauen Hansaland. Der ein oder andere wurde anscheinend äußerst unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Erdung tut glaube ich dem gesamten Verein gut.

Zu den Spielern.
Nadeau : ähm ja. Tut mir leid, auch wenn er ansonsten wenig Fehler gemacht hat, bringt er uns kein Glück. Auch die Spieleröffnung zumeist auf sichere Bälle bedacht.
Gelios: natürlich ein scheiß Einstand. Ihm aber sofort die Qualität abzusprechen, ist mir zu schnell. Gerade am Ball kann er in meinen Augen was. Schlecht werden würde mir da noch eher bei seinem Gegenüber von Energie. Was der durch den Strafraum eierte bei hohen Bällen, naja...
Donkor: hoffen wir es mal das er wirklich noch 'explodiert'. Vom Körper und dem technischen Ansatz hat er alles, was es für einen guten Außenstürmer braucht. Der Einstand mehr als holprig, lief oft in den Gegenspieler hinein.
Wannenwetsch: für mich bester Spieler. Viel am Raum zu laufen, gute Zweikämpfe geführt und auch gewonnen. Mit Bällen nach vorne scheut er aber zusehens.
Soukou: ganz schwach. Muss sich deutlich steigern, erwarte von ihm viel. Ist unser bester Spieler, wird das hoffentlich noch zeigen.



Positiv an diesem Tag der Gästeblock. Der Punkt ging ganz klar an uns. Cottbus bis zum 3:0 maximal ebenbürtig, phasenweise aber nicht mal halb so laut wie wir. Besonders gut der Wechselgesang, die Tribüne bebte! Für mich der beste Auftritt seit langem. Stress am Bahnhof oder im Zug gab's soweit ich das sehen und erleben konnte auch nicht, somit zumindest dort (wohl) ein gelungener Tag.
Zuletzt geändert von BBS am Di 31. Jul 2018, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BBS für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fußball&DosenbierFCH_support_SAWBARFelixp!lle
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Antworten