Hansa - Würzburger Kickers

CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von CCibe »

Naja, letztlich kann man nur hoffen, dass die Mannschaft nun begriffen hat was möglich ist, sowohl im Positiven als auch Negativen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
Borsti
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
tkr104
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Okt 2015, 16:27
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von tkr104 »

Borsti hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 01:31 Keine dieser interaktiven Pißrinnen kommt auch nur in die ungefähre Nähe der Relevanz und Effizienz des grünen Rasens als "Werbefläche". Da ist am Sonnabend viel Porzellan zerschlagen worden.
Da hast du unbestreitbar Recht, aber die Annahme das das Spiel verloren wurde weil zwei Popsternchen bei einem Training zugegen waren ist dann doch sehr naiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tkr104 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Bulli90 »

tkr104 hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 13:09
Borsti hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 01:31 Keine dieser interaktiven Pißrinnen kommt auch nur in die ungefähre Nähe der Relevanz und Effizienz des grünen Rasens als "Werbefläche". Da ist am Sonnabend viel Porzellan zerschlagen worden.
Da hast du unbestreitbar Recht, aber die Annahme das das Spiel verloren wurde weil zwei Popsternchen bei einem Training zugegen waren ist dann doch sehr naiv.
Dass das ursächlich für die Niederlage war würde denke ich niemand behaupten, es war aber einmal mehr ein Zeichen dafür, dass man sich mehr mit vielen Nebensächlichkeiten beschäftigt, als den Fokus auf das Wesentliche - den Liga-Alltag - zu legen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fußball&DosenbierflummiFrank Berger
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Borsti »

Mein Schwager war mit seinen Kiddies auf der West. Nach dem Kick erzählte er mir, wie oft er hörte, daß jemand auch wegen des Pokalspiels zum ersten Mal seit Jahren wieder im OS gewesen sei. Das sind Leute, die nach Ewigkeiten mal wieder Bock auf Hansa hatten und die gehen dann mit dem Eindruck nach Hause, daß alles so ist wie immer.

Das fängt kein "Tweet" und kein Post im Hackfressenbuch wieder auf.

Häschtäg Fußballstattfollower!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
flummi
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
tkr104
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Okt 2015, 16:27
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von tkr104 »

Bulli90 hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 13:18 [...], es war aber einmal mehr ein Zeichen dafür, dass man sich mehr mit vielen Nebensächlichkeiten beschäftigt, als den Fokus auf das Wesentliche - den Liga-Alltag - zu legen
Du gehst also davon aus das man sich nicht genug mit dem Liga-Alltag beschäftig weil man eine Stunde PR Arbeit gemacht hat?
Ich denke doch die Trainingseinheiten der Woche waren deutlich länger als eine Stunde. Und ja, PR gehört nunmal auch zur Arbeit eines Fußballprofis und eines Fußballvereins.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tkr104 für den Beitrag:
lotse
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Bulli90 »

tkr104 hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 14:30
Bulli90 hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 13:18 [...], es war aber einmal mehr ein Zeichen dafür, dass man sich mehr mit vielen Nebensächlichkeiten beschäftigt, als den Fokus auf das Wesentliche - den Liga-Alltag - zu legen
Du gehst also davon aus das man sich nicht genug mit dem Liga-Alltag beschäftig weil man eine Stunde PR Arbeit gemacht hat?
Ich denke doch die Trainingseinheiten der Woche waren deutlich länger als eine Stunde. Und ja, PR gehört nunmal auch zur Arbeit eines Fußballprofis und eines Fußballvereins.
Nochmal, es geht mir nicht nur um das Spaßtraining mit den Beiden, auch wenn ich den Zeitpunkt dafür für ein Unding halte (wie schon direkt am Freitag hier geschrieben)...Es wird für meinen Geschmack momentan einfach zu viel Wert auf PR und unnützes Zeug wie "Social Media" gelegt, als auf den Liga-Alltag an sich....und dass da am Samstag offensichtlich keiner sportlich auf der Höhe war, kann man nicht abstreiten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
flummi
Benutzeravatar
JK
Beiträge: 117
Registriert: Do 30. Mär 2006, 18:04
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von JK »

tkr104 hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 14:30
Bulli90 hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 13:18 [...], es war aber einmal mehr ein Zeichen dafür, dass man sich mehr mit vielen Nebensächlichkeiten beschäftigt, als den Fokus auf das Wesentliche - den Liga-Alltag - zu legen
Du gehst also davon aus das man sich nicht genug mit dem Liga-Alltag beschäftig weil man eine Stunde PR Arbeit gemacht hat?
Ich denke doch die Trainingseinheiten der Woche waren deutlich länger als eine Stunde. Und ja, PR gehört nunmal auch zur Arbeit eines Fußballprofis und eines Fußballvereins.
Mir ist das auch zu viel im PR Bereich. Auf der Homepage alles Bund und blickend. An eine sachliche Information, wie die Amateure beispielsweise gespielt haben, kommt man gar nicht oder nur über lange Umwege.

Im Übrigen steht das nackte Hinterteil von Marteria und der Versuch, dieses mit den Ball zu treffen dann doch irgendwie für die Qualität das Abschlusstrainings. Ob man möchte oder nicht. MMn sollte man in Zukunft auf solche PR Aktionen vor dem Spiel verzichten und sich in die Katakomben zurückziehen, wenn man unbedingt rumalbern möchte.
Zuletzt geändert von JK am Mo 27. Aug 2018, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JK für den Beitrag (Insgesamt 2):
flummiHG
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von FCH_support_SAW »

Das möchte ich nochmal unterstreichen. Wirklich keiner war am Samstag sportlich auf der Höhe. Auch unser Trainer wirkte ungewohnt zurückhaltend, ruhig, fast schon lethargisch. Ich sitze seit einiger Zeit direkt hinter der Trainerbank, aber so ruhig und bezuglos war Dotchev selten. Hat verhältnismäßig viel gesessen und wenig gesprochen, als wenn er selbst über den Auftritt so schockiert war oder nach 10min erkannt hat, dass an dem Tag nichts zu holen ist.

Dazu kam dann die seltsame Stimmung im Stadion, irgendwie hatte man den Eindruck, dass an dem Tag keiner Bock auf Liga und Würzburg hatte. Scheiß Tag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von kogge44 »

Für Alle, die sich an diesem "Spasstraining " am Freitag stören und den Spielern die Konzentration auf das Wesentliche absprechen.

Ich war Freitag zufällig beim Abschlusstraining...

Nach dem normalen Training (ca. 75min) kamen Marteria und sein Kumpel auf den Trainingsplatz.
Alle begrüßen sich, danach kicken ca. 8 Spieler von uns für ca. 5 min mit den Beiden (so ähnlich dem bekannten 5/2), dann ein Erinnerungsfoto mit den Fotografen.

Anschließend schießen die Beiden 3 Elfer, Donkor macht noch einen kurzen Sprint mit Marterias Kumpel----- das wars.

Die Spieler haben vielleicht 20 min später als normal geduscht und 3-5mal gelacht.

Das Ganze jetzt so kritisch zu sehen ist mM nach Blödsinn..... und nur dem scheiss Ergebnis vom Samstag geschuldet!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 7):
allesquatschmasterRostocker ExportBonosaibotlotseBolekHRO
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa - Würzburger Kickers

Beitrag von Irvine »

Moinsen!
Es geht nicht darum was es mit der Physis gemacht hat sondern wie es (offensichtlich) auf die Psyche gewirkt hat.
Was mich als Vereinsmitglied am meisten ärgert ist die Tatsache, dass der Werbeeffekt nur für die beiden Barden vorhanden war.
Es hat offensichtlich niemanden zusätzlich in Stadion gelockt!
Und nun ist es auch wieder gut damit...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Irvine für den Beitrag:
Frank Berger
Antworten