Hansa Rostock - 1860 München

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von HG »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 11:09
HG hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 22:19 Ob PD menschlich eine absolute Bereicherung ist könnte ich gar nicht beurteilen, ich denke da jedoch auch an den Umgang mit Spielern wie Grupe und Bouziane sowie einigen Nachwuchsspielern.
Was meinst du hier konkret? Aus sportlicher Sicht war es meiner Meinung nach absolut richtig, beide gehen zu lassen. Bouziane eine absolute Enttäuschung und Grupe, so sehr ich ihn menschlich auch schätze, hätte uns bei unseren derzeitig gesteckten Zielen auch nicht weiter geholfen.
Wenn ich da nichts verpasst habe, gab es in beiden Fällen auch nichts, was man PD menschlich vorwerfen könnte. Es wurde offen kommuniziert, was Sache ist. Und Grupe hat am Ende der letzten Saison zuhause und in Chemnitz sogar noch zwei "Abschiedsspiele" bekommen.
Was also ist PD da vorzuwerfen?
Bei Bouziane sehe ich das zwar genauso, nur gefiel es mir da nicht, wie sich PD zu ihm in der Öffentlichkeit/Presse äußerte, da gab es Anfang Juli so einen Artikel in der BILD glaube ich, finde den nicht mehr, hat das Abschreibeportal glaube auch verwurstet. Jedenfalls hat er ihn da relativ schlecht gemacht oder schlecht über ihn geredet, relativ, das hatte irgendwie so einen negativen Touch. Sinngemäß, es wäre besser wenn er ginge und gezeigt hat er hier auch nix. (Später fand ich die gleiche Art und Weise bei Rankovic auch nicht so sahnig) Wenn ich einen Spieler mit Vertrag loswerden will, dann muss man die Ware doch eher anpreisen und schließlich hat Dotchev ihn selbst geholt, da wusste schon keiner warum und wofür.
Bei Tommy kritisiere ich die Kommunikation, erst gibt man ihm Signale, dass es für ihn weitergeht und er sich keine Sorgen machen muss, um dann ne plötzliche Kehrtwende hinzulegen. Von den nachfolgenden Problemen in der Abwehr und auf der 6 dann mal abgesehen. Einige Nachwuchs(Perspektiv-)spieler haben sich ebenfalls über die (Nicht-)kommunikation beklagt, aber das ist nichts Neues und war auch vorher bekannt, das der Nachwuchs nicht zu den Steckenpferden von PD zählt bzw. kaum eine Rolle spielt.
Mein Einwurf bezog sich auch nur auf die Äußerung von @Spring, PD sei 'menschlich eine absolute Bereicherung', ich wollte eigentlich nur wissen, an welchen Fakten er dass festmacht oder ob das nur so ein Gefühl/Eindruck ist. Dann kann er das so sehen, ich denke, dass sich bei PD hinter der freundlich-sympathischen Fassade auch hier und da ein kalter Hund versteckt, s.o., was aber prinzipiell nicht unbedingt schlecht sein muss je nach Situation. Nur, in Verbindung mit der Forderung nach baldmöglichster Vertragsverlängerung fand ich war das schon wieder nahe am Personenkult, der aber mMn bisher nicht gerechtfertigt ist, sportlich jedenfalls sehe ich die bisherigen Spiele mit Ausnahme des Pokalspiels nicht so rosarot wie viele. Und der Umbruch als Begründung für Inkonstanz und Wechselhaftigkeit ist doch in großen Teilen auch hausgemacht, wenn auch nötig tw., nur dann hat man eben vorher auch schon daneben gelegen, von Altlasten mal abgesehen. Bei Bouziane und Nadau gehe ich ja voll mit, aber wieso Bischoff hier weiter 2 Kaderplätze finanziell blockieren darf ist mir ein Rätsel, vllt. findet sich ja auch keiner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fußball&DosenbierJKRostocker ExportAnna-Lena
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Hansa Rostock - 1860 München

Beitrag von Stefan1965 »

Ich finde kritische Haltungen grundsätzlich richtig. Aber der bisherige Verlauf mit dotchev als Trainer, spricht klar für ihn.

Wir haben eine mit Abstand verbesserte Saison hinter uns. Aktuell haben wir einen durchwachsenen Start, sind aber voll dran. Wir spielen einen völlig veränderten Ball nach vorn. Die Defensive muss sich verbessern, aber wir schießen Tore und das sieht gut aus. Das macht doch Spaß.

Und dass ein Trainer auch fehlgriffe bei hat, ist immer so. Im Endeffekt zählt das Ergebnis. Die Truppe scheint intakt. Die wollen was und müssen sich hinten verbessern.

Ich vertraue darauf, dass dies wird und freue mich auf hüsing und hilßner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan1965 für den Beitrag:
Abel
Antworten