Hansa - Preußen Münster

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von HG »

p!lle hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 08:17
Und @HG:
Wie ich sagte, niemand hat etwas gegen berechtigte Kritik zum Spiel.
Es nervt nur das wieder alles doof ist, wenn wir mal eine längere Durststrecke haben - Vereinsmedien doof, Rasen doof, Training doof, Banden doof, Bratwurst doof, alles doof.
Trägst du die Missstände, die dir so auffallen, eigtl. auch an den Verein heran? Evtl. sind einige Angestellte ja wirklich betriebsblind und übersehen dadurch solche Dinge. :idea:
Natürlich hast Du das, sonst hättest Du von Rasen, Banden und Bratwurst und alles doof nichts geschrieben, denn das habe ich auch nicht. Reine Polemik ohne jedes sachliche Gegenargument und natürlich nehme ich mir das Recht, auch über das Spiel hinaus zu kritisieren, wenn ich da Zusammenhänge sehe. Und betriebsblind ist da oben auch keiner, nicht umsonst berichtet die BILD von einer Beratung zum Thema, für dieses wird es ja dann auch Gründe geben. Und klar wird sowas auch an die Leute herangetragen, außerdem haben die selbst Augen im Kopf und diesem zum Denken, die werden das schon für sich bewerten, was sie da auf und neben dem Rasen sehen. Es ist nicht alles doof, aber ein paar kleine oder auch größere Dinge schon, sonst würde es sportlich anders(besser) laufen.

Mit Pieke gehe ich weitend konform, auch wenn das eher allgemein formuliert ist. Man kann es ja auch deutlicher machen. Die öffentlichen Äußerungen von vor allem Dotchev und Thiele waren ja nun auch kein Versehen, man überlegt sich schon, was man in die Zeitung diktiert. Der Trainer ist zufrieden mit dem 0:0 in Aspach, der Sportdirektor nicht. Ich war vor Ort und da stehe ich auf der Seite von Thiele. Da kam wenig und vor allem keine Ideen gegen eine gut 70 min defensiv agierende Mannschaft, die eigentlich nur nicht verlieren wollte und sich ihrer limitierten Mittel in der Offensive bewusst war. Am Ende verlieren wir das Ding fast noch und hatten Glück, den Punkt noch mitzunehmen. Wie kann man damit zufrieden sein, oder überhaupt? Gibt es nicht immer was zu verbessern oder besser zu machen in jedem Spiel? Mit Zufriedenheit über mittelmäßige Leistungen steigt man nicht auf, so sieht unbedingtes Wollen und Ehrgeiz mi dem Ziel Aufstieg nicht aus und unmittelbar danach verspricht Dotchev Besserung.Auf dem Fuß folgt der desolate Auftritt gegen Münster, die genau das gespielt haben, womit sie Cottbus zuvor abgefrühstückt haben und wir spielen genau den gleichen Mist wie Cottbus. Hohes Pressing wird mit langen Bällen hinter die Reihen beantwortet, Ergebnis: wir werden genauso abgefertigt wie Cottbus. Beschäftigt man sich bei uns auch mit den Gegnern frage ich mich da? Jedenfalls zeigte das, dass es grundsätzlich verschiedene Ansichten und Bewertungen von SD und Trainer gibt, wenn sich öffentlich widersprochen wird.
Dann komm man zu der von Pieke angesprochenen Kaderpolitik und -zusammenstellung. Also das völlig vercoachte Ding Münster, vor allem Wanne auf Rechts mal als Hauptpunkt. Wir waren gegen Münster nie richtig in den Zweikämpfen und man stellt das Zweikampfmonster auf die RV-Position und gibt den Zugriff im MF damit auf und holt sich dann auch nach 7 Minuten die ersten zwei über rechts ab. Pepic noch in der 1.HZ raus, Hildebrand rein, auch einer über den PD sagte, er helfe im Moment nicht weiter, aber der soll dann die Kohlen aus dem Feuer holen. Genau wie bei Williams und Ayeh, also unfit oder eingeschränkt habe ich den zB nicht erlebt, was also hat PD damit gemeint, wenn er sagt, der hilft uns im Moment nicht? Als Leihspieler für ein Jahr!? Ich glaube nicht, das irgendjemand so bescheuert ist, so einen Deal einzutüten, wenn es erstmal ein halbes Jahr braucht. Also ich denke, Ayeh auf rechts und Wanne im ZM von Beginn an und wir wären nicht so überfahren worden, vom Rest der unverständlichen Rochaden in der Abwehr mal abgesehen.
Wenn ich mir dann die Spieler und Zugänge so anschaue, dann kann man einigermaßen klar erkennen, wer auf wessen Mist gewachsen ist, die von PD haben ja alle idR irgendwo eine Schnittstelle mit ihm. Wenn Ayeh u.a. nun ein Transfer von Thiele ist und PD ihn u.a. deshalb nicht oder nicht bevorzugt einsetzt und es keinen richtigen Grund gibt dies zu tun, dann erklärt das u.a. auch, was da im Argen liegen könnte. Und das trifft ja auf den ein oder anderen mehr auch zu, neben den konfusen und schwer zu bewertenden Auftritten und Ergebnissen zuvor in der Liga. PD setzt nun mal auf seine Spieler und Lieblinge, was auch zB der einzige Grund ist, dass Bischoff noch hier und Grupe weg ist und macht im Gegenzug die Spieler reihenweise madig in der Presse und dann ... spielen die doch. Es kann nicht nicht nach Leistung gehen und nur nach persönlicher Nase. Wir sind hier nicht in einer Firma oder im Buddelkasten, wir wollen ein ambitionierter Drittligist sein mit dem Bestreben aufzusteigen, da kann man sich solche Eitelkeiten einfach nicht leisten und dazu dann so einen Scheiß wie gegen Münster abliefern. Dotchev steht daher mMn zurecht in der Kritik und aus der Delle von einem guten Dutzend Spielen im Frühjahr hat er auch nicht herausgefunden, nur da waren wir sportlich gesichert, wenn etwas brutal wird diese Saison, dann ist das der Abstiegskampf und dem gehen wir am Besten ganz aus dem Weg, denn dagegen war unsere Flaute im März Kindergeburtstag. Nur wird das nichts, wenn man nicht alle Register zieht (und an einem Strang, was offenbar nicht der Fall ist) und meint, sich Dinge leisten zu können, die sich kein Konkurrent leistet. Es geht nicht, dass Dotchev ne handvoll Spieler von vornherein aus dem Kader streicht und mit dem Rest ein anfälliges Vehikel zusammenbastelt und auf Tagesform bei Gegner und der eigenen Mannschaft setzt, nur weil er womöglich mit Thiele, einigen Spielern oder sonstwem nicht zurechtkommt. In jedem mittelgroßen Laden arbeiten Leute vernünftig zusammen auch wenn sie ansonsten nicht einander heiraten oder n Bier gemeinsam trinken würden. Betriebsblind wird man nämlich als Chef, wenn man sich nur mit Buddies, Ja-Sagern und Arschkriechern umgibt und ansonsten alle anderen ignoriert, entfernt oder entfernen lässt , weil man nicht kritikfähig ist, durch andere und ggü. sich selbst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 21):
tomm62seeleinkasso.HerrenhausenFCHHessenhollermannBBSWP-GERpoelBodenseehanseatKruemelabar0509flummiTzadikamigaSvensen73Hansafan123 und 6 weitere Benutzer
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
xstef
Beiträge: 191
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von xstef »

Die Animositäten zwischen den beiden sind schwer zu übersehen. Warum aber HG die Schuld nur PD gibt, kann ich nicht verstehen. Wenn Thiele seine Spieler hier immer durchdrücken will, ohne PDˋs Meinung zu berücksichtigen, kommt das aktuelle Ergebnis halt raus.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von HG »

Naja, dann bräuchten wir keinen SD oder keinen als Frühstücksdirektor. Rein von der Konstellation her ist es schon so, dass der SD das sportliche vorgibt und der Trainer das umsetzt. Die eigentliche Crux an der Geschichte ist doch (wiedermal) dass man jetzt davon ausgehen kann, dass Thiele wahrscheinlich Dotchev nicht als Plan A- Wunschtrainer geholt hätte, nun war es aber mal wieder so, dass das Ei vor der Henne da war und Dotchev ziemlich doof findet, was Thiele ihm da angeschleppt hat und/oder was er dafür nicht bekommen hat oder was auch immer. Und das die Meinung von PD nicht berücksichtigt wird stimmt so auch nicht, endlich ist Tommy weg und Maury kann in Ruhe seinen Vertrag aussitzen, einen besseren Spieler als ihn oder gar zwei hätte man für die paar Murmeln auf gar keinen Fall bekommen. Ich meine, letztlich steht der Trainer für das, was auf dem Platz dargeboten wird und wenn man ehrlich ist, gab es bis auf Stuttgart in allen Spielen noch tw. erhebliches Steigerungspotential, ich wüsste nicht, was Thiele da hätte anders machen sollen. Ich mag es nicht, wenn man die öffentlich durch den Kakao zieht, die einem anschließend dann den Job retten sollen und immer nur mit dem Finger auf andere zeigt. Gegen Münster muss sich Dotchev mal gehörig an die eigene Nase fassen, das war Murks mit Ansage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 10):
poelBodenseehanseatKruemelHanseat2014Anna-LenaseeleRückkehrerEC_7Hansafan31Rubinio
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von CCibe »

