Hansa - Wehen Wiesbaden

Antworten
Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Carlito C. Cool »

Christopher hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 10:23

1:Elfer war einer,

2:Freistoß nur dann ok, wenn bülow ihn unten am Fuß / Bein getroffen hat. Das konnte ich nicht sehen.
Bei allem Respekt: Das stimmt einfach nicht. Der Elfer war ein Geschenk vom Schiri, Broll geht zwar unnötig hin, aber Königs will einzig und allein diesen Kontakt, bekommt etwas Druck durch den Bauch von Broll und geht sofort zu Boden, nie im Leben Elfmeter. Den Freistoß will der Wiesbadener genauso schinden, aber wenn er einfach stehen bleibt, rauscht Bülow in ihn rein und es ist ein klares Foul. Mit ausgleichender Gerechtigkeit, wie manch einer das hier beschreibt, haben die beiden Szenen wenig zu tun. Über den Freistoß kann man diskutieren, der Elfmeter ist eine glatte Fehlentscheidung. Sei's drum, juckt in drei Tagen niemanden mehr, auch wenn ich Rehms Ärger gut nachvollziehen kann.

Hansa hat zwischen dem 2:1 und dem 2:2 kaum Fußball gespielt, nur langer Hafer und defensiv nie wirklich gefestigt, Respekt an den Gegner, der uns über weite Strecken auch spielerisch beherrscht und nach nur drei Tagen Pause konditionell den Schneid abgekauft hat. Absolut glücklicher Sieg, aber was zählt sind die Punkte und die drei Zähler heute können ganz wichtig werden. Jetzt fahren wir ohne Druck nach Haching, ich erwarte ein paar personelle Veränderungen. Was auffällt ist die fehlende Konstanz einzelner Spieler, Biankadi heute abgetaucht, Sokou ebenfalls nicht zu sehen, dafür Königs nach zwei eher mauen Auftritten heute bärenstark, sehr häufig als Wandspieler die richtige Entscheidung getroffen und beim Führungstor den Fehler des Wiesbadeners überragend ausgenutzt. Bülow wirkt, als würde er in dieser Mannschaft seit Jahren alles abräumen, ein ganz wichtiger Baustein zusammen mit Wannenwetsch. Rankovic erste Hälfte von der Rolle und von seinem Gegenspieler ein ums andere Mal abgehängt worden, nach der Pause tiefer gestellt und dadurch sicherer.


Weiterhin viel Arbeit, drei völlig verschiedene Leistungen von Hansa, dafür sind sechs Punkte eine sehr gute Ausbeute.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlito C. Cool für den Beitrag (Insgesamt 7):
SpringAbelCairowashereSvensen73onkelFCHHessenBodenseehanseat
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Kosmo »

Schön, mal so einen Sieg einzufahren. Es wird auch wieder Spiele geben, die verdienter gewonnen werden. Der verwandelte Elfmeter hat sich irgendwie wie die deutsche Meisterschaft angefühlt. Gerne öfter. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
CCibe
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von CCibe »

Wobei ich sagen muss, die Jungs hätten gerne einen Konter zum 3:1 ordentlich zu Ende spielen dürfen. So geht das schon arg aufs Herz 8-)
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Fussballer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 11:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Fussballer »

Carlito C. Cool hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 16:50
Christopher hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 10:23

1:Elfer war einer,

2:Freistoß nur dann ok, wenn bülow ihn unten am Fuß / Bein getroffen hat. Das konnte ich nicht sehen.
Bei allem Respekt: Das stimmt einfach nicht. Der Elfer war ein Geschenk vom Schiri, Broll geht zwar unnötig hin, aber Königs will einzig und allein diesen Kontakt, bekommt etwas Druck durch den Bauch von Broll und geht sofort zu Boden, nie im Leben Elfmeter...
Bei allem Respekt, wer ist Broll?
Königs positioniert sich, wie schon bei seinem Tor, geschickt im Strafraum wobei seine Gegenspieler nicht mehr kontrolliert an den Ball kommen können, und dann räumt ihn der Wiesbadener Keeper tapsig ab. Kolke berührt den Ball in der Aktion nicht einmal, den Königs aber schon, kann man absolut geben den Elfer.
Eine Fehlentscheidung ist für mich was anderes.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fussballer für den Beitrag (Insgesamt 12):
FCH_support_SAWChristopherfizzaro7Rostocker ExportRubinioFoxtrott LimalotseNelsonseeleFrank BergerHRO Majoschnapsteufel
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von beiNZ »

Hier mal eine Zusammenfassung vom MDR. Der Reporter hört sich so nach Küste an:
https://www.mdr.de/sport/video-219792_z ... 3e4cd.html

Ich bleibe jedenfalls bei unserer Meinung.
Übrigens mein Trikot ist nun bei Mudder in der Wäschetrommel. Das Biergespritze im Stadion ist eklig.
Die Uhr tickt wieder mal. AHU
Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Carlito C. Cool »

Fussballer hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 17:42
Bei allem Respekt, wer ist Broll?
Königs positioniert sich, wie schon bei seinem Tor, geschickt im Strafraum wobei seine Gegenspieler nicht mehr kontrolliert an den Ball kommen können, und dann räumt ihn der Wiesbadener Keeper tapsig ab. Kolke berührt den Ball in der Aktion nicht einmal, den Königs aber schon, kann man absolut geben den Elfer.
Eine Fehlentscheidung ist für mich was anderes.
Sorry, meinte natürlich Kolke, Broll steht immer noch bei Aspach im Kasten...

Königs läuft in die Bahn des Torhüters, der von hinten seinen Körper gegen schiebt und zum Ball will. Königs fällt sofort, wollte in der Szene nie etwas anderes machen und so entscheidet eine solche Situation in der Nachspielzeit die Partie. Kolke natürlich wie bereits geschrieben unnötig, dass er seinen Oberkörper einsetzt, aber ein Kontakt ist noch lange kein Foul. Königs wird bei seinem Treffer von Mockenhaupt auch berührt, wäre aber ebenso wenig Foul gewesen wie es das von Kolke ist. Abräumen, insbesondere bei einem Torhüter, ist für mich etwas anderes.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlito C. Cool für den Beitrag:
opa76
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Es war eine strittige Entscheidung PRO Hansa, also kriegt euch mal wieder ein.
Liest sich, als wäre manchem Teilnehmer hier, nur ein Punkt lieber gewesen.

Zieht man die 1000 Gäste aus Braunschweig ab, waren gestern genauso viele Zuschauer wie am Freitag da. Hätte ich an einem Mittwoch nicht erwartet, aber das hat sich die Mannschaft auch verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59lotseBono
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Einschätzung von Babak Rafati auf Liga3-Online, deren HP auch zeitgleich die Quelle für den Bericht darstellt.

Szene 1: Kai Bülow (Hansa Rostock) und Niklas Schmidt (Wehen Wiesbaden) gehen zum Ball, dabei geht Schmidt zu Boden. Schiedsrichter Florian Heft entscheidet auf Freistoß, aus dem das 2:2 fällt. [TV-Bilder – ab Minute 1:57:40]
Babak Rafati: Schmidt wird kurz vor dem Rostocker Strafraum angespielt. Er schaut kurz nach hinten und sieht Bülow hinter sich postiert. Als er den Ball erhält, dreht er sich geschickt nach hinten in den Gegenspieler und kommt zu Fall. Er täuscht somit ein Foulspiel vor. Man könnte auch sagen, dass das clever ist. Bülow verhält sich absolut korrekt und begeht kein Foulspiel. Obwohl der Schiedsrichter optimal zum Zweikampf steht und freie Sicht hat, entscheidet er unerklärlicherweise auf Freistoß für Wiesbaden. Das ist eine Fehlentscheidung.
Szene 2: Eine Flanke in den Strafraum fälscht Sascha Mockenhaupt (Wehen Wiesbaden) kerzenförmig ab, SVWW-Keeper Markus Kolke will anschließend eine Ecke verhindern und setzt seinen Körper gegen Königs (Rostock) ein. Dieser geht dabei zu Boden, es gibt Elfmeter für Rostock. [TV-Bilder – ab Minute 2:04:10]
Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf im Wiesbadener Strafraum will Kolke zum Ball und ihn klären. Es kommt zum Kontakt mit Königs, der diesen dankend annimmt und spektakulär zu Fall kommt. Das ist jedoch ein fußballtypischer Zweikampf und regelgerecht. Diesen Zweikampf als Foulspiel zu bewerten, ist daher eine Fehlentscheidung. Die Körpersprache des Schiedsrichters bei der Strafstoßentscheidung ist alles andere als überzeugend. Womöglich beschäftigt er sich noch mit der Freistoßszene ein paar Minuten zuvor. Das sind die Szenen, bei gerne von Konzessionsentscheidungen gesprochen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 4):
BennoKotte59Abelmaster
Hansafans Hannover 🍹
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Christopher »

derjoernsdl hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 19:42 Einschätzung von Babak Rafati auf Liga3-Online, deren HP auch zeitgleich die Quelle für den Bericht darstellt.

