Hansa gegen Braunschweig

beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von beiNZ »

Sehr schwer, dieses überlegen geführte Spiel objektiv zu bewerten. Als BS- Anhänger würde ich mir nach diesem Spiel sehr ernsthafte Sorgen machen. Was für eine vogelwilde Abwehr und es bleibt deren Geheimnis, warum sie selbst noch in der 85. mit ihrer Viererkette nahe der Mittellinie standen.
Dieses Spiel wurde absolut im MF gewonnen. Biankadi in dieser Form ein absoluter Gewinn. Immer den Blick nach vorne gerichtet und die Richtige Idee im rechten Moment.
Wanne und die Art und Weise seiner gewonnenen Zweikämpfe zweifellos absolut herausragend - manchmal schien er selbst überrascht, dass er schon wieder den Ball ergaunert hatte. Wenn er jetzt noch einen öffnenden Pass spielen würde...
Kann Wanne nicht Königs mal in die Zweikampfschule nehmen (oder ihm ein paar Prozent seiner Zweikampfstatistik 'abtreten'?).
Königs fand ich heute leider sehr unglücklich. dürftige Zweikampfquote (Kopfbälle...?) einerseits - aber oftmals eben einfach auch die falsche Entscheidung in Tornähe.
Auf dem richtigen Posten war heute Nadeau. Vor dem Spiel Autogramme auf der Kinder-Spielstraße geben. Ich kam leider etwas zu spät um zu sehen, wie groß der Andrang für diese Kostbarkeiten gewesen ist.

Deine letzten Sätze beschäftigen mich sehr und deshalb muss ich noch mal nachtreten! Deine Wahrnehmung des Spielverlaufes fand ich gut, aber dann die letzten Sätze Richtung Nadeau gingen schon aus meiner Sicht in Richtung Spielermobbing. Da gebe ich Locke Recht und Deine Antwort auf seine Bemerkungen fand ich halbherzig. Ich ärgere mich auch immer wieder über seine Aussetzer, u. damals in Bremen hätte ich zum Flitzer werden können und hätte ihn am liebsten über den Platz gejagt. Noch ist Nadeau Bestandteil unserer Kogge! Sachliche Kritik ja, aber nicht so. Tut mir leid.
Nun freue ich mich auf Andrist und Ruprecht!
Zuletzt geändert von beiNZ am So 5. Aug 2018, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Ronaro »

beiNZ hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 00:57 <r><QUOTE author="Svensen73" post_id="875117" time="1533327779" user_id="12435"><s>
Moin!
Was erlauben html-code? Befiehlt wie eine Flasche leer! :P

Kurz zum Spiel: Erste HZ trügerisch mit dem 2:0, Braunschweig mit gutem Ballbesitz und trainierter Ballkontrolle im breiten Mittelfeld. Die BS-Abwehr aber mit äußerst bösem Tag, vor allem 2. HZ. Hansas Defensive dagegen extrem sicher, nach drei bis vier sehr soliden Abwehraktionen hatte ich schon ein gutes Gefühl, und das bereits ca. 40 Sekunden vor Halbzeitpfiff. Immerhin reden wir hier über Hansa.
Biankadi, wie einst Phönix aus der Asche mit beeindruckendem Lauf-, Stellungs-, Guck- und Passspiel. Was ging denn mit dem ab? Bitte (liebster FG) lass es nicht schon sein bestes Spiel gewesen sein! Das Gleiche gilt für Soukou (tolle Tore!), unserem ersten Benin-stämmigen Matrosen. Gestern noch im Schacht, heute Wohlfühloase Ostseestrand bei Temperaturen wie an Benins Atlantikküste. (Nur mal so: Benin war 2003 der erste (!) afrikanische Staat, der die widerlichen Beschneidungen junger Mädchen verbot. Bravo!)
So, zweite Halbzeit und ich wundere mich, dass hier noch niemand so wirklich den Chancenwucher beklagt hat. Klar, bei einem 2:0 mach ich das auch nicht. Aber so viele lupenreine Konter und rausgespielte Abschlüsse auf "Der muss doch rein, Mann!"-Niveau hab ich echt lange nicht mehr gesehen. Also nicht bei Hansa. Wahnsinn. Nun weiß ich aber nicht, ob Eintracht BS einfach nur nen üblen Tag in der Abwehr-Abteilung hatte oder ob das wirklich echte Angriff-Skills waren. Aber so manche Abspielmomente und antizipiertes Laufverhalten geben Hoffnung. Und Wanne hat ja mal alles weggewetscht! Wow! Seine wunderbare Grätsche und Ballabnahme vom Gegner so ca. 70. Minute oder so vor der Haupttribüne war der Hammer! Und das gesamte Wohnzimmer applaudierte. Zu Recht! Ich glaub', der mag Hansa. Also auch mich. Und euch vielleicht auch. Ein bisschen.
Schönen Sonntach!
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von beiNZ »

Moin!
Was erlauben html-code? Befiehlt wie eine Flasche leer!

Ja Tag zurück, so ist das mit den verschiedenen Sichtweisen. Kannst ja mal die leere Flasche mit Inhalt füllen.
Zuletzt geändert von beiNZ am So 5. Aug 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Ronaro »

beiNZ hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 10:02Ja Tag zurück, so ist das mit den verschiedenen Sichtweisen. Kannst ja mal die leere Flasche mit Inhalt füllen.
Okay, trotz Bereinigung des html-Desasters scheint das mit den einfachen Forumgegebenheiten nicht dein Ding zu sein.
Egal, komm, Scheiß drauf. Was meinst du mit "verschiedene Sichtweisen"? Also, nur um sicher zu gehen, in Bezug auf was?
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von beiNZ »

Ja, haste richtig erkannt. Bin mit der Forumstechnik noch nicht so vertraut. Aber ist schon toll für so
einen Analogmann wie mich, daß es eine solche Hansaplattform gibt, wo ich auch meinen Senf dazu geben kann,
egal auf welchem Niveau.
Mit den verschiedenen Sichtweisen meinte ich die Bemerkungen zu Nadeau. Sicherlich sollte sich Nadeau hinterfragen.
Vielleicht waren meine Ausführungen zu ihm überzogen. Dafür gibt es ja dann den Austausch.
Freue mich nun riesig auf Mittwoch!!!
Benutzeravatar
Reghe
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:13
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von Reghe »

Moin Leute, ich habe mal eine Frage zur Choreo gegen BS.
Es leuchtet mir nahezu alles ein was zu sehen war aber was bedeutet die 7 auf dem Wachssiegel in der Mitte? Die Anzahl der Ehrbaren war es nicht, waren ja mehr und auch sonst kann ich es mir nicht erklären.
Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

Übrigens war eine sehr gelungene Choreo und ich bin stolz auf alle die diese kreiert und umgesetzt haben und stolz teil der Ausführung gewesen zu sein.
Danke dafür an die Szene!
🔵 ⚪ 🔴
Hansafans Lebehn
🔵 ⚪ 🔴
#GemeinsamNachOben

1312!!!!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8289 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von HansafanPotsdam »

7 ist einfach die Rostocker Zahl
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von rob »

Wir waren wohl mal wieder gute Gastgeber...

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=18654
DiegoCortez
Beiträge: 166
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von DiegoCortez »

rob hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 19:54 Wir waren wohl mal wieder gute Gastgeber...

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=18654
Hmmm weis nicht genau was du mit „mal wieder gute Gastgeber meinst“.

Wenn man das Wort gelb durch weis ersetzt und noch das Wort rot in die Reihe hinzufügt. Dann liest sich das ganze wie ein regelmäßiges auswärts „Vergnügen“ eines hansafan‘s.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Hansa gegen Braunschweig

Beitrag von p!lle »

Und weil uns das auch regelmäßig passiert, macht es das Ganze nun besser? :?:
Wenn wir mit dem Finger auf andere Vereine/Städte zeigen wollen bzw. wir woanders eine Besserung wollen, sollten wir bei uns anfangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Antworten