Letztlich kann man es drehen und wenden wie man will, professionell in Vollendung scheint mir das von Beiden nicht zu sein. Und nun stehen wir wieder da und stellen fest: Wo ist eigentlich die sportliche Kompetenz im Verein? Ich glaube die Mannschaft ist stark genug, dass sie sich aus dem Schlamassel wieder rauskämpft. Ob es für ganz Oben reicht? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber an Unten will ich momentan noch nicht glauben. Sollte es so kommen, dass die Mannschaft sich befreit, wird das trotzdem nicht unser Dilemma auflösen: Mangelnde sportliche Kompetenz in den Führungsgremien unseres Vereins. Da muss schleunigst und nachhaltig dran gearbeitet werden.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Kurti »

Nach ein paar Tagen "verdauen" bin ich immer noch ernüchtert. Ich denke echt, das wir nach Jahren mal wieder einen geilen Kader haben, vorne gut verstärkt und hinten fast die gleichen Leute wie letzte Saison, aber rausgekommen ist fast noch nix!
Irgendwie mal wieder typisch Hansa...
Wird schon interressant zu sehen wie Pavel auf seine ersten wirklich ernsten Krise bei uns reagiert. Natürlich hoffe ich nicht das er daran scheitert.
Nur eins ist klar, man muss sich jetzt zusammen raufen, ich will keine Panik schühren aber es gibt in diesem Jahr 4 Absteiger und diese Plätze sollte man jetzt im Auge haben und nicht die anderen drei.
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Irvine »

ganz ehrlich... PD ist doch nun wirklich der Einzige mit halbwegs ordentlicher (wenn nicht sogar ordentlicher) Erfahrung im Profifussball.
Ausgerechnet ihm nun die Kompetenz abzusprechen halte ich für schlichtweg falsch. Ja, er hat Fehler gemacht (aus unserer Sicht, wissen wir alles?) aber wie sich nun rausstellt hat er auch nicht die Leute bekommen, die er bekommen wollte... Wer sagt denn, dass AB gegangen wäre ? Wer weiß ob TG nicht vielleicht ein Angebot hatte das ihm nicht gefallen hat? Wenn HG hier sagt, dass Unzulänglichkeiten an die handelnden Personen heran getragen werden halte ich das erst einmal für nicht gut... bis zu dem Zeitpunkt an dem HG mal erklärt was ihn dazu qualifiziert. Ist nicht böse gemeint... aber ich glaube SO wären wir nicht 10 Jahre in der 1. Liga gewesen.
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Anna-Lena »

Ich will keine Köpfe rollen sehen, nur habe ich das Gefühl, das bei den nächsten 1-2 Niederlagen in Folge unser Trainer Herr Dotchev oder Sportvorstand Herr Thiele, wobei letzgenannter am längeren Hebel sitzt, ihre Stühle räumen müssen. Womöglich trifft es gar beide, da Herr Thiele an der Kaderzusammenstellung aktiv beteiligt war/ist. Das Saisonziel "Gemeinsam nach Oben" wird nach der letzen Vorstellung im OS immer mehr zur "Farce", wenn man sich durch die Kommentare in anderen Foren, Netzwerken und Fachzeitschriften liest.

Natürlich finde ich es gut, wenn man sich vor der Saison ein Ziel auf die Fahnen schreibt, nur sollte man Dieses zeitnah und realistisch gesehen korrigieren, sonst wird man zur Lachnummer, wenn die Hinrunde vorbei ist und wir immer noch meilenweit von den Aufstiegsplätzen entfernt sind.

HG bringt es meiner Meinung nach Mal wieder auf den Punkt! Chapeau
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von Hanseat2014 »

Mir ist nicht klar, wer den Sportdirektor ausgesucht hat. Mein persönliches Gefühl ist, dass er weder zu Hansa und schon gar nicht zu PD passt. Er wirkt für mich wie ein Fremdkörper, der versucht, eine Blaupause seiner vorherigen Tätigkeit ins gewachsene Hansagefűge zu pressen, was aber nicht funktioniert. Ich weiß nicht, was sich da in der sportlichen Leitung abspielt - jedenfalls zum Hansavorteil scheint es nicht zu sein. Irgendwie ist der rote Faden von PD gerissen und daran trägt er wohl nicht alleine die Schuld.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
CCibe
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von lunky »

Immer positiv denken! Wir könnten auch Eintracht Braunschweig Fans geworden sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Borsti
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa - Preußen Münster

Beitrag von CCibe »

lunky hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 15:22 Immer positiv denken! Wir könnten auch Eintracht Braunschweig Fans geworden sein.
Ich nicht 😝
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten