Hansa Rostock - 1860 München

Antworten
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von KG-ERWIN »

CCibe hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 13:41
Darmok hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 12:40 Mal sehen, was Rafati morgen schreibt. Vor allem auch zur unserer Elferzene in der 1. Halbzeit, da bin ich auch nicht restlos überzeugt. Den Elfer für Grimaldi hätte ich in Realgeschwindigkeit auch gegeben.
Elfer für uns?
Freistoß zum Gegentor?
Elfer 60?
Kein Gelb-Rot 60?

Für einen Champions League Schiri aus meiner Sicht ein paar Fragezeichen zu viel.
die handgezählten 84 Fouls von Grimaldi nicht zu vergessen... da wäre mindestens einmal Gelb drin gewesen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
FCH_support_SAW
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Fieser Tüftler »

Nach Sichtung der Fernsehbilder denke ich auch, dass Donkor beim ersten mal einen Elfer hätte bekommen müssen. Elfer für 60 ist diskutabel, aber die Situation vorher war einfach so doof geklärt, ist die (un)gerechte Strafe für uns.

Vor allem aber die Gelb-rote muss er ja wohl zwingend zeigen, egal ob da jetzt 'ne Minuten zwischen war oder nicht. Vorteil zu zeigen heißt nicht, dass der Spieler nicht bei der nächsten Spielunterbrechung noch eine Karte bekommt und das wäre absolut notwendig gewesen. Hätte uns nichts gebracht, aber war definitiv eine Fehlentscheidung.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von SHSNSven »

Ein guter Freund war das erste mal im OS. Deswegen entschied ich mich für die Ost. Was da teilweise für Hirnis rumlaufen geht unter keiner Kuhhaut. Hauptsache ich stell mich groß hin und zeig 1min lang nen Stinkefinger rüber in den Gästeblock. Sehr Niveauvoll. Vor mir dann so ein 14jähriger Bengel der das mit ner dicken Fresse gleich nachgeafft hatte und Papi sitzt daneben und freut sich. Ein bisschen Fremdscham kam mir da schon auf. Die Choreo kam bei uns richtig gut rüber.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von HG »

Spring hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 18:55 Das sind aber auch Spielzüge wo du teilweise mit der Zunge schnalzt. Ab und an fehlt noch die Ruhe was auch oft im Ballverlust endet aber dafür das Pavel wieder mit nem neuen Team an den Start ging, ist das absolut okay bis jetzt. Die Defensive kommt noch mit Olli und unserem Knaller aus der Premier League.

Ich hoffe inständig das schnellstmöglich mit unserem Coach verlängert wird, er hat uns die Freude an Hansa zurückgebracht und ist auch menschlich eine absolute Bereicherung.

Haching hat übrigens verloren, das lindert den Ärger über Fallmaldi doch ein bisschen.
Das hoffe ich ganz und gar nicht, denn sonst läuft man Gefahr, den selben Fehler zweimal nacheinander zu wiederholen. Sieht man den Tatsachen ins Auge, kann kann man bisher einen durchwachsenen Saisonstart konstatieren, mehr ist außer der 2.DFB-Pokalrunde bisher diese Saison noch nicht erreicht worden. Über sowas kann man Mitte/Ende der RR nachdenken, wenn die Perspektive stimmt und man irgendwie hielt, was man versprach, auch wenn man die angepeilte Ziele verpassen sollte.

Die sportlich negativen Erscheinungen diese Saison allein an den fehlenden Spielern festzumachen ist jedenfalls zu dünn wie ich finde, die anderen sollten auch vernünftig kicken können. Einen Ofosu-Ayeh bspw. als Knaller zu bezeichnen entbehrt bisher jeglicher Grundlage, wir holen also einen unfitten Spieler zur Leihe, wann und in wievielen Spielen soll sich das rechnen und was hat der Spieler so gemacht in der Sommerpause, dass er nicht bei nem Drittligisten Anschluss halten kann als Spieler in der PL? Ob PD menschlich eine absolute Bereicherung ist könnte ich gar nicht beurteilen, ich denke da jedoch auch an den Umgang mit Spielern wie Grupe und Bouziane sowie einigen Nachwuchsspielern. Mir ist das viel zu viel Hype, wenn man mal an die Dinge denkt, die für die Saison angekündigt wurden, da stimmt noch so einiges nicht auf dem Platz, gerade in der Defensive. Mit Meppen und Braunschweig hatte man auch zwei absolut indisponierte Gegner, ich neige nicht dazu, diese Ergebnisse überzubewerten, denn 1 Punkt aus 2 Partien gegen Aufsteiger ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aspach dagegen ist nun ein Gegner den man schlagen muss und dem man auch das eigene Spiel aufzwingen können sollte, wenn man die Ziele für realistisch hält, denn einfacher wird es in den kommenden Partien dann nicht.

Genau wie das Spiel, da war ich weit weg davon in Exstase zu verfallen. Bis auf den Beginn war die erste HZ schlecht, kassieren wir da noch einen oder gar zwei, dann fährt 60 genauso feixend nach Hause wie Würzburg, und die Gelegenheiten dafür hatten sie. Grimaldi haben wir doch nie richtig in den Griff bekommen und in der zweiten HZ hielt die gute Phase auch nur von der Pause allenfalls bis zur Chance von Königs, in der ein paar Dezimeter fehlten, um den Deckel draufzumachen. Stattdessen wieder eine defensive Fehlerkette vor dem Strafstoß die slapstickhaft wirkte und mit Grimaldi ein Spieler der solche Angebote nicht ausschlägt, so dass man sich kurz vor knapp wieder die Butter vom Brot nehmen lässt. Kaum hat 60 gewechselt und bissel umgestellt und Wanne raus waren wir doch wieder überfordert und die Löwen am Drücker. Da dem Schiri wieder die Alleinschuld zu geben ist doch auch wieder nur die höchstens die halbe Wahrheit. Die erste HZ war nicht gut und am Ende hätte das Spiel auch nicht viel länger dauern dürfen,so kann man sich wenigstens über den einen Punkt freuen, aber Weltklasse war das nicht. Höchstens die 5 min nach der Pause.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 7):
hansa60RückkehrerIrvineHanseat2014BodenseehanseathollermannAnna-Lena
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Spring »

HG , auch wenn ich sonst ein absoluter Fan deiner messerscharfen Analysen bin, hier irrst du. Mit Hüsing und einem vernünftigen ( langfristig etabliertem LV , spielen wir mit den besten Fußball der Liga. Und ich weiß wem wir das zu verdanken haben, wie gesagt du musst auch die Voraussetzungen beachten.( wieder neues Team etc.

Einen Hüsing kannst du nicht ersetzen, ein Scherrf ist kein LV, Rieble kann nicht dauerhaft als LV eingesetzt werden ( muss IV) spielen und für einzelne Böcke mache ich nicht einen Trainer verantwortlich. ( Bezug auf Riedel’s Bock gegen Grimaldi) .

Wir haben das Spiel durch direkten Fußball innerhalb von 5 Minuten gedreht, wann gab es das vor Pavel zuletzt? Ich kann mich noch daran erinnern wie wir uns hier für angekommene 3-Meter Pässe bedankt haben.

Du hast mal vor Jahren appelliert,( Fred weiß ich nicht mehr- ich glaube Vollmanns zweite Amtszeit), das nur eine Mannschaft wachsen kann, wenn man ihr auch Zeit lässt und das alle so etwas wie ein Wir-Gefühl erzeugen müssen um die Marke- den Verein-die Fans- den FCH- gemeinsam nach oben zu bringen. Dann lass uns das doch tun und die Situation Ende Oktober noch mal bewerten.

Bitte bedenke auch das die Liga noch nie so stark besetzt war wie diese Saison. Vielleicht mag ich mich irgendwann mal irren, aber aktuell haben wir mit den besten Trainer der Liga und wenn wir in 4 Wochen auf Platz 2 stehen ist auch alles okay.
Zuletzt geändert von Spring am Di 18. Sep 2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 23:35 Bitte bedenke auch das die Liga noch nie so stark besetzt war wie diese Saison. Vielleicht mag ich mich irgendwann mal irren, aber aktuell haben wir mit den besten Trainer der Liga und wenn wir in 4 Wochen auf Platz 2 stehen ist auch alles okay.
Und auch wenn wir das nicht tun, bei dieser Spielweise gehe ich hundert mal lieber ins Stadion als bei der unter Dotchevs Vorgängern. Seit einem Jahrzehnt haben wir mal wieder einen guten Trainer.... Bloß nicht entlassen nur weil das Volk hier wieder unruhig wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 10):
KunHansafanPotsdamDarmokHansaland_BrandenburgSpringFußball&DosenbierBolekHROkischeSchollep!lle
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von biancoblu »

@Spring:

Aber Rieble (AV) und Riedel (IV) kann man schon auseinanderhalten.
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Spring »

biancoblu hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 09:33 @Spring:

Aber Rieble (AV) und Riedel (IV) kann man schon auseinanderhalten.
Hab ich grad gesehen, stimmt. Im Eifer des Gefechts, ich korrigiere.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

HG hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 22:19 Ob PD menschlich eine absolute Bereicherung ist könnte ich gar nicht beurteilen, ich denke da jedoch auch an den Umgang mit Spielern wie Grupe und Bouziane sowie einigen Nachwuchsspielern.
Was meinst du hier konkret? Aus sportlicher Sicht war es meiner Meinung nach absolut richtig, beide gehen zu lassen. Bouziane eine absolute Enttäuschung und Grupe, so sehr ich ihn menschlich auch schätze, hätte uns bei unseren derzeitig gesteckten Zielen auch nicht weiter geholfen.
Wenn ich da nichts verpasst habe, gab es in beiden Fällen auch nichts, was man PD menschlich vorwerfen könnte. Es wurde offen kommuniziert, was Sache ist. Und Grupe hat am Ende der letzten Saison zuhause und in Chemnitz sogar noch zwei "Abschiedsspiele" bekommen.
Was also ist PD da vorzuwerfen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
KunBolekHROfizzaro7HRO Majo
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
dunnatini
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:07
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von dunnatini »

Babak sagt, wir haben 2:0 gewonnen.
Antworten