Hansa - Würzburger Kickers

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Eine Woche nach dem Pokalwahnsinn kommt der Ligaalltag. Mit den Würzburger Kickers kommt nach Wehen Wiesbaden eine weitere graue Maus der 3. Liga ins Ostseestadion. Der Saisonstart verlief für Würzburg denkbar schlecht: Nach drei Spielen fand man sich mit null Punkten auf dem letzten Platz wieder, erst am letzten Spieltag konnte man dann mal gewinnen. So schlecht wie der Saisonstart sind die Kickers sicher nicht - mit Syhre, Ahlschwede, Schuppan, Hägele und Co hat man mindestens eine gestandene Drittligatruppe zusammen.
Unsern FC Hansa plagen nach der Schlacht am Samstag die Verletzungssorgen: Wanne, Pepic und Bülow sind aktuell angeschlagen. Rankovic ist krank. Scherff ist wieder fit. Aufstellungstechnisch lässt sich deswegen wohl gerade in der Defensive noch nicht allzu viel sagen.
Unser Saisonstart war unterdessen mittelmäßig. Vorne konnte man im Vergleich zur Vorsaison offenbar zulegen, hinten gabs allerdings viel zu viele Gegentore. Hier bitte an Stuttgart anknüpfen.
Was die Zuschauerzahl angeht sollten die 16.000 von Wehen doch zu knacken sein. Hier bewegt sich was. Wer nach dem Pokalabend nicht wiederkommen möchte, dem ist echt nicht zu helfen. ;)
Fazit: Das Konterbier am nächsten Morgen schmeckt meist nicht so richtig gut, nach dem Rausch folgt der Kater. Allerdings scheint die Heimstärke wieder da zu sein. Ein gewürgtes 1:0 für Hansa würde ich unterschreiben.

Hansa ist groß!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 6):
vietzFCH_support_SAWCCibelotsemasterBolekHRO
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Flo »

Ich tippe auf die erste Heimniederlage. Alles andere wäre nicht mehr normal und sowas von Hansa untypisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiRostocker Export
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Kurti »

Flo hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 13:51 Ich tippe auf die erste Heimniederlage. Alles andere wäre nicht mehr normal und sowas von Hansa untypisch.
Ich hoffe nicht, denn das würde die Euphorie gleich wieder kaputt machen. Hoffe einfach das diesmal alles anders ist und wir einfach mal die nächsten zwei Spiele gewinnen.

Tipp: 3:1
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Kun »

Die Kickers mussten gestern im bayrischen Landespokals ran und gewannen ihr Spiel gegen den Würzburger FV mit 4:0. Geschont wurden bei diesem Spiel keine Stammkräfte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kun für den Beitrag:
CCibe
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Hanseat2014 »

Flo hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 13:51 Ich tippe auf die erste Heimniederlage. Alles andere wäre nicht mehr normal und sowas von Hansa untypisch.
Ich setzte mal auf untypisch. Irgendwie soll es ja nach oben gehen. Steht zumindest überall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
vietz
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 571
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von vietz »

Hanseat2014 hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 16:29
Flo hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 13:51 Ich tippe auf die erste Heimniederlage. Alles andere wäre nicht mehr normal und sowas von Hansa untypisch.
Ich setzte mal auf untypisch. Irgendwie soll es ja nach oben gehen. Steht zumindest überall.
Richtig. Normal wäre auch ne Niederlage in der 1. Pokalrunde gewesen. Wie fast immer. War aber nicht so. Also, Hansauntypisch. Und das geht Samstag so weiter. SIEG...
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Kotte59 »

Wenn man den Anspruch hat, ganz oben mitzuspielen, sollte man die Heimspiele gewinnen, zumindest aber nicht verlieren. Egal wie der Gegner heisst. ( Bezieht sich auf die 3. Liga ) In diesen Sinne, haut sie wech.
Ahuuu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
lotse
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von MeckPom »

Wanne und Bülow konnten auch wieder mittrainieren. Da kann man hoffen, dass die auch spielen werden. Gleich 4 Ausfälle durch das eine Spiel gegen Stuttgart braucht man jetzt auch nicht. Für das selbst aufgelegte Motto muss man gegen Würzburg und Meppen gewinnen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Schorschi »

Wenn wir in dieser Saison aufsteigen wollen,müssen wir die Heimspiele gewinnen und in den Auswärtsspielen 3 Punkte holen.
Nach Adam Ries müßte die Rechnung zu 100% aufgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag:
schroeder62
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Darmok »

Schwieriges Spiel. Selbst der Trainer gibt schon offen zu, dass einige Spieler den Ruhm vom Stuttgart-Spiel noch nicht verarbeitet haben. Bin gespannt, wie die Rekation auf dem Feld aussieht. Wird ein zähes, völlig offenes und enges Kampfspiel. Prognose fast unmöglich.
Antworten