Hansa Rostock - 1860 München

Antworten
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Hansa4Life »

Rafati hat gesprochen:

Freistoß vor dem 0:1 klare Fehlentscheidung
Kein Elfer für uns
Elfer für 1860 Fehlentscheidung
Foul an Biankadi Ermessensspielraum

Was können wir uns dafür kaufen?
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Darmok »

Wir bezahlen dieses 3-2 gegen Wehen recht teuer. Jetzt reicht es auch mal wieder.


Wobei, wie gesagt, den Elfer gegen uns kann ich irgendwie noch nachvollziehen.
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Hansa4Life hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 13:43 Rafati hat gesprochen:

Freistoß vor dem 0:1 klare Fehlentscheidung
Kein Elfer für uns
Elfer für 1860 Fehlentscheidung
Foul an Biankadi Ermessensspielraum

Was können wir uns dafür kaufen?
... die Vermutung (sogar für umme) das wir mit einer perfekten Schiedsrichterleistung wohl gewonnen hätten ... :D

Aber mal davon ab finde ich es immer nicht ganz nachvollziehbar sich über die Schiri-Leistung so zu zerreißen.
Die Mannschaft hat es in jedem Spiel selbst in der Hand die 3 Punkte zu sichern, egal ob und wenn ja wie der Schiri pfeift, die Einstellung muss einfach stimmen.
Ich würde es schlicht und ergreifend besser finden wenn die Elf aufm Platz über 90 oder mehr Minuten Sieges- und Torgeilheit ausstrahlt, dann ist es meist auch Latte wie der Schiri in einzelnen Situationen entscheidet denn die 3 Punkte sind trotzdem auf unserem Konto.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich tue mich sehr schwer, die Leistungen der Mannschaft zu bewerten. Das, was bislang zu sehen war, ist sehr widersprüchlich. Mal begeisternd, mal kopfschüttelnd. Und das oft in einem Spiel. Das, was HG beschrieben hat, ist wohl der momentane Stand der Dinge. Völlig unabhängig, ob Hüsing da ist oder nicht. Mit Verletzungen muss man ständig rechnen. Mit 'hätte', 'wäre' und 'wenn' ist keinem gedient und extra Punkte für verletze Leistungsträger gibt's auch nicht. Und was die "stärkste 3. Liga" angeht, dass muss auch erstmal bewiesen werden. Was ich bei den Mannschaften momentan sehe, sind vor allem extreme Leistungsschwankungen - ansonsten wäre Hansa tabellenmäßig nicht da, wo man steht. Fakt ist, dass das Defensivverhalten -zumindest gegenwärtig- nicht akzeptabel ist. Und das darf nicht daran liegen, dass alles von einem verletzten Spieler abghängig ist.
Es würde ja ausreichen, wäre da nicht dieses "nach oben". Vor diesem Hintergrund müsste sich die Leistungskraft weiter steigern - aber nachhaltig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
hollermann
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Bono »

Wir stehen doch gut da. 2 Punkte hinterm Reli Platz und 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Dranbleiben heißt die Devise. Das Feld dünnt sich von selbst aus. :mrgreen:
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von FCH_support_SAW »

Hansaland_Brandenburg hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 15:17
Hansa4Life hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 13:43 Rafati hat gesprochen:

Freistoß vor dem 0:1 klare Fehlentscheidung
Kein Elfer für uns
Elfer für 1860 Fehlentscheidung
Foul an Biankadi Ermessensspielraum

Was können wir uns dafür kaufen?
... die Vermutung (sogar für umme) das wir mit einer perfekten Schiedsrichterleistung wohl gewonnen hätten ... :D

Aber mal davon ab finde ich es immer nicht ganz nachvollziehbar sich über die Schiri-Leistung so zu zerreißen.
Die Mannschaft hat es in jedem Spiel selbst in der Hand die 3 Punkte zu sichern, egal ob und wenn ja wie der Schiri pfeift, die Einstellung muss einfach stimmen.
Ich würde es schlicht und ergreifend besser finden wenn die Elf aufm Platz über 90 oder mehr Minuten Sieges- und Torgeilheit ausstrahlt, dann ist es meist auch Latte wie der Schiri in einzelnen Situationen entscheidet denn die 3 Punkte sind trotzdem auf unserem Konto.
Naja wenn ein Schiedsrichter durch eine Anzahl von Fehlentscheidungen ein Spiel mitbestimmt,dann ist es wohl nicht ganz egal wie die Mannschaft spielt und der Schiedsrichter entscheidet. Wir würden klar benachteiligt und das musst du in so engen Spielen dann auch erstmal ausgleichen. Ich will mich auch gar nicht weiter großartig beklagen aber die Leistung der Schiedsrichter war einfach sehr schlecht.Damit meine ich nicht nur den Hauptverantwortlichen sondern auch den Linienrichter vor der Ost.Mehrmals hat der einfach mal das anzeigen verweigert.Die Typen stehen doch da nicht nur im die Einwurfrichtung anzuzeigen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 09:20
Spring hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 23:35 Bitte bedenke auch das die Liga noch nie so stark besetzt war wie diese Saison. Vielleicht mag ich mich irgendwann mal irren, aber aktuell haben wir mit den besten Trainer der Liga und wenn wir in 4 Wochen auf Platz 2 stehen ist auch alles okay.
Und auch wenn wir das nicht tun, bei dieser Spielweise gehe ich hundert mal lieber ins Stadion als bei der unter Dotchevs Vorgängern. Seit einem Jahrzehnt haben wir mal wieder einen guten Trainer.... Bloß nicht entlassen nur weil das Volk hier wieder unruhig wird.
Die Jahre 2012-2016 waren größtenteils echt grotte, das stimmt. Bei PD hat man jederzeit das Gefühl, die Mannschaft könnte noch mal aufwachen und evtl. ein oder mehrere Tore schießen, auch nach Rückstand. Unter Fascher, Vollmann II & Co. war das Spielniveau teilweise deutlich unter dem von 2017/2018. Von daher sehe ich bei PD auch kein großes Problem. Endlich gibts mal wieder Spektakel, auch mit Ausrutschern wie gegen Cottbus oder Würzburg. Aber immer noch besser als die trostlosen Herbst-/Wintermonate vor einigen Jahren. Da ging teilweise über Monate (!) rein gar nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Uwe 15806
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Hanseat2014 »

Meinst du wirklich, dass man die vielen Gegentore unter "Ausrutscher" abbuchen kann?
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Kurti »

Natürlich waren nicht alle Gegentore Ausrutscher. Einige waren sicher auch individuelle Fehler, siehe auch teilweise das 2:2, wenn Riedel den Ball einfach wegdrischt ist alles ok, aber er wollte es spielerisch mit einem Pass lösen und das ist ja auch schon wieder positiv.
Ich denke die Ausgewogenheit durch das neue Spielsystem ist noch nicht da. Letzte Saison sind wir doch viel defensiver aufgetreten, nur mit Soufi vorn drin. Hüsings Kopfballstärke fehlt natürlich auch sehr, bin überzeugt mit seiner Rückkehr und mit Bülow dann auf der Sechs wird es wieder besser.
Treuer_Hansafan
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Treuer_Hansafan »

Man darf bei der Beurteilung der Schiedsrichterleistung aber auch nicht außer Acht lassen, dass Babak Rafati ein "heimlicher Hansafan" ist, der eher zu unserem Gunsten bewertet, als gegen uns :D
Antworten