Hansa - Würzburger Kickers

Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2700
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3215 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von steffen68ffm »

Bitte allen Schnickschnack weglassen und auf die Basics der dritten Liga konzentrieren. Kampf, Wille, Leidenschaft.
Nachdem Spiel dachten vielleicht einige, dass es gegen Würzburg mit 96% reicht.

Zum anderen Thema: warum soll es bei Hansa anders sein als beim Rest der Gesellschaft. Dieser Riss und die Verhärtung der Positionen macht traurig.
Trotz allem sollte wenigstens der Sport noch ein Gebiet und Bereich sein, bei dem man mal entspannt geniessen und mitfiebern kann ohne Politik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 5):
robZircusflummiMeckPomTeepott
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Svensen73 »

Ronaro hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 09:46
Svensen73 hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 21:33...Die Meppener tun mir heute schon leid.
Die zwei Reinroutierten werden wieder rausroutieren und ich bin total sicher, dass die anderen Spieler schon heute mit dem Messer im Mund das nächste Spiel herbeisehnen. Da wird eine total andere Mannschaft auf dem Platz stehen - mit Siegesgeilheit größer als sie die Würzburger heute schon zeigten.
Woher die Gewissheit? Träumst du?
Wieso träumen? Hatte die Mannschaft nach den CB-Spiel keine adäquate Reaktion gezeigt?
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von rob »

steffen68ffm hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 10:28 Bitte allen Schnickschnack weglassen und auf die Basics der dritten Liga konzentrieren. Kampf, Wille, Leidenschaft.
Nachdem Spiel dachten vielleicht einige, dass es gegen Würzburg mit 96% reicht.
Nur das es gestern max. 60-70% gewesen sind, keine 96%. Wie hier schon einer schrob, die Leistungsdichte ist in der 3. Liga viel ausgeglichener als in der 1. oder 2. Liga. Mit Lustlosigkeit und fehlendem Ergeiz gehts du in dieser Liga einfach baden. Osna oder Haching haben mitnichten einen besseren Kader als wir, stehen aber momentan ganz oben, weil sie GEIL auf Siege sind. Das fehlt uns im Moment. Ähnlich wie bei Lautern und Braunschweig. Die dachten auch, die 3. Liga sei Fallobst.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Boeller »

Svensen73 hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 10:44
Ronaro hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 09:46
Svensen73 hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 21:33...Die Meppener tun mir heute schon leid.
Die zwei Reinroutierten werden wieder rausroutieren und ich bin total sicher, dass die anderen Spieler schon heute mit dem Messer im Mund das nächste Spiel herbeisehnen. Da wird eine total andere Mannschaft auf dem Platz stehen - mit Siegesgeilheit größer als sie die Würzburger heute schon zeigten.
Woher die Gewissheit? Träumst du?
Wieso träumen? Hatte die Mannschaft nach den CB-Spiel keine adäquate Reaktion gezeigt?
Ich denke das Meppen ein anderer schnack ist als Braunschweig. Meppen gehört zur Achse des bösen im Raum Niedersachsen, die stehts mit Treter-, Kampf und abgebrühten Provokationstruppen antreten. Wenn unser Team da nicht gegen hält, steht das auch dort schnell 3:0. Braunschweig hat sich hier schon nach 10min aufgegeben und war noch gar nicht in der Mentalität der 3. Liga angekommen, so wie wir jetzt nach dem Pokalspiel
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Walle »

Boeller hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 10:48
Svensen73 hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 10:44
Ronaro hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 09:46
Woher die Gewissheit? Träumst du?
Wieso träumen? Hatte die Mannschaft nach den CB-Spiel keine adäquate Reaktion gezeigt?
Ich denke das Meppen ein anderer schnack ist als Braunschweig. Meppen gehört zur Achse des bösen im Raum Niedersachsen, die stehts mit Treter-, Kampf und abgebrühten Provokationstruppen antreten. Wenn unser Team da nicht gegen hält, steht das auch dort schnell 3:0. Braunschweig hat sich hier schon nach 10min aufgegeben und war noch gar nicht in der Mentalität der 3. Liga angekommen, so wie wir jetzt nach dem Pokalspiel
DIe Mentalität der 3. Liga hängt natürlich auch mit den spielerischen Möglichkeiten zusammen. In der 2. Liga versucht man eben noch vieles technisch zu lösen und mit Kombinationsfußball. Dafür reicht es bei Drittligaspielern oft schon nicht mehr, also konzentriert man sich auf Standardsituationen und darauf, das Spiel des Gegners mit Hektik und Nickligkeiten zu zerstören. Gerade Spieler, die Erstligaerfahrung mitbringen, haben da so ihre Probleme, sich auf solche Bedingungen einzustellen, auch wenn im unteren Drittel der Bundesliga ähnlich operiert wird, um mitzuhalten. Würzburg hatte gestern in der Anfangsphase auch so einige Faller drin. Wenn man dann sieht, wie akribisch so ein Freistoß vorbereitet wird, weiß man Bescheid. Erst später hat Würzburg wohl gemerkt, wie einfach es an diesem Tag werden würde und auch kombiniert.

