Hansa - Preußen Münster

Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Svensen73 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 11:38
Svensen73 hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 11:32
rob hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 11:01 Pavel D. jetzt zu entlassen wäre der größte Fehler. Er hat einfach nicht die Qualität im Kader, wo er nur bedingt was für kann (siehe Thiele). Ich will ein Großmaul ála Wollitz hier an der Küste nicht haben, sondern einen ehrlichen ruhigen Arbeiter. Und das ist Pavel nun mal.
Hm, ich bin da wohl etwas simpler gestrickt. 'Ich will' eigentlich nur Erfolg für den FCH...
auch um den Preis, einen "Pele" Wollitz o.ä. hier zu haben???
Ich war (und bin eigentlich) bis zuletzt auch ein Befürworter von PD, seiner Art und seine Kenntnis der 3.Liga.
Aber von den Interna zum Verhältnis zwischen Sportschef und Coach war ich in den letzten Tagen wirklich etwas überrascht; obwohl diese so Einiges erklären. Und wenn sowas den Erfolg des Vereins gefährdet, muss normalerweise einer von beiden zurückstecken.
Zu einem Extrem wie Wollitz ist es da noch ein weiter Schritt - obwohl auch er nachweislich bei diversen Vereinen schon Erfolg hatte.
Also kurz: ich will beileibe keine Trainerdebatte - aber die Unruhe im Verein scheint ja anscheinend (entgegen dem Post von rob) schon vorhanden zu sein - und sowas will ich wiederum nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamBodenseehanseat
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von schroeder62 »

Unser Trainer und unser Sportchef sollen sich einfach zusammenraufen, sonst gibt es wirklich den großen Knall und wir fangen zum x-ten mal bei Null an. MEINE geholten Spieler, DEINE geholten Spieler...wenn ich das höre, wird mir total schlecht. ich dachte eigentlich WIR holen Spieler zu Hansa...
Sie sollten mal lieber miteinander reden, anstatt sich in irgendwelchen Medien zu Schei...aussagen hinreißen zu lassen. Das hilft keinem weiter. Wir verlieren gerade unser Saisonziel komplett aus den Augen und können nicht warten bis das nächste DFB-Pokalspiel ansteht. Da muss niemand motiviert werden. Das läuft allein. Mit dem Spiel gegen den KSC müssen wir zeigen wohin die Reise geht. Sieg = erst einmal Ruhe oder Niederlage = der brennende Baum. Dazwischen gibt es eigentlich nichts, denn Unentschieden = Niederlage.
Was ist nur nach dem Stuttgartspiel passiert? Würzburg, da hat man sich noch gesagt...kann passieren. Aber seit dem ist es nicht besser geworden, ganz im Gegenteil. Es muss der Hebel umgelegt werden, ansonsten wird mal wieder alles in Frage gestellt und das will von uns bestimmt keiner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansa4LifeflummiBodenseehanseat
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Teepott »

Mit dem lieber miteinander reden statt übereinander, vor allem nicht über die Medien, gebe ich dir Recht.

Das nun aber ALLES Scheiße war und ist seit/nach unserem Pokalspiel gegen Stuttgart stimmt m. E. aber auch nicht. Gegen 1860 waren wir nun so schlecht nicht und mit etwas mehr Glück und/oder einem anderen Schiedsrichter hätten wir vielleicht nicht nur Unentschieden gespielt, sondern gewonnen.
Und dann war ja da noch direkt nach dem Würzburgspiel unser Spiel in Meppen. ;-)

Alles in allem sind wir aber zu inkonstant. Zu inkonstant in unseren positiven Leistungen.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
xstef
Beiträge: 191
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von xstef »

Wenn man glaubt, da können sich die zwei zusammenraufen, dann irrt man gewaltig. PD wird sich nicht unterordnen können. Er braucht jemand an seiner Seite, der eng abgestimmt mit ihm das drumherum regelt und insbesondere die Verpflichtungen mit ihm abstimmt. Aus meiner Sicht sollte Thiele gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Spring »

xstef hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 19:46 Wenn man glaubt, da können sich die zwei zusammenraufen, dann irrt man gewaltig. PD wird sich nicht unterordnen können. Er braucht jemand an seiner Seite, der eng abgestimmt mit ihm das drumherum regelt und insbesondere die Verpflichtungen mit ihm abstimmt. Aus meiner Sicht sollte Thiele gehen.
Ich hab auch schon wieder Magengrummeln nachdem was man so hört und liest. Eigentlich kann das gar nicht gut ausgehen wenn man alle Parallelen betrachtet. Wenn in den nächsten beiden Spielen kein Dreier geholt wird, fliegt Dotchev.

Finden wir wieder zu alter Form und sind im Dezember oben dran, kann es gut sein das Pavel nicht verlängern will bzw keine Lust auf ein weiteres Zusammenarbeiten hat. Bei all seinen guten Charaktereigenschaften, ist er eben auch ein sehr stolzer Mensch, wie man schon manchmal beobachten konnte.

Auch nicht ganz ausgeschlossen das er irgendwann selbst die Reißleine zieht, sein Vertrag läuft eh aus und er wird auch schnell wieder einen neuen Verein finden.

Momentan ein Spiel mit dem Feuer, völlig unnötig eröffnet und manchmal können dann die handelnden Person auch nicht mehr zurück.

Einzig Marien kann wohl für eine Versöhnung sorgen und die Wogen glätten. Er bzw seine Art zu sensibilisieren sind jetzt mehr denn je gefragt, an ihm hängt eigentlich alles.


Lasst uns nur ein einziges Mal den anderen Weg nehmen und wirklich gemeinsam nach oben segeln.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Tobi90 »

Interessante Wendung die das Thema nimmt. Pavel Dotchev vercoacht sich, rotiert lieber die halbe Mannschaft als einen neuen extra ausgeliehenen RV zu bringen und setzt Spieler zum drehen des Spiels ein die er vorher noch öffentlich kritisiert hat. Auf Grund dessen, soll nun lieber der Sportdirektor gehen als der Trainer. Weil der Trainer viel lieber seine Spieler aufstellt, als die, die der Sportdirektor geholt hat und laut Trainingkiebitzen gute Leistungen erbringen.

Ich hab das Gefühl das Pavel mit seinem riesen Stolz einen Machtkampf führt und die Mannschaft, der Verein leiden darunter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 4):
poelBonofizzaro7Uwe 15806
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von beiNZ »

Wenn man sich bei den gesamten Infos, Beobachtungen und Meinungen bisher, ob wahr oder nicht wahr,
in die Vogelperspektive begibt, kann man schon Störungen bei den Verantwortlichen von Hansa erahnen bzw. vermuten.
Ich persönlich wünsche mir zum Wochenausklang, vielleicht mal Signale in der nächsten Woche, z.B. von Herrn Marien, daß das Ziel gemeinsam nach oben noch gilt. Oben könnte ja diese Saison auch der Nichtabstieg sein! Ich denke, bei Hansa sind ja Profis am Werk.

@ Tobi90 für Deinen Avatar (ich habe dazu gelernt) gebe ich Dir noch zusätzlich ein Danke. Vielleicht den Mundbogen nur noch nach oben.
Hab schön gestaunt u. freue mich mal auf so ein Frühstücksei. Da muss dann bloß noch die Kogge auf die Stirn.
Ich wünsche allen eine stressfreie Woche! Ahu
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von FCH_support_SAW »

Was mir bei dieser Diskussion so gar nicht gefällt, ist dass sich bereits die ersten Leute hier schon klar positionieren und entweder gegen Thiele oder gegen Dotchev sind. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zielführend, da dadurch noch viel mehr Unruhe und ein Keil zwischen beiden geschaffen wird.
Ich denke man sollte Fehler klar ansprechen und mit Kritik umgehen und vor allem daraus lernen. Es geht hier nicht um einen Machtkampf, sondern um den Verein Hansa Rostock. Ich persönlich würde eine Trainerentlassung katastrophal finden, eine Entlassung des Sportverantwortlichen Thiele genauso. Das würde nur wieder typisch Hansa sein und bereits in der Vorrunde jeglichen Plan über Haufen werfen. Manchmal ist etwas Geduld auch ganz gut.
Wobei ich und ich denke jeder andere hier auch sieht, dass man von diesem Aufstiegsgesappel eben nicht aufsteigt und man sich damit immer mehr ein Eigentor schießt. Vielleicht sollte man damit einfach aufhören und seine Arbeit machen. Das bringt keinen weiter und nur weitere Unruhe, weil man eben an den großen Tönen gemessen wird.
Der Aufstieg ist dieses Jahr nicht realistisch, jedenfalls nicht in derzeitiger Form und Einstellung.
Ich bin gespannt, wie die Mannschaft gegen den KSC reagiert. Ich ahne böses und dann wird sich zeigen, wie entschieden wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Teepott
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Darmok »

Das total verrückte an dieser Gesamtsituation ist ja, als wir im März richtig gut drauf waren und Rang 3 realistisch im Blick war, wurde vehement nach unten korrigiert. Aufstieg verboten, nächstes Jahr dann aber. Was dann sportlich passierte, wissen wir alle. Dann im Sommer labert man von 72 Punkten und gemeinsam nach oben, holt aber nicht die nötigen Spieler dafür. Möchte mal wissen, wer sich da intern durchgesetzt hat.
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Irvine »

Wer sich durchgesetzt hat?
Die Marketingabteilung (unser größtes Pfund im Aufstiegskampf). Es wurden mehr Fanartikel verkauft und kurzfristig (Spekulation) die Zuschauerzahl erhöht. QVC olé... von dem Geld wurde dann eine weitere Stelle in der Abteilung geschaffen (Spekulation).
Da die beiden Personen hier hoffentlich nicht täglich mitlesen spielt es keine Rolle ob wir gespalten sind und ob sich das auf sie auswirkt...
Aber in anbetracht einer kommenden MV sollte man einiges durchsprechen dürfen, um dann den handelnden Personen auf die Finger zu klopfen.
Antworten