Szene 1: Kai Bülow (Hansa Rostock) und Niklas Schmidt (Wehen Wiesbaden) gehen zum Ball, dabei geht Schmidt zu Boden. Schiedsrichter Florian Heft entscheidet auf Freistoß, aus dem das 2:2 fällt. [TV-Bilder – ab Minute 1:57:40]
Babak Rafati: Schmidt wird kurz vor dem Rostocker Strafraum angespielt. Er schaut kurz nach hinten und sieht Bülow hinter sich postiert. Als er den Ball erhält, dreht er sich geschickt nach hinten in den Gegenspieler und kommt zu Fall. Er täuscht somit ein Foulspiel vor. Man könnte auch sagen, dass das clever ist. Bülow verhält sich absolut korrekt und begeht kein Foulspiel. Obwohl der Schiedsrichter optimal zum Zweikampf steht und freie Sicht hat, entscheidet er unerklärlicherweise auf Freistoß für Wiesbaden. Das ist eine Fehlentscheidung.
Szene 2: Eine Flanke in den Strafraum fälscht Sascha Mockenhaupt (Wehen Wiesbaden) kerzenförmig ab, SVWW-Keeper Markus Kolke will anschließend eine Ecke verhindern und setzt seinen Körper gegen Königs (Rostock) ein. Dieser geht dabei zu Boden, es gibt Elfmeter für Rostock. [TV-Bilder – ab Minute 2:04:10]
Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf im Wiesbadener Strafraum will Kolke zum Ball und ihn klären. Es kommt zum Kontakt mit Königs, der diesen dankend annimmt und spektakulär zu Fall kommt. Das ist jedoch ein fußballtypischer Zweikampf und regelgerecht. Diesen Zweikampf als Foulspiel zu bewerten, ist daher eine Fehlentscheidung. Die Körpersprache des Schiedsrichters bei der Strafstoßentscheidung ist alles andere als überzeugend. Womöglich beschäftigt er sich noch mit der Freistoßszene ein paar Minuten zuvor. Das sind die Szenen, bei gerne von Konzessionsentscheidungen gesprochen wird.

Danke für den text.

Elfmeter: Was heißt "dankend annimmt"?! Das ist völlig irrelevant. Entweder der körperkontakt ist so stark, so dass man hinfallen kann oder eben nicht. Wenn schon verstärkter körperkontakt da ist, sollte man als torwart auch den Ball berühren. Wenn man das nicht hinbekommt, muss er eben um den Spieler herumlaufen oder im Kasten bleiben.

Nun gut, es ist sicherlich ein schmaler Grat zwischen einem "kleinen schubser" und einem größeren, durch den man zu Boden geht....

Aber wenn der Herr rafati als berufsschiedsrichter(!?) das so einschätzt, dann wird das schon so passen.

Trotzdem ist der Dialog und das Austauschen der Meinungen dazu sehr interessant.
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hansa - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Zeugwart »

Ist doch alles nicht so wild, Rafati hat da einfach recht!
Der Schiri gibt WW einen Freistoß, von dem er eine Sekunde später weiß, das es eigentlich keiner war, daraus fällt dann das Tor.
Was stellt sich ein? Genau, das schlechte Gewissen!!!!
Was tut der gesunde Menschenverstand?....Er sucht nach einer Lösung in seinem Dilemma, da nimmt man das ungeschickte Verhalten von Kolke natürlich gerne an und sorgt für sein Seelenheil, bzw. versucht den Fehler gutzumachen und gibt den Elfmeter....den man meiner Meinung nach geben kann aber absolut nicht muss.

Das positive : Ein Schiri mit Gerechtigkeitssinn, sieht man auch nicht Allertage!!!!
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
Antworten