Hansa gegen Braunschweig

Antworten
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von CCibe »

p!lle hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 09:56 Ich habe bei Wanne oft Angst, dass er mal eine halbe Sekunde zu spät kommt und dann mit gelb/rot vom Platz geht... :|

Die gelbe Karte für mich ein Witz, aber ja Halbgas kennt er nicht so richtig 😉 Wobei er aber lange kein Erdmann ist.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Bulli90 »

CCibe hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 10:03
p!lle hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 09:56 Ich habe bei Wanne oft Angst, dass er mal eine halbe Sekunde zu spät kommt und dann mit gelb/rot vom Platz geht... :|

Die gelbe Karte für mich ein Witz, aber ja Halbgas kennt er nicht so richtig 😉 Wobei er aber lange kein Erdmann ist.
Sehe ich auch so, dass die Gelbe Karte irgendwie unangemessen war...der Schiri meinte ja noch mit den Fingern hochzuzählen und auf mehrere Vergehen die Gelbe zu geben, aber das war doch auch in der Summe keine Gelbe Karte...
er ist halt so ein richtiger genialer Wadenbeisser, wo du als Gegenspieler irgendwann die Lust verlierst und gefrustet bist...Mit Bülow an der Seite hat er aus meiner Sicht auch wieder viel souveräner gespielt, als in CB wo er ja ziemlich allein auf weiter Flur war
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
Detlef6018
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Teepott »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 23:45 Mit der Chancenauswertung steigen wir ab. ^^
...
Das nun auch nicht grad. ;)
Unsere Chancenverwertung muß aber definitiv noch besser werden. Hätten locker mindestens doppelt so viele Tore sein können und müssen. In engen Spielen müssen wir die dann machen, wenn wir wirklich oben dabei sein wollen.

Ansonsten schönes Spiel und Sieg.
Die (Anfänger-) Fehler in der Devensive, welche in Cottbus gemacht wurden, diesmal zum Glück (weitestgehend) vermieden und damit die absolut notwendige Grundlage für ein erfolgreiches Spiel geschaffen.
Mittelfeld mit Wannenwetch und Bülow als Doppelsechs sehr zweikampfstark und solide und vor allem mit Biankadi auch sehr kreativ und mit Zug nach vorne und zum Tor. Das hat uns gegen Ende der letzten Saison leider gefehlt und ein noch besseres Abschneiden verhindert.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von p!lle »

CCibe hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 10:03Die gelbe Karte für mich ein Witz...
Das steht außer Frage. ;)
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von HRO Majo »

Sagt mal hatte Breier nicht auch eine 100 prozentige Chance in der zweiten Hz als er durch war und der Torwart parierte? Ist mir irgendwie besonders im Gedächnis geblieben aber in keiner Zusammenfassung drin.
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Nelson »

HRO Majo hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 15:16 Sagt mal hatte Breier nicht auch eine 100 prozentige Chance in der zweiten Hz als er durch war und der Torwart parierte? Ist mir irgendwie besonders im Gedächnis geblieben aber in keiner Zusammenfassung drin.
War es Breier? Auf jeden Fall top Reflex des Braunschweiger Keepers, ähnlicher Abschluss wie von Soukou beim 1:0.
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Hansa4Life »

Schnörkellos mit 3 Ballkontakten zur Chance. https://www.youtube.com/watch?v=Yvn80obtG9E
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyoceansoulHRO Majo
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Grimo »

Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Zugegeben, nach dem ersten Spiel in Cottbus war mir etwas flau im Bauch ob der erhofften Teamchemie und spielerischen Ausrichtung. Bei einem anvisierten Dreiersturm schien es mir ob der Wechselmöglichkeiten zu fixiert. Ich muss PD zugute halten, dass er bereits früh in der Saison bereit ist, sich von den Vorstellungen zu lösen und flexibel zu denken. Das, so wie man es den PK's entnehmen kann, stets im Austausch mit den Spielern selbst. Das scheint mir eine gute Ebene für eine Zusammenarbeit. Nun Also im 4231/442 Hybrid zum ersten Heimspiel.

Gegen Braunschweig kam es dann zum vermuteten Einsatz von Bülow, jedoch auf der Doppel-6. Ich hatte ihn auch eher auf der IV vermutet. Jedoch ein guter Schachzug, Hansa hatte bereits im Bereich der Mittellinie gut Druck gegen den Ball erzeugen können, Fürstner war körperlich präsent, Thorsen hing dagegen in der Luft, ähnlich wie Pepic gegen Cottbus. Hansa gewinnt dieses Spiel verdient, hat viel mehr Ballbesitz und besonders im zweiten Durchgang eine Vielzahl an Chancen nicht nach Schema F (was auch nicht zu erwarten wäre ob des Saisonzeitpunkts und des doch größeren Umbruch als zu Saisonende 17/18 erwartet), sondern sehr variabel an die Spielsituation angelehnt und mit durchaus flexiblen Laufwegen. Breier und Königs bieten sich wechselweise als Wandspieler an und Soukou oft mit Drang in den freien Raum. Dennoch muss man bei diesem Sieg anmerken, dass den beiden Toren katastrophale Spieleröffnungen und Fehlpässe der Braunschweiger vorausgehen. Biankandi macht das dann stark, zieht besonders bei dem zweiten Tor durch den vertikalen Laufweg die Abwehr auseinander und schafft Soukou den Raum den er braucht. Da Braunschweig im 433 agierte hatten diese bei Ballverlust in der eigenen Hälfte enorme Lücken, konnten nur im Raum verteidigen und den Ballfürenden nicht direkt attackieren. Somit konnte Biankandi seine Stärken einbringen und auch Soukou agiert bei dem ersten Tor mit dem gewissen Grad an Unbeschwertheit eines Neuzugangs wohlwissend seiner Qualitäten und somit mit spürbarem Selbstvertrauen. Wannewetsch mit enorm wichtiger Lauf und Zweikampfleistung, in der Form absolut gesetzt. Auch das Duo Riebel und Riedel scheint zu funktionieren, clevere Spieleröffnung und gutes Balltempo auf die Aussen. Braunschweig hat sich nun mit dieser Leistung allen "Favoriten"-Ansprüche entledigt. Das Team wird diese Spielzeit sehr damit beschäftigt sein, sich zu finden.

Hansa nun mit dem Notwendigen Drehimpuls der gleichsam spielerische wie kämpferische Elemente aktiviert, die Kulisse zum Schwingen bringt und gierig auf die nächsten Spiele macht. Morgen wartet mit Wiesbaden der körperlich robusteste Gegner auf unsere Mannschaft, welche es jedoch schwer haben werden, den drohenden Ausfall von Scheffel zu kompensieren.

Ahu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grimo für den Beitrag (Insgesamt 6):
DarmokOperatorJoxerCaptain Oi!Cairowashereflummi
Ostseestadion
Antworten