Großaspach - Hansa Rostock

Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von Zwicklicht »

Anna-Lena hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 22:09
Darmok hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 16:19
lunky hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 16:09 Wir steigen diese Saison definitiv nicht auf.
Ja, hast Recht. 2 Punkte bis zur Relegation sind nicht mehr aufholbar.
Statistisch gesehen hat "@lunky" seit Bestehen der 3. Liga aber Recht.. Statistiken sind aber da, um diese... ;)

Ääääh, neeein. Hansa ist 2011 aus der eingleisigen 3. Liga in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von Anna-Lena »

Liebe/r Zwicklicht, ich meine das anders, als wie Du das hier wieder gibst. Es dreht sich um den Spieltag und bezogen auf alle Spielzeiten der 3. Liga, dass eine Mannschaft am 8. Spieltag auf Platz 9. mit der Punktzahl bis dato niemals aufsteigt/aufgestiegen ist.
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von GravelAndSand »

Anna-Lena hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 02:02 Liebe/r Zwicklicht, ich meine das anders, als wie Du das hier wieder gibst. Es dreht sich um den Spieltag und bezogen auf alle Spielzeiten der 3. Liga, dass eine Mannschaft am 8. Spieltag auf Platz 9. mit der Punktzahl bis dato niemals aufsteigt/aufgestiegen ist.
Dann schau mal 2012/2013 nach. KSC nach 8. Spieltag 10. mit 10 Punkten, am Ende als erster aufgestiegen.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Übrigens nicht das einzige Beispiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
hobokarl
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Hansakruste
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von Hansakruste »

Hier mal eine Auflistung der Mannschaften in der 3. Liga seit 2008/09, die am 38. Spieltag auf den ersten drei Plätzen standen, dahinter in Klammern erst ihre Platzierung am achten Speiltag, dann ihr Punktestand am 8. Spieltag....ok, schlechter als Platz 15 und neun Punkte sollte nicht gestartet werden und nach acht Spieltagen auf den ersten drei Plätzen zu stehen, hat eher wenig Aussagekraft...(Disclaimer: stellt sich natürlich die Frage, wie belastbar das alles ist...)

2008/09: Union (5/15), Düsseldorf (3/16), Paderborn (1/19)

2009/10: Osnabrück (5/13), Aue (9/12), Ingolstadt (11/10)

2010/11: Braunschweig (5/16), HANSA (1/19), Dresden (9/11)

2011/12: Sandhausen (8/12), Aalen (9/12), Regensburg (1/18)

2012/13: KSC (10/10), Bielefeld (2/17), Osnabrück (3/16)

2013/14: Heidenheim (1/19), Scheiß RB (5/14), Darmstadt (13/9)

2014/15: Bielefeld (11/11), Duisburg (4/13), Kiel (15/9)

2015/16: Dresden (1/20), Aue (6/14), Würzburg (12/10)

2016/17: Duisburg (3/15), Kiel (9/11), Regensburg (10/11)

2017/18: Magdeburg (1/18), Paderborn (3/22), KSC (12/9)


Nach dem achten Spieltag auf den ersten drei Plätzen: 36,6 %

Nach dem achten Spieltag Platz neun oder schlechter: 36,6%

Nach dem achten Spieltag 11 oder weniger Punkte: 33,3%
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansakruste für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlHansa4LifeGreif
Wut im Bauch, Trauer im Herzen

St. Pauli? Ist das nicht dieses Modelabel mit dem Totenkopf?
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

onkel hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 18:15 Diese scheiß unpräzisen Zuspiele haben uns heute und in den vergangenen Wochen Punkte gekostet. Die Einstellung stimmt. Die Laufbereitschaft ist da. Das man nicht die kompletten 99 Minuten Vollgas geben kann ist doch klar. Ansonsten war das heute ein gutes Auswärtsspiel. Mit mehr Präzision und Geilheit belohnt man sich auch mit nen 3er.
LG aus zwischen Rhein und Aufruhr

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Ich konnte mir diesmal nur ein Bild aus der 5-Minütigen Zusammenfassung der ARD machen.
Hier fand ich darüber hinaus auch, dass vor dem Tor - so denn doch mal ein Zuspiel ankam - einfach kein Biss beim Abschluss dabei war. Soukou und Königs hier und da aus 10m mit überheblichen Schlenzern, Hebern, Schiebern und sonstwelchem Gedöns, das man bei `ner 2:0 Führung mal machen kann - nur eben keine resoluten Versuche, das Ding erstmal reinzudreschen.

Schade, dass Dotchev es nicht schaftt, der Truppe eine allgemeine Siegermentalität einzuimpfen. Das Hoch und Runter bei den Wöchentlichen Leistungen nervt langsam. Man kann das Erbegnis in der Tendenz mittlerweile schon fast sicher vorhersagen. Vor dem Meppen-Spiel war ich ganz sicher, dass wir eine Reaktion zeigen und das Ding sicher und klar gewinnen - ebenso war gestern irgendwie vorab zu ahnen, dass es auf der Schwäbli-Alm wieder mal (fast) nix zu holen geben wird.
Für Ballbesitz und brotlose Feldüberlegenheit kann man sich nichts kaufen.
SIGs san Kinnerkram!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

In den letzten 3 Punktspielen habe ich kein Hoch und Runter gesehen. Das war ziemlich stabil und auswärts jeweils dominant. Das gestern keine Murmel reinging, war aber nicht nur Pech, da fehlte tatsächlich etwas der Instinkt. Schade drum, wäre mehr drin gewesen. Aber die Tendenz nach Würzburg sehe ich absolut positiv. Entschieden ist in der Liga noch lange nichts bei den paar Pünktchen und 30 offenen Spielen noch jeweils.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Wenn das Ziel nach wie vor Aufstieg heißt, dann muss man solche Spiele gewinnen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Sicher ist die Saison noch lang aber ich möchte nicht, dass wir dann wegen solchen verschenkten , liegengelassener Chancen am Ende das Ziel knapp verfehlen….
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Ich sehe aber die 0 bei den Gegentoren durchaus als Erfolg.
Nach der englischen Woche sind wir deutlich schlauer.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Großaspach - Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

Marke hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 17:48
Spring hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 16:46 Fernschüsse sind wieder rar geworden, warum zieht man nicht paar Striche nach erfolglosen 60 Minuten anrennen?
Für die Schüsse aus der 2. Reihe fehlt leider Hilßner. Letzte Saison auch Henning. Ich glaube mehr Spieler können das nicht.
Richtig.
Ein, zwei Spieler, die auch mal aus der 2. Reihe schießen und ein Tor erzielen können fehlen uns nach wie vor.
Außerdem ist bei uns nach wie vor die Ausführung und der erfolgteiche Abschluß von Standardsituationen (stark) verbesserungswürdig.
Dazu gesellten sich diese Saison starke individuelle Fehler und Aussetzer in der Devensive, welche uns zahlreiche Gegegentore und einige Punkte gekostet haben.

Das alles sind Faktoren, die dafür sorgen, dass wir stehen wo wir stehen und halt nicht "ganz oben", die man aber auch relativ leicht abstellen könnte mit entsprechendem Personal und Training.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten