Hansa - Wehen Wiesbaden

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Nach Cottbus und Braunschweig nun also das erste Spiel gegen einen Verein der Kategorie "Braucht kein Mensch".
Sportlich sind die Wiesbadener allerdings trotzdem sehr hoch einzuschätzen, Prunkstück ist sicherlich die Offensive mit Schäffler, Brandstetter und Andrist. Defensiv halte ich Wehen für absolut verwundbar, Ruprecht und Co sind immer mal für einen Fehler gut. In der letzten Saison konnten wir beide Spiele für uns entscheiden.
Was Hansa angeht, ist man nach dem Braunschweig - Spiel um einiges schlauer: Das Potential für einen Aufstieg ist auf jeden Fall da. Hansa kann Fußball spielen. Geht man allerdings nicht ans Limit, kann es auch schnell so ausgehen wie in Cottbus.
Einen Grund für personelle Änderungen dürfte es nicht geben, ich rechne mit derselben Aufstellung wie gegen Braunschweig. Das Team wusste im Kollektiv zu überzeugen. Besonders positiv hervorzuheben ist hier neben Soukou zum einen Biankadi, der wirklich unheimlich Dampf gemacht hat. Könnte in dieser Saison zum absoluten Schlüsselspieler werden. Zum anderen wäre da noch Stefan Wannenwetsch. Wanne wird immer besser, gewinnt immer mehr Zweikämpfe. Ein paar der Grätschen gegen Braunschweig gehören wirklich in die Erotikabteilung jeder Videothek!
Auf den Rängen wurde die Messlatte in den ersten beiden Spielen unterdessen sehr hochgelegt. Die Choreo im letzten Heimspiel war mal wieder ein echtes Schmuckstück. Danke an alle Beteiligten, für sowas werfe ich gerne Geld in den Spendeneimer.
Fazit: Auf dem Platz sollte ein Sieg allemal drin sein, allerdings ist Wiesbaden eine der stärksten Teams der Liga. Es wird darauf ankommen, die Offensive klein zu halten. Auf den Rängen erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, die Tickets für den Gästeblock gingen sicher wieder weg wie warme Semmeln. Wir werden uns warm anziehen müssen, um dagegen halten zu können. Die Szene des SVWW ist immer noch eine der brachialsten, lautesten und berüchtigsten im deutschen Profifußball. Es sei denn, einer der beiden ist krank.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 14):
luft-hansaCaptain Oi!EC_7dunnatiniJoxerJensmasterHRO MajoJoKeRHanseat2014schnapsteufelBasti83ScholleAbel
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von beiNZ »

Danke für Deine Einführung, war schon ganz unruhig! Was ist mit unseren Forumfans los? Am Mittwoch das Spiel! Oh, wie bin ich aufgeregt!!!
Tick, Tick! Letztes Jahr war ich in der Blecharena u. hätte fast Nadeau am Trikot fassen können. Bishoff vom Platz und wir haben gewonnen. Hatte zwischen den Hansafans aus dem Hessenland gesessen u. unsere Jungs auf der Gästetribüne bewundern können. Die Fans aus Hessen waren ebenso begeistert u. hofften noch auf ein Karl-Marks-Stadter Ergebnis!! ( Bitte selber rechechieren)
Wollte Wiesbaden ein Teil seines Bleches nicht nach Altklienicke verkaufen?
Andrist werden wir wohl sehen, (warum hatte man den gehen lassen-bestimmt wegen Schneider?, oh wie habe ich damals geflucht u. fluche heute immer noch!!!) Blacha weg, war noch letzte Saison bei Wiesbaden an Bord u. wurde in der 2.HZ glaube ich in WB eingesetzt.
Ruprecht hat immer noch an seinem Knochenödem im Knie zu tun. Ruprecht soll ja Matuschka seine Frau ausgespannt haben.?(offenes Geheimnis).
Irgendwo habe ich gelesen, dass Brandstetter wegen Verletzung? nicht auflaufen kann?!
Unsere Gemeinde wird jedenfalls unsere Jungs bis zum Stimmbruch nach vorne brüllen. Egal welches Ergebnis!!!
Im letzten Jahr sind die Bördebauern mit einer Klatsche in die Saison gestartet, u. wo sind sie jetzt!?
Ich hatte genug Zeit unsere Jungs in den Testspielen zu bewundern, Abläufe wurden eingespielt und irgendwann tragen die Anweisungen v. Pavel Früchte!
Wie hatte Keller, damals Uniontrainer bei "11Freunde" sinngemäß gesagt: "ab einer bestimmten Liga kannst du deine Spieler micht mehr technisch formen, sondern nur noch mit Euphorie, "eintrainieren u. gespielten Abläufen und Gemeinschaftsinn", erreichen.
Also laßt uns Andrist kalt stellen u. dann.....
AfdFCH, AHU.
P.S. Flutlicht gut und schön, aber wenn man Arbeit in M-V Arbeit hat u. nicht auf bundesweit auf Montage ist, sind diese Termine auf Dauer in unserem Flächenland tötend. Mein Verhältnis zu diesem gewissen FußballBundesverband klemme ich mir an dieser Stelle, siehe auch "transparenter Strafenkatalog"! Habe dazu eine Idee, dazu später vielleicht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
dunnatini
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Kotte59 »

Gegen Cottbus und gegen Braunschweig habe ich zwei unterschiedliche Mannschaften gesehen. Ich entscheide mich für die zweite ... Wenn Hansa so auftritt, wie gegen BS, dann ist ein Dreier drin. Sicher ist Wiesbaden nicht zu unterschätzen., vorallem die schon oben erwähnte Offensive. Da muss man hellwach sein in der Abwehr. Aber gerade darin liegt unsere große Chance, nach der Balleroberung einen schnellen Konter zu starten und erfolgreich abzuschließen ....
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Hansa26 »

beiNZ hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 01:40 P.S. Flutlicht gut und schön, aber wenn man Arbeit in M-V Arbeit hat u. nicht auf bundesweit auf Montage ist, sind diese Termine auf Dauer in unserem Flächenland tötend. Mein Verhältnis zu diesem gewissen FußballBundesverband klemme ich mir an dieser Stelle, siehe auch "transparenter Strafenkatalog"! Habe dazu eine Idee, dazu später vielleicht!
Wann willst du denn die Spiele sonst ansetzen? Bei 38 Spieltagen lässt es sich nicht vermeiden, das ein paar wenige Spiele unter der Woche stattfinden. Ansonsten bleibt nur im Winter / Sommer fast durchzuspielen und nach der Saison ohne Pause gleiche wieder mit der Vorbereitung zu beginnen. Das will denke ich mal auch keiner. Das das für viele nicht günstig ist steht ausser Frage, aber lässt sich nicht ändern, ausser man verkleinert die Liga.


beiNZ hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 01:40 Andrist werden wir wohl sehen, (warum hatte man den gehen lassen-bestimmt wegen Schneider?, oh wie habe ich damals geflucht u. fluche heute immer noch!!!) Blacha weg, war noch letzte Saison bei Wiesbaden an Bord u. wurde in der 2.HZ glaube ich in WB eingesetzt.
Warum man ihn hat gehen lassen? Ganz einfach - weil er weg wollte. Es ist nicht immer der Verein schuld wenn ein Spiele nicht verlängern will.
Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer noch 2 Parteien. Wenn ein Spieler absolut nicht verlängern will muss man das wohl akzeptieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank66BodenseehanseatNils
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Grimo »

Schöne Einführung. Guter Mix aus Sachlichkeit und emotionaler Komponente. Schätze Wiesbaden auch so ein, obwohl Schäffler ausfallen wird.
Bei Biankadi wird es nur eine Frage der Zeit sein bis man ihn unter Bewachung stellen und ihm auf die Füße treten wird. PD wird aber auch dafür einen Plan in der Tasche haben. Auch bei der Chores gebe ich dir Recht, vollen Respekt für die Arbeit aller Beteiligten! Hansa!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grimo für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Ostseestadion
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Kurti »

Freue mich auf morgen! Konnte noch 3 Leute von meinem Lehrgang dazu bewegen mit zu kommen, bringt ja schließlich Geld für Hansa :)

Die Stadionkassen sind ganz normal auf?

Mein Tipp: 2:0
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich habe irgendwo gelesen,dass man sich eine bestimmte Menge an Getränken selbst mit ins Stadion nehmen darf,ist das korrekt?Geht mir jetzt um ne 0,5 l Wasserflasche oder so!Das catering gegen Braunschweig war nämlich mal wieder sehr unorganisiert und es hat ewig gedauert bis man was zu trinken bekommen hat.

Und ich werde gleich mal zum Training schauen,mal sehen wir die Jungs so drauf sind...
christoph338
Beiträge: 163
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von christoph338 »

Stand bei L3o. Jedenfalls gilt die Stadionordnung: du darfst p.P. Max. 1 l im TetraPack mitnehmen. Ich war seit langer Zeit mal nicht auf der Süd und war erschrocken, dass man sogar während des Spiels mind. 10 min anstehen muss. Nach Erkundigung wurde mit mitgeteilt, dass das immer so sei.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1484 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von CSteve »

Catering auf der Osttribüne war auch eine Katastrophe. Vor dem Spiel und in der Halbzeit nicht unter 20 Minuten und selbst während des Spiels über 10Minuten angestanden. Der Caterer ist lausig und kostet Zuschauer. Vom eigenen Umsatz und der Provision für Hansa mal abgesehen.
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Die 10 »

christoph338 hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 16:37 Stand bei L3o. Jedenfalls gilt die Stadionordnung: du darfst p.P. Max. 1 l im TetraPack mitnehmen. Ich war seit langer Zeit mal nicht auf der Süd und war erschrocken, dass man sogar während des Spiels mind. 10 min anstehen muss. Nach Erkundigung wurde mit mitgeteilt, dass das immer so sei.
Also so lange wie gegen Braunschweig braucht man in der Regel nicht anstehen, zumindest nicht auf der Ost. Die Aussage stimmte nicht. Ursachen meiner Meinung nach zu wenig Personal (mehr Zuschauer als erwartet) und das Wetter (erhöhter Trinkbedarf).
Antworten