Hansa gegen Braunschweig

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ich für meinen Teil habe mich jetzt genug über Cottbus geärgert. Zeit, wieder nach vorne zu schauen. Der Spielplan bringt es mit sich, dass schon in drei Tagen die Chance zur Wiedergutmachung gegeben ist. Allerdings sollte gegen Braunschweig in jedem Fall dreifach gepunktet werden, um nicht von Anfang an den eigenen Ansprüchen hinterher zu laufen.
Der Gegner erscheint mir dafür als gut geeignet, die Braunschweiger haben einen neuen Trainer und sehr viele neue Spieler und dürften somit noch nicht eingespielt sein. Unterschätzen sollte man sie allerdings keineswegs, beim 1:1 gegen den KSC haben sie das Spiel größtenteils dominiert.
Doch genug zu den Gästen, es geht hier schließlich um Hansa.
Um es positiv zu formulieren: Bei der Mannschaftsleistung gibt es noch viel Luft nach oben. Ich denke, dass wir einige Spielerwechsel sehen werden. Gerade in der Defensive muss da einiges passieren. Konkret wird Josh Nadeau vermutlich Kai Bülow weichen, da kann man wohl ziemlich fest von ausgehen. Wir haben ja nicht Joachim Löw als Trainer. Ich persönlich würde außerdem Rieble als LV aufstellen und Scherff entweder für Soukou nach vorne ziehen oder zu fortgeschrittener Spielzeit als Joker bringen. Das Tempo könnte gerade in der Schlussphase ein wichtiger Faktor werden. Letztlich aber alles nur Gedankenspiele, Pavel macht das schon.
Wir auf der Tribüne sollten an Cottbus anknüpfen. Bei einem positiverem Spielverlauf ist da vielleicht sogar noch mehr drin. Ein attraktiver Gegner, hoffentlich ein paar Gästefans und Flutlicht - was will man eigentlich mehr? Eine Zuschauerzahl unter 15 - 16.000 wäre für mich eine Enttäuschung. In diesem Sinne hier nochmal eine kleine Bitte an alle: Nehmt eure Verwandten und Freunde mit ins Stadion, quatscht eure Nachbarn und Kollegen mit Hansa voll. Versucht zu mobilisieren. Es lohnt sich.

Alles auf Heimsieg! HANSA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWhobokarlmasterDetlef6018
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von FCH_support_SAW »

Gute Eröffnung, bei Rieble möchte ich dir aber widersprechen. Seine Leistung in Cottbus nach der Einwechslung würde den Startelfeinsatz keinesfalls rechtfertigen.

Bülow fängt für Nadeau an, das ist sicher. Ich erhoffe mir damit auch eine bessere Spieleröffnung. Meiner Meinung nach haben wir gegen Cottbus das Tempo auch zu sehr verschleppt. Pepic würde ich rausnehmen und Bischoff eine Chance geben. Sonst die Mannschaft erstmal unverändert lassen, also auch Soukou zeigen lassen, was er kann und ob er will.

Vor dem Cottbus Spiel habe ich geschrieben, dass locker 16.000 kommen, wenn wir da gewinnen. Nun bin ich da sehr kritisch und denke das 15.000 auf einem Freitag ne gute Zahl wäre.

Und bitte Leute, positiv. Im Cottbus-thread kann man ja echt nicht mehr lesen.

HANSA!
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von BBS »

Laut Mitgliedermail werden die Tageskassen um 17 Uhr öffnen!
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Lulatsch
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Lulatsch »

… und lt. HP sind sie zu!

"Tickets für die Partie gegen die Niedersachsen wird es nur im Vorverkauf geben, da die Begegnung als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde. Direkt am Spieltag müssen wir die Kassen daher leider geschlossen lassen."

Toller Saisonauftakt von allen Seiten!
Gemeinsam nach oben eben, am besten unten anfangen. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lulatsch für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansa60Borsti
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Spencer »

Vielleicht ändert sich das ja noch oder es ist auf die Abholkasse bezogen. Wir werden es sehen.
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Anna-Lena »

Vorweg eins, ich bin kein Mitglied und verlasse mich auf die Info auf der Homepage des Vereines. Ich wohne außerhalb und will einfach nur das erste Heimspiel der Saison live miterleben, sehe aber das die Tageskassen geschlossen bleiben. Wem darf man Glauben schenken? Der Mitgliedermail oder der HP? Sollte bis Donnerstag keine Klarheit herrschen, entgehen dem Verein 4 Vollzahler und 2 ermäßigte Sitzplätze. Ganz schlecht wie da intern gearbeitet wird!
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1928 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von zwei »

Anna-Lena hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 23:37 Ich wohne außerhalb und will einfach nur das erste Heimspiel der Saison live miterleben, sehe aber das die Tageskassen geschlossen bleiben. Wem darf man Glauben schenken? Der Mitgliedermail oder der HP? Sollte bis Donnerstag keine Klarheit herrschen, entgehen dem Verein 4 Vollzahler und 2 ermäßigte Sitzplätze. Ganz schlecht wie da intern gearbeitet wird!
Verstehe das Problem jetzt nicht, du wirst doch irgendjemanden kennen, der in MV wohnt und dir Tickets für das Spiel besorgen kann, wenn du das Spiel unbedingt sehen willst. Stand doch länger fest, dass es keine Tageskasse gibt. Da müsstest du dich doch schon um Karten gekümmert haben, wenn du das Spiel so gerne sehen willst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
p!lle
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Christopher »

Anna-Lena hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 23:37 Vorweg eins, ich bin kein Mitglied und verlasse mich auf die Info auf der Homepage des Vereines. Ich wohne außerhalb und will einfach nur das erste Heimspiel der Saison live miterleben, sehe aber das die Tageskassen geschlossen bleiben. Wem darf man Glauben schenken? Der Mitgliedermail oder der HP? Sollte bis Donnerstag keine Klarheit herrschen, entgehen dem Verein 4 Vollzahler und 2 ermäßigte Sitzplätze. Ganz schlecht wie da intern gearbeitet wird!
Du kannst im Online-Shop die Tickets bestellen und sie an der abholkasse hinterlegen lassen. Am Freitag holst du sie dann ganz entspannt vor dem spiel dort ab. Das funktioniert gut und ist auch bei anderen spielen Gang und gebe, wenn man kurz vor dem spiel erst die Karten kauft und ein Versand aufgrund Zeitmangel nicht mehr möglich ist.

Die Idee vom sicherheitsspiel und das kartenprozedere wird sicher nicht von hansa kommen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Kun
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von FCH_support_SAW »

Und Mitglied werden, tut auch gar nicht weh.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
CCibeKun
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von CCibe »

BBS hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 18:51 Laut Mitgliedermail werden die Tageskassen um 17 Uhr öffnen!
Hab diese Mail bis jetzt immer noch nicht :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
Hansa4Life
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten