Hansa - Würzburger Kickers

Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von HG »

Klar ist es auch ne Einstellungssache, aber eben auch die Frage, wie man einen Gegner angeht und welchen Plan man selbst in so einem Spiel mitbringt. Nach (zu Hause) Spiel machen und Gegner bespielen, seine Schwächen aufdecken sah das eher nicht aus, da haben die Würzburger besser aufgepasst und vor allem unsere linke Seite beackert und uns ein ums andere mal in Verlegenheit gebracht. Zentral fand ich das ganz schwach und ideenlos bei uns , entsprechend wenig Tempo in den eigenen Aktionen bzw. gar keine großen Möglichkeiten Tempo aufzunehmen. Daher das ganze recht statisch und 08/15 alles. Die Abwehr glich vor allem im zweiten Durchgang mehr einem Hühnerhaufen und wir waren mit den 4 Dingern am Ende irgendwie noch gut bedient. Die Stürmer, Offensive hängen zu viel in der Luft, da kommen keine klaren Aktionen nach vorne, d.h, der Spielaufbau funktioniert nicht, keine Kreativität, kein Zug nach vorn und keine Idee gestern. Im grandiosen Pokalfight mussten wir das Spiel nicht machen und hatten auch keine großen Möglichkeiten bzw. Gelegenheiten dazu, dazu war da der Klassenunterschied zu deutlich, was uns da aber entgegenkam und wir die Konter/Umschaltsituationen effektiv genutzt haben. Wenn wir das Spiel nicht machen müssen oder wollen und der Gegner das übernimmt, dann sieht das ganz gut aus, aber sonst bekommen wir große Probleme, weil wir selbst keine Ideen und keinen Plan haben, wie wir eigentlich zu den 72 Punkten über die Saison kommen wollen. Dafür müssten wir auf dem Platz agieren und nicht reagieren und uns anpassen an das, was der Gegner macht. Wir verlassen uns iM nur auf die individuelle Stärke Einzelner und das die schon irgendwie einen Geistesblitz haben werden, aber etwas was uns auszeichnet, von anderen unterscheidet auf dem Platz und wofür Hansa auf dem Rasen steht, kann ich nicht so recht erkennen. Nur mit Wollen und Leidenschaft wird das eben dauerhaft auch nicht nach oben führen. Was uns in der Liga bisher im Spiel hält und eine klar erkennbare Verbesserung mMn ist, dass wir bis jetzt nicht mehr 20 Chancen für ein Tor brauchen, aber um die in jedem Spiel zu kreieren und gegen die Mehrheit der Konkurrenz auch zu erhalten, muss man denen und dem Spiel auch mehrheitlich irgendwie eine eigene Spielphilosophie aufdrücken können und nicht nur hoffen, dass man selbst keine Fehler macht und die anderen nen schlechten Tag erwischen. Das wäre ja was, wo man anknüpfen kann, doch dazu sind wir offensiv/zentral scheinbar zu schwach, vllt tut sich ja noch was in Sachen Spielgestaltung. Und natürlich die baldige Rückkehr von Olli und Marcel, wenn man bis zum Winter vernünftig und so durchkommen will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 5):
zacher66SpringFCHHessenRückkehrerJK
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
zwei
Beiträge: 1930
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1925 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von zwei »

Ich glaube ein paar der Leute, die zum Pokalspiel im Ostseestadion gewesen sind, waren heute in Mainz.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
AFDFCH65
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 21:45
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von AFDFCH65 »

zwei hat geschrieben:Ich glaube ein paar der Leute, die zum Pokalspiel im Ostseestadion gewesen sind, waren heute in Mainz.
Das war ich tatsächlich :).
Stuttgart mit unterirdischer Leistung.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3824
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3355 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von rob »

AFDFCH65 hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 21:02
zwei hat geschrieben:Ich glaube ein paar der Leute, die zum Pokalspiel im Ostseestadion gewesen sind, waren heute in Mainz.
Das war ich tatsächlich :).
Stuttgart mit unterirdischer Leistung.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Badstuber wieder mit kapitalen Aussetzer. :-)

Aber das kennen wir ja auch vom FCH...
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Svensen73 »

Nochmal zurück zum Spiel.
Ich finde es reichlich unnötig, jetzt wieder wie seit gefühlt 10 Jahren zu diskutieren, "wie in der Dritten Liga gekickt werden muss". Stichworte Gallikgkeit, Laufbereitschaft, zweite Bälle etc. ..
Ich glaube niemand hier galubt, dass nicht mindestens 90% der Spieler und der Coach sowieso ganz genau wissen, dass dies die altbekannten und deshalb nicht minder richtigen Erfolgsfaktoren sind. Das hat das Team ja auch schon bewiesen.

Die Frage die - obwohl bereits mehrmals gestellt - bis dato noch niemand beantwortet hat ist doch, warum der Coach in seiner PK vor dem Match exakt dieses Spiel und den totalen mentalen Durchhänger seiner Truppe vorhergesagt hat und dennoch über eine ununterbrochene Trainingswoche nicht in der Lage war, dies mit entsprechender Vorbereitung auf das Spiel zu verhindern.
SIGs san Kinnerkram!
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6574 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Spring »

Weil da immer auch n Stück weit Selbstverständlichkeit mitspielt. Man hat die ersten 3 Heimspiele teilweise spektakulär gewonnen, sogar den Bundesligisten nach Hause geschickt. Dann kommen die kleinen Würzburger die den Start verkackt haben, hinter Hansa stehen und die man mit ruhigem geordneten Spiel auch wieder nach Hause schickt. Von wegen...

Die Liga ist qualitativ viel zu eng und wenn dann noch Planlosigkeit und die falsche Einstellung dazu kommen, gehst du baden. Pavel ist der beste Trainer seit langem, aber das Gewitter zieht so langsam auf. Er hat diese Saison das Problem , wieder mit ner neuen Mannschaft anfangen zu müssen und das dauert einfach. Man muss immer noch realistisch bleiben und kann die Jungs nicht so vor den Karren spannen.

Die Zeit hat er aber diesmal nicht weil überall nur noch „ gemeinsam nach oben“ steht. Dazu kommen dann noch Schwankungen die bei jungen Spielern völlig normal sind, Unerfahrenheit, keine geeignete B-Besetzung und der Hohe Druck der Konkurrenz. Irgendwann kommen auch noch Verletzungen dazu. Mit überheblichen Interviews ala Soukou ist zu gut für die dritte Liga oder auch Pepic , tut man sich auch keinen Gefallen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber wenn man alle Aspekte in Ruhe betrachtet, kann das Ding nur schief gehen. Deshalb ist es umso wichtiger noch mal 2 Spieler mit Qualität zu verpflichten.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7544
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Borsti »

tkr104 hat geschrieben:Selten soviel Unsinn auf so wenig Raum gelesen.
Klappern gehört übrigens zum Handwerk, Facebook und Instagram sind preiswerte Werbeflächen.
Keine dieser interaktiven Pißrinnen kommt auch nur in die ungefähre Nähe der Relevanz und Effizienz des grünen Rasens als "Werbefläche". Da ist am Sonnabend viel Porzellan zerschlagen worden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
HGhollermannDarmokfizzaro7Hansaland_BrandenburgJK
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Darmok
Beiträge: 2223
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Darmok »

Mich erschreckt am meisten dieses Versagen auf Ansage. Freitag nach der PK konnte man den Kick schon abhaken. Entsprechend auch der Auftritt auf und neben dem Platz. Weiß nur noch, warum nicht endlich diese unsägliche Kampagne drumherum gestoppt wird. Hier kann es erst einmal nur darum gehen, schnellstmöglich 50 Punkte einzufahren. Pokal, Marteria und den ganzen Quatsch vergessen und aufs Wesentliche konzentrieren. Wer sich zu gut für die 3. Liga findet, darf das dann gerne auch mal auf dem Platz zeigen im Alltag.


Ciao Josh, auf seiner eigentliche Stammposition fand ich ihn immer recht ansprechend. Ist blöd und unglücklich verlaufen hier für ihn.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Achim1979 »

Borsti hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 01:31 Keine dieser interaktiven Pißrinnen kommt auch nur in die ungefähre Nähe der Relevanz und Effizienz des grünen Rasens als "Werbefläche".
Sowas kannst Du doch nicht schreiben. Damit verstörst Du die armen Selfie-Kiddies total.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1185
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Marke »

Warum hängen sich eigentlich einige an diese Kampagne " Gemeinsam nach Oben" auf. Sie sagt ja erstmal nur aus das Wir als Verein aufsteigen wollen und alle dafür an einem Strang ziehen sollen. Ob wir nun dieses Jahr aufsteigen müssen ist damit doch gar nicht bestimmt.

Oder wollt Ihr nicht aufsteigen?

Wem das zu Viel Druck ist als Profisportler, dann gute Nacht. Dann darf man auch nicht sagen wir wollen/müssen das Spiel gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 10):
Hansa4LifeDerThommesp!lleallesquatschtkr104worldmodeWP-GERgreiflamlotseBolekHRO
Antworten