Entscheidend in dieser Liga sind Tempo, Selbstbewusstsein und eben eine gewisse Galligkeit. Zögern und Verlangsamen machen eher den Gegner stark. Da hast Du schon recht. Eigentlich sollten wir inzwischen genug Drittligaerfahrung haben, um in diesen Disziplinen gut, oder wenigstens besser zu sein.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von FCH_support_SAW »

Innerhalb einer Woche diese Extreme, das ist Hansa. Zählte das Spiel gegen Stuttgart sicherlich unter die TOP 3 Spiele, die ich je gesehen habe, was Stimmung, Spannung, Atmosphäre und Wichtigkeit angeht, so war das gestern wohl unter den TOP 3 der erbärmlichsten Auftritte.

Damit meine ich nicht nur die Mannschaft, die allerdings einen riesigen Teil dazu beigetragen hat. Aber auch 12.300 Zuschauer, nach dem Pokalfest und die Stimmung gestern waren nicht hansawürdig. Da kam von der Süd und dem Rest des Stadions gestern gar nichts.

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der gesamte Verein gestern kein Bock auf Würzburg hatte.

Einiges, was ich auch so gesehen habe, wurde hier schon mehrfach angesprochen. Die Einstellung war eine Katastrophe, da war überhaupt keine Bereitschaft zu erkennen, defensiv ist man überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und das war vogelwild. Wannenwetsch ist von seiner Körpersprache alles andere als ein Profisportler, der wirkt immer so, als wenn es ihm nicht gut geht, er jeden Moment anfängt zu weinen.

Was mich schon seit 3 Spieltagen nervt: Wie lange möchte sich Herr Dotchev den Mist von Breier da eigentlich noch anschauen? Der ist seit Spielen ein Totalausfall, aber nochmal, ich mache da Breier nicht mal die größten Vorwürfe, denn das ist einfach nicht seine Position. Ich verstehe nicht, warum Dotchev das so stur durchzieht. Breier ist kein Außenspieler.

Ich verstehe einfach nicht, wie man so extrem unterschiedliche Gesichter zeigen kann. Die Euphorie und das Selbstbewusstsein von Stuttgart nicht in positive Energie umwandeln kann. Die Mannschaft wirkte eher geschockt. Und dann bekommst du gegen so eine Truppe 4 Dinger und bist damit noch gut bedient und selber hatten wir in 90min nicht eine klare Torchance.
Das gestern war eine riesige Enttäuschung. Ich frage mich auch wo nach Stuttgart 12.000 Leute waren, aber naja...
Es wäre auch nicht Hansa gewesen, wenn wir so ein Ding mal ziehen.

Gewinnen wir nicht in Lotte ist der absolute Fehlstart perfekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2700
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3215 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von steffen68ffm »

Erschreckend fand kch, dass gestern selbst der Reporter vom BR schon nach 5 min wusste, wie man gegen uns spielen muss und seine Würzburger scheinen ihn wohl gehört zu haben. Mit ganz einfachen Mitteln...
JimKnopf1992
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 20:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von JimKnopf1992 »

Schlimm und alarmierend sind die Körpersprache einiger Spieler ...
Scherff, Wanne, Gelios, ... die laufen so rum, als hätten Sie Angst das was blödes passieren würde.
Gestern ist ein Spiel zum vergessen.
Mehr Worte sind überflüssig
Pionier
Beiträge: 414
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Pionier »

Zum Spiel ist ja schon fast alles geschrieben worden. Die magere Zuschauerzahl erklärt sich meiner Meinung nach durch die vielen Heimspiele im August. Ist nicht für jeden finanzierbar. Da werden dann halt Prämissen gesetzt.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 12:04 Da kam von der Süd und dem Rest des Stadions gestern gar nichts.
Gebe ich dir insgesamt absolut recht, allerdings mit einer Einschränkung. Nach dem Abpfiff hatten wir gestern auf den Tribünen unseren stärksten Moment. Mamor, Stein und Eisen bricht!
Der Support während des Spiels gestern allerdings absolut enttäuschend, auf den Rängen hatten die Leute scheinbar genauso wenig Bock auf Ligaalltag wie die Mannschaft. Wenn man sich gestern auf der Süd mal umgeschaut hat, hat mindestens ein Drittel den Mund nicht aufbekommen. Das darf nicht sein. Was die Mannschaft macht, da haben wir kaum bis keinen Einfluss drauf. Allerdings liegt es in unserer Hand, Hansa abseits des Platzes würdig zu vertreten. Das war gestern insgesamt nicht der Fall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten