Hansa - Würzburger Kickers

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Spring »

:D oh man...
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Svensen73 »

Ein paar Posts weiter vorne meints Zircus vollkommen zurecht, dass das heute zu 100% `ne Kopfsache war. Und genau so ist es.
Schwere Beine kann man 7 Tage nach einem 90-Minuten Spiel auch absolut nicht als Erklärung gelten lassen. Würzburg hatte unter der Woche noch ein Stadtderby im Landespokal, wo aus neheliegenden Gründen garantiert auch nicht die C-Elf gespielt hat.

Das waren auch weit mehr als die genannten 5-10% Unterschied in der Einstellung. Die Körpersprache einiger Akteuere in unseren hinteren Mannschaftsteilen verglichen mit der aggrsessiven Ausstrahlung der Würzburger (bei Einigen sahen die Blicke gar so aus, als wär` da mal `ne Haarprobe angesagt) - da lagen Welten dazwischen.
Interessanterweise hat Dotchev das ja alles in seiner PK vor dem Spiel exakt so vorhergesehen - nur hatte er anscheinend überhaupt kein Rezept oder nicht die richtige Ansprache, um die Spieler hier rechtzeitig ab dem Dienstag wieder hunderprozentig auf das richtungsweisende Spiel zu focussieren. Die üblichen Pokalspiel-Wehwehchen einiger Spieler - die dann doch heute fast alle gespielt haben - überhaupt zu erwähnen war fast ein bisschen peinlich.

Vorher schrieb jemand, dass man keine Spieler groß herausheben müsste, da doch alle nahezu gleich unterirdisch kickten. Stimme da unvermeidlicherweise fast zu - mit einer Ausnahme. Ich möchte schon sagen, dass Bülow heute besonders neben sich stand. Fahrig, ein halbes Eigentor produziert und sich oft abkochen lassen. Wenn schon beide am Trikot ziehen, darf ich nicht hinfallen, so dass der Gegenspieler frei vor dem Torwart steht. Und auch beim Schubser vor dem 1:0... Entweder er geht wie ein Kerl zum Kopfball, dass er gar nicht erst erst hinfallen kann oder er fällt so klar und clever, dass der Schiri sofort Freistoß pfeift. So wie geschehen war es einfach nur jämmerlich.

Trotzdem:
Der Ärger heute ist nicht annähernd so groß wie nach Haching. Die Meppener tun mir heute schon leid.
Die zwei Reinroutierten werden wieder rausroutieren und ich bin total sicher, dass die anderen Spieler schon heute mit dem Messer im Mund das nächste Spiel herbeisehnen. Da wird eine total andere Mannschaft auf dem Platz stehen - mit Siegesgeilheit größer als sie die Würzburger heute schon zeigten.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
FankurveRehburg
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von FankurveRehburg »

Spring hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 20:31 Das hast nicht ganz verstanden, wa? Kein Problem, für engstirnige Polemiker erkläre ich das gern noch mal. Diese Marke hat selbstverständlich einen bedenklichen Hintergrund, auch ich habe davon nicht eine Klamotte bzw würde sie tragen. Es gibt aber auch tatsächlich Menschen die diese Sachen tragen ohne politisch zu sein, mit Verlaub, einige Sachen sind tatsächlich optisch ganz schick anzusehen bzw. haben ne gute Qualität.

Außerdem sollten sich Menschen wie du oder auch andere hier, die offensichtlich mit einer terroristischen Vereinigung wie die Antifa sympathisieren, mal n bisschen auf die Bremse treten. Denn eine Sache fehlt euch allen, nämlich eine objektive Sicht für Moral. Ich wohne seit 4 Jahren in Hamburg und mir braucht keiner was von euren Linksfaschisten erzählen. Menschen mit Steinplatten, Molotowcocktails, kleinen Sprengsätzen bewerfen, bewusst verletzen und das Eigentum von fremden, unschuldigen Leuten beschädigen und zerstören . Der Grundsatz „ gegen rechts und für Weltoffenheit " ist richtig, aber nicht unter dem Deckmantel bedingungsloser Gewalt gegen Staat und Bürger. Ich verachte alle Extremisten, egal welche Richtung. Und stell dir vor, ich kann sogar zu Materia oder FSF feiern, auch wenn ich deren Ansichten zum Teil nicht nachvollziehen kann.
Also wer tatsächlich Thor Steinar wegen der Optik und der Qualität trägt ist einfach ein Nazi oder extrem naiv/dumm. Es gibt so viele Lables auf der Welt, da muss man sich nicht ausgerechnet diese aussuchen, auch wenn man kein Nazi ist.

Aber das was du untern schreibst unterschreibe ich zu 120%. Gewalt und Extremismus ist scheiße, egal ob rechts oder links. Ich glaube mit diesem Schlusswort können wir die Debatte jetzt auch guten Gewissens beenden. Prost.

PS. Ja, es war "nur" eine Tapete. Aber wenn man das achselzuckend hinnimmt, fühlen sich solche Leute nur noch bestätigt und andere denken, es wäre eine allgemein tolerierte Einstellung. Dies gilt es zum Wohle des Vereins und der Fans zu verhindern, damit aus der Glut nicht irgendwann ein Feuer wird.
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Anna-Lena »

line_0 hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 20:34 Sucht Euch für solche Diskussionen bitte ein anderes Forum!
Warum? Es gibt doch hier im Forum ein Thema "Politik/Nachrichten" und wenn Du oder manch anderer die Überleitung nicht verstehst, empfehle ich Dir ein neues Forum zu suchen. Für alle anderen, bitte weitermachen! Es hilft mir ungemein, sich einen Meinungsspiegel zu bilden, der in meiner Klausur zu Tage kommt. Natürlich alles anonym und nicht vereinsbezogen.
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
gnassus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:22
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von gnassus »

Hahahaha, wie hier immer wieder die gleichen 3-5 Hutbürger auf jeden noch so kleinen dämlichen Schiss anspringen, um uns ihren Verfolgungswahn...äh, ihre politische Meinung nahezubringen. Wie schon mehrmals vor mir geschrieben: Eurer Mist interessiert hier keinen! Wir wollen hier über Hansa reden und nicht wo ihr wieviele Antifa-Aufkleber ertragen müsst oder der Ausländer euch schon wieder die Alte ausgespannt hat. Geht doch einfach wieder dahin wo ihr herkommt, also ich denke das wäre dann Facebook. Danke.

BTT: In der ersten Halbzeit lange ums Gegentor gebettelt, es dann endlich bekommen und zur HZ glücklich nur 0:1 hinten gelegen. Dann 2.HZ direkt noch einen gefangen und was danach kam war auch nur noch erbärmlich schlecht. Kann eigentlich nur aufwärts gehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gnassus für den Beitrag (Insgesamt 5):
TrogdorsaibotjuernchenKosmoBolekHRO
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Spring »

@ Svensen, bei mir ist der Ärger tatsächlich bis jetzt am größten , wenn ich mal alle Spiele nehme. Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird, Hansa sich unter Umständen schwer tut, war ja zu erwarten. Aber was war das denn bitte in Halbzeit 1? Ganze 10 Spieler ohne Einstellung traben gedankenlos und ohne Elan über den Platz. Würzburg war nicht mal stark, wir aber extrem schlecht. Die Frage ist doch wie man ohne Vorkommnisse von + 100 auf -200 kommen kann. Das war das schwächste Spiel was ich unter Pavel gesehen habe.

Neben den angesprochenen Problemen wird auch ersichtlich das wir uns sehr schwer tun im eigenen Spielaufbau. Wanne kann rackern wie er will, wenn beide 6er an der Mittellinie stehen bleiben, reißen die 3-4 vorne gegen 6 Gegenspieler nichts. Auch das haben wir diese Saison nicht zum ersten Mal gesehen und mich wundert das Pavel darauf keine Antwort hat. Pepic ist da bis jetzt ( abgesehen vom Pokalspiel) auch keine Hilfe gewesen.

Was mir auch schon länger auffällt und das ist auch mein erster richtiger Kritikpunkt an Pavel: Er kann offensichtlich seine Spieler öfters nicht für den Ligaalltag motivieren. Da hab ich in der zweiten Hälfte in Cottbus oder in der ersten Hälfte in Haching schon gestaunt. Sehr oft fehlte dort der Biss.

Also aktuell weiß man bei Hansa nicht wirklich wo man steht. Von himmelhoch bis unterirdisch war alles dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZircusHansa4LifeFCHHessen
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Svensen73 »

Spring hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 22:07 ...
Das war das schwächste Spiel was ich unter Pavel gesehen habe.

Neben den angesprochenen Problemen wird auch ersichtlich das wir uns sehr schwer tun im eigenen Spielaufbau. Wanne kann rackern wie er will, wenn beide 6er an der Mittellinie stehen bleiben, reißen die 3-4 vorne gegen 6 Gegenspieler nichts. Auch das haben wir diese Saison nicht zum ersten Mal gesehen und mich wundert das Pavel darauf keine Antwort hat. Pepic ist da bis jetzt ( abgesehen vom Pokalspiel) auch keine Hilfe gewesen.

Was mir auch schon länger auffällt und das ist auch mein erster richtiger Kritikpunkt an Pavel: Er kann offensichtlich seine Spieler öfters nicht für den Ligaalltag motivieren. Da hab ich in der zweiten Hälfte in Cottbus oder in der ersten Hälfte in Haching schon gestaunt. Sehr oft fehlte dort der Biss.
...
@Spring
Ich möchte Cottbus am liebsten bei der Betrachtung etwas ausklammern. Das neu zusammengewürfelte Team hatte bis dahin keine echten Gegner bepielt. Dazu hat Monsieur N. in Minute 1 alles geplante über den Haufen geworfen und bei so `nem galligen Aufsteiger kann`s schon mal schwer werden, wieder ins Spiel zurück zu kommen.
Haching war als Mannschaftsleistung wirklich nicht mit CB und heute zu vergleichen. Das waren individuelle Aussetzer hinten und Pech/Unvermögen vorne, die uns da die Punkte gekostet hatten - auch Pavel hatte mit den eingesetzten Akteuren seinen Anteil an der Niederlage.
Insgesamt stimmte die Einstellung der Mannschaft die letzten vier Spiele aber.

Heute war wirklich irgendwie so ein Sonderfall. Man konnte es voraussehen, man hat es vorausgesehen - und es ist exakt so eingetreten.
Es war also wirklich fast wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Und genau das macht mich einseits etwas wütend und fassungslos - andererseits beruhigt es mich auch wieder etwas. Und wir haben 2-3 Charaktere im Team, die dieses Spiel wirklich wurmt, und sicherlich die Anderen nächste Woche in den Allerwertesten treten werden, wenn einige da in Vorbereitung auf Meppen nicht 100%ig mitziehen.

Zu Wanne habe ich irgendwann keine Lust mehr, immer das exakt Selbe zu schreiben. Er braucht - und das meine ich ernst - mal zwei, drei Termine beim Sportpsychologen um seine Schere im Kopf nach erkämpften Ballbesitz zu überwinden. Regelmäßig gewinnt er grandios defensiv Zweikämpfe, macht mit dem Ball ein paar Schritte nach vorne - um dann doch verängstigt 5-Meter-Pässe nach hinten oder zum Nebenmann zu Spielen. Und zwar in 95% der Spielsituationen. Klar sind Anspielstationen vorne oft rar gesät und seltenst steht da mal ein Mitspieler blank - aber bei ihm ist es irgenwie die banale Angst vor dem Fehlpass - und so kann man kein Spiel schnell machen.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Walle »

gnassus hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 22:05 Hahahaha, wie hier immer wieder die gleichen 3-5 Hutbürger auf jeden noch so kleinen dämlichen Schiss anspringen, um uns ihren Verfolgungswahn...äh, ihre politische Meinung nahezubringen. Wie schon mehrmals vor mir geschrieben: Eurer Mist interessiert hier keinen! Wir wollen hier über Hansa reden und nicht wo ihr wieviele Antifa-Aufkleber ertragen müsst oder der Ausländer euch schon wieder die Alte ausgespannt hat. Geht doch einfach wieder dahin wo ihr herkommt, also ich denke das wäre dann Facebook. Danke.
Du hast verschiedene ernsthafte Probleme sowohl in sozialen als auch in kognitiven Bereichen. Unter normalen Umständen würde man von einer mangelhaften Individual-Sozialisierung aufgrund des frühkindlichen Umfelds ausgehen, aber da man mittlerweile so einiges gewohnt ist, was Verkennung und Verdrehung der Tatsachen betrifft, kann man hier eher von einer mangelhaften Massensozialisierung sprechen. Das sollte Dir ein Trost sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank Bergertomm62JK
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von FCHHessen »

[/quote]
Es gibt doch hier im Forum ein Thema "Politik/Nachrichten"
[/quote]

Könntet ihr mal hierhin wechseln??? Ständig will jemand den Stecker ziehen, aber irgendjemand springt immer noch drauf an.
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Ronaro »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 21:33...Die Meppener tun mir heute schon leid.
Die zwei Reinroutierten werden wieder rausroutieren und ich bin total sicher, dass die anderen Spieler schon heute mit dem Messer im Mund das nächste Spiel herbeisehnen. Da wird eine total andere Mannschaft auf dem Platz stehen - mit Siegesgeilheit größer als sie die Würzburger heute schon zeigten.
Woher die Gewissheit? Träumst du?
Antworten