Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Antworten
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von HansaSince8 »

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll.
Ja klar Blaswich hat große Fußstapfen hinterlassen. Das Gelios jedoch so wenig Ausstrahlung hat und so komisch performt habe ich nicht erwartet. Das 3:0 hätte ein Blaswich wohl gehalten in dem er einfach durchgezogen hätte. Das 2:0 sah komisch aus, aber auch da muss er nicht so weit vorn rumtingeln.
Pepic einfach komplett abgetaucht. Das war ja gar nichts. Nadeau wie immer stark. Keine Ahnung was der überhaupt noch im Kader macht. Königs sehr bemüht. Breier und Soukou komplett harmlos. Einzig Biankadi und Wanne wussten zu gefallen. Rest auch nur Durchschnitt.
Wer mich jedoch wirklich aufregt ist Donkor. Kommt rein und nach 10 Minuten hat er alles gezeigt um als Fehleinkauf abgestempelt zu werden. Habe die Verpflichtung nicht verstanden und verstehe gerade nicht mal mehr welche Sportart er dort gespielt hat.
Das zu heute. Für das nächste Spiel wünsche ich mir Bülow und Hildebrandt in der Startelf.
Vor allem aber wünsche ich mir Mentalität. Davon war heute gar nix zu spüren. HZ2 war eine Frechheit. Das 3 zu 0 standesgemäß und hoffentlich ein Warnschuss. Vll kann Bülow als Leitwolf vorangehen. Schade, dass es heute niemanden gegeben hat der den Trott unterbrochen hat. Cottbus war absolut schlagbar.
Nächste Woche gibt's die nächste Chance. Noch ist nichts verloren und das Bein nicht gebrochen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCHHessenSvensen73Stier1967FCH-Robbi
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Zeugwart »

Naja na gut.... Lausitz hat im Endeffekt verdammt viel Glück gehabt, das wir Nadeau aufgestellt haben, der Grieche hält ja den Schuss von der Mamba sehr gut und dann kommt der Trottel und checkt den sowas von weg im Strafraum, das selbst DER Schiri den Elfer geben muss, absolut richtog....

Das 2:0 für die Lausitzer, auch irgendwie glücklich, kann jedem Torwart passieren.

Im Endeffekt habe ich aber mit sowas gerechnet, Aufsteiger sind meist hoch motiviert und zum Saisonauftakt immer eine undankbare Aufgabe.
Erschreckend trotz allem, die 2. Halbzeit.
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

In Panik verfallen muss man mit Sicherheit nicht aber man sollte reagieren. Auf die Spielerbewertung verzichte ich jetzt größtenteils oder gehe schnell auf entscheidende Punkte ein. Ich hatte grad einen sehr langen aufwendigen Text am Laptop verfasst und als ich auf absenden geklickt hab , kam plötzlich - bitte einloggen und alles war weg. Sehr ärgerlich aber nun gut.

Die größten Schwachstellen in unserem Spiel:

Gelios:- viel schlimmer hätte ein Debüt nicht laufen können, beim zweiten Gegentor mit krassem Stellungsfehler. Selbst wenn er nicht mit dem Kopfball rechnet, hat er nach diesem langen Pass alle Zeit der Welt die 2 Schritte zurück zu machen. Seine Abschläge auf den umzingelten Königs waren ebenfalls verschenkt, wirkt noch nicht eingebunden. Beim dritten sieht er auch nicht grad gut aus.

Rankovic: - erste Hälfte mit guten Offensivaktionen- zweite Hälfte nichts mehr.

Nadeau. Oh je... ein Spieler der sich nicht mehr verbessern wird, falls er es bei uns jemals hat. Grauenhafte Antizipation. Selbst beim zweitem Gegentor mit Stellungsfehler. Dadurch muss Rankovic einspringen und verliert natürlich das Kopfballduell. Abstimmung zu seinen Mitspielern Null. Kein Spieler für die dritte Liga, schon gar nicht für oben.

Scherff: auf links verschenkt.

Pepic:- war der auf‘m Platz?

Wanne: gewohnt fleißig, dennoch fehlte ihm die Anbindung nach vorne, musste oft hintenherum spielen.

Biankadi: hat mir durch seinen Mut und seiner Spielweise gefallen, dennoch zu oft den Kopf nicht oben für seine Mitspieler. Die Abstimmung nach hinten fehlte auch.

Soukou: unser Königstransfer der auch zur Königsenttäuschung wurde. War er in den ersten 20 Minuten noch am Offensivspiel beteiligt, so verschwand er den Rest des Spiels komplett vom Bildschirm. Da erwarte ich gegen Braunschweig deutlich mehr.

Breier: auf rechts verschenkt, stehts bemüht wusste aber mit seiner Position so gar nichts anzufangen.

Königs: ein Lichtblick, erinnert mich von seiner Spielweise her an den dünnen Ziemer vergangener Tage. Wenn er noch n bisschen besser die Bälle festmacht, haben wir n guten Tank.

Dotchev: so ungern ich meinen geschätzten Pavel kritisiere , aber heute hatte auch er seinen Anteil an der Niederlage. Insbesondere das Aufstellen von Nadeau der aufgrund seiner Schnelligkeitsvorteile gegenüber Bülow den Vortritt bekam, war spielentscheidend . Ist ja schön wenn er Mamba einigermaßen folgen kann, viel mehr kommt dabei aber auch nicht rum. Außerdem hat mir n 10er gefehlt der die Bälle in die Schnittstellen spielt. Der Rest steht in den Spielerbewertungen.

Dieses Spiel war sehr aufschlussreich und man sollte tatsächlich reagieren. Warum nach einem Spieltag in Hysterie verfallen ?

Nun... ich hab die Woche bestimmt 4 mal in dem Medien die Wörter „ ambitionierte Rostocker gelesen“ . Ich hatte zwar ne leise Befürchtung aber das heute war dann doch ne große Ernüchterung. Wo sind wir ambitioniert? Wir haben einen Teil des vergangenen Kaders gehalten, leider auch die Schwachstellen von eben diesem. Dazu kommen Regionalligatalente und aussortierte Spieler. Nichts davon weißt eigentlich auf Aufstiegsambitionen hin. Bei realistischer Betrachtungsweise, der starken Konkurrenz und dem neuen vierten Abstiegsplatz kann das auch mal ganz schnell nach hinten gehen. Das Spiel heute hat gezeigt das unser Kader für das ausgerufene Spiel zu schwach und unerfahren ist. Wir sind auch in der Breite nicht hochwertig genug aufgestellt.

Wir brauchen mindestens noch den einen Kracher auf der Außenbahn der auch mal nach innen zieht und Gegenspieler bindet, nur Flanken aus dem Halbfeld sind zu wenig. Und wir brauchen einen guten Außenverteidiger der in der Not auch als IV einspringen kann. Quasi das Gegenteil von Nadeau. Diese beiden Spieler sollten dann tatsächlich Qualität haben und auch was kosten.

Für mich fahren am 31.08 genau 2 Busse ab. Der Erste fährt zu einem Tunier wo man noch 34 Spieltage um den Aufstieg mitspielen kann und zumindest ein gutes Team für die nächste Saison formen kann. Der Zweite fährt zu einem Turnier mit absolut ungewissem Ausgang.

Meine Meinung an die handelnden Personen: Wenn ihr euch für den ersten Bus entscheidet, dann investiert auch die geschätzten 500-800k um 2 echte Verstärkungen zu bekommen und oben anzugreifen. Mir ist die bisherige Kosten-Nutzen-Rechnung viel zu risikoarm und naiv angesetzt. Außerdem steht sie auch nicht in Relation zur Konkurrenz. Ohne Risiko erreicht man nicht viel im Leben und ohne vernünftige Verteidigung und Zug zum Tor auch keinen Aufstieg . Unser Spielermaterial reicht nicht.

Wenn ihr euch für den zweiten Bus entscheidet, was für mich auch okay wäre, dann korrigiert das auch so und nehmt den Druck von den Jungs. Niemandem ist geholfen wenn die Handlungen nicht stringent ausgeführt werden.

Das ist keine Schwarzmalerei, lediglich eine Analyse der aktuellen Gegebenheiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 7):
Svensen73Stier1967flummiNelsonJoKeRtooddiiTeepott
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Zeugwart »

Hochkarätige Verstärkungen bzw. bekannte Namen ?
Sieh dir Uerdingen an !!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeugwart für den Beitrag:
lotse
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

Ja, leider war das heut so gar nix...Lukas ist für mich auf der AV-Position völlig verschenkt, findet auf der Position immer kaum ins Spiel (ist mit beim Testspiel in baabe schon aufgefallen), der muss weiter vorn spielen....und dann gab es schlichtweg auch kein Mittelfeld, absolut keine Bindung zwischen Defensive und offensive, so gar nicht...und dann ist es eben schlecht was zu holen oder vernünftigen Fussball zu spielen

Ich denke aus dem Spiel kann man viel mitnehmen, wie hier auch schon irgendwer schrieb, vielleicht ist so ein Schuss vor'n Bug gleich zu Beginn nicht so schlecht und man lernt draus
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Ich bin immer noch nicht in der Stimmung, Statistiken zu wälzen. Aber hatten wir vor einigen Jahren nicht schon mal`n Auftaktspiel, dass praktisch mit `nem Elfer zum Anpfiff gegen uns begann? So etwa in der dunkelgrauen Holst`schen Zeit? Darauf folgte dann eine Saison, in der wir gefühlt jeden dritten Spieltag `nen Elfer gegen uns bekommen hatten.

Eine Spielerkritik wäre nach diesem Spiel fast schon Masochismus.
Was ohne ins Detail zu gehen aber augenfällig war, ist dass die Trainer der unsere Neuzugänge abgebenden Mannschaften wohl auch wissen wie Fussball gespielt wird - und wie nicht.

Biankadi als Stammspieler bei Erfurt durchaus hier und da mit Lichtblicken.
0-Vorsaisonspiele-Mann Pepic ein Neutrum - nicht existent; leider auch die in Aue und Würzburg aussortierten Soukou und Königs ohne wirkliche Durchsetzungskraft. da hatte ich wirklich mehr erhofft. Königs hat sich außer bei seinem Pfosten-Kopfball doch praktisch niemals gegen die Abwehr des Ex-Regionalligisten durchsetzen können. Sorry, aber ein zentraler Stürmer eines selbsternannten Aufstiegsaspianten muss wesentlich mehr im 1-gegen-1 bringen und nicht nur darauf warten, von Hereingaben angeschossen zu werden.
Soukou leider auch unauffällig - wobei ich da manchmal auch das Gefühl hatte, dass Positionen und Laufwege bei unserem 4-3-3 überhaupt nicht passen. Da, wo ich Soukou erwartet hätte,turnte zumeist Biankadi herum - und der auf vorn rechts total verschenkte Breier wusste ofmals überhaupt nicht wohin, da Rankovic von seiner Position aus regelmäßig den Cottbusser Keeper mit harmlosen Halbfeld-Flanken bediente.

Das sah einfach chaotisch aus. Dann doch lieber noch einen zentral offensiven MF-Spieler mehr, denn Wanne kann halt einfach nicht aus seiner Haut und muss praktisch zwanghaft Rückpässe spielen.

Bei der Abwehr mache ich mir noch am wenigsten Sorgen. Ich habe das gute Gefühl, dass das heute Nadeaus Abschiedsspiel für das Profiteam des FC Hansa war (mein heutiger Strohhalm)...
Zuletzt geändert von Svensen73 am So 29. Jul 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
HG
SIGs san Kinnerkram!
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Was Madeburg letzte Saison für ein Start hingelegt hat ist mir scheiß egal. Was ich heute gesehen habe, hat mich ganz schön erschrocken.
Torwart: so ein Patzer kann passieren, sonst doch stabil
Abwehr: Ganz schöne Böcke, soll das Fehlen von Hüsing doch so schmerzhaft sein?
Mittelfeld: was für Ballverluste ich da gesehen habe macht mir wirklich Angst und Bange. Am Pressing kann es nicht gelegen haben, denn Pressing fand bei uns gar nicht statt. Kein Zug nach vorne und keine Sicherung nach hinten. Für mich war das Mittelfeld die größte Beteiligung der Niederlage.
Angriff: Biankadi hat schon Spaß gemacht ihm zu zuschauen, dass war es aber leider auch. Sie haben aber auch keine Vernünftigen Bälle bekommen und was Pressing heißt, hat Kotzbus eindrucksvoll bewiesen.
Zurecht verloren und mit solch einer Leistung, kann man sich die Kampagne "Gemeinsam nach oben" in den allerwertesten schieben. Ich bin sauer und bedient und sie haben es am ersten Spieltag schon geschafft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansa60hobokarl
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Leute heult mal leiser. Ist ja nicht auszuhalten. Ich bin froh, dass wir nicht 0:1 verloren haben, sondern schön auf den Sack bekommen haben. So ist das gleich mal der richtige Wachmacher. Bei einem 0:1 kann man sich das dann wieder schön reden.

Wir haben die Spinner doch heute 3 Mal zum Tore schiessen eingeladen. Über Nadeau wurde alles gesagt, das Gute ist, dass Dotchev jetzt 99:1 für Bülow sein sollte im nächsten Spiel.
Aber das Gebashe gegen Gelios kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Szene zum 3:0 habe ich noch nicht im TV gesehen,aber der Pass davor war ja wohl nen absolter Anscheisserpass von Rankovic. Was soll Gelios da machen?
Beim 2:0 ist der Ball gefühlte 5sek unterwegs und Rankovic bekommt es in der Zeit immer noch nicht hin, seinen Stellungsfehler wett zu machen. Gelios kommt heraus, verkürzt den Winkel, weil er vielleicht damit rechnet, dass der Angreifer den Ball annimmt, aber der köpft eben per Bogenlampe. Das Ding war doch niemals so gewollt und Gelios sieht dann schön blöd aus. Also da gehen mindesten 50% auf Rankovic.

Riedel sprach im Interview von mehr Flexibilität in der Offensive...also davon habe ich heute wenig gesehen. Das 4-3-3 passt so nicht. Jedenfalls nicht mit Breier auf rechts. Der ist doch da komplett verschenkt.
Ich weiss nicht so recht, was Dotchev da sieht. Für mich aktuell, ohne Hilßner und Hüsing ist eher ein 4-4-2 mit Königs und Breier denkbar. Beide sehr unterschiedliche Spielertypen. Oder ein offensiveres 4-1-3-2.

Was mich sehr verwundert, fast schon enttäuscht hat war, das zweite Halbzeit keine Reaktion kam. Der einzige Lichtblick war Wanne mit guter defensiver Körpersprache.
Was Rieble und Donkor da nach ihren Einwechslungen gemacht haben, war schlichtweg ne Frechheit.

ABER: die Jungs haben nun gegen Braunschweig die Chance das Ding wieder gut zu machen, wer jetzt nicht wach ist, hat den Schuss sowieso nicht mehr gehört. Also alle ins Ostseestadion und weniger hier Weluntergangsstimmung verbreiten. Im Block habe ich heute auch keinen heulen gehört, eher haben heute viele alles gegeben. Hat richtig Spass gemacht seit langem mal wieder für Hansa auszurasten.

Wir müssen dann aber auch aufm Feld mal die Zweikämpfe annehmen und nicht wie die Mädchen nur umfallen. Cottbus hat es heute kämpferisch vor gemacht, spielerisch war das doch von denen auch wenig. Wie gesagt, unsere Einladungen angenommen.
Aber wenn man in der Vorbereitung null gefordert wird und sich auf die Schulter klopft, wenn man Verbandsligisten 8:0 wegghaut, dann bekommt man den Ligaalltag am ersten Spieltag gleich mal knallhart serviert.

Kopf hoch Leute, ein Spiel gespielt, die Saison hat angefangen, alle ins Ostseestadion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 10):
Svensen73FCHHessenHGfizzaro7Gledson147flummiseeleFelixSTBp!lleTeepott
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von Irvine »

Bekommst Du eine VIP Karte damit du hier gute Laune verbreitest und Zuschauer aquirierst?
Wer ist denn nach 25 min. noch für/wegen Hansa ausgerastet und vor allem: warum?
Das war nichts und das Schlimme ist... das sieht auch nicht nach Ausrutscher aus!
Hier brennt der Baum, nicht wegen des verlorenen Auftaktspiels sondern wegen des WIE!
Wenn das erste Heimspiel jetzt auch verloren geht kostet das nicht nur Punkte sondern auch in Zukunft jede Menge Zuschauer/Geld.
Und das auch weil hier eine Erwartungshaltung (ohne eine Mannschaft fix zu haben) geschürt wurde die so nie zu bedienen ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Irvine für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansa60Spring
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Energie Cottbus vs. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ernsthaft jetzt? Es brennt der Baum nach einem Spiel? Das ist Fussball, man verliert auch mal. Die Mannschaft spielt kaum zusammen und einige laufen hier fast Amok. Wenn wir nach 5 Spielen immer noch so eine Grütze zusammen spielen kann ich es ja verstehen, aber EIN Spiel?
Ich bin auch enttäuscht, habe mich die ganze Rückfahrt geärgert aber man muss jetzt nicht alles direkt in Frage stellen. Ich bin auch sehr kritisch, aber sofort auf die Mannschaft einhauen bringt meiner Meinung nach nichts.
Und nein ich bekomme hier keine Provision oder so, ich bin nur nen Hansa-Freak, der Verein und Stadt liebt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlotse
Antworten