HFC-FCH

Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von Die 10 »

P.S. Da fällt mir nochmal ein, wie Ofosu irgendwann zum Ende hin ne Ecke rausholt, der Block dabei vor Jubel komplett ausrastet. Das mag an den sonst wenigen guten Szenen gelegen haben, aber das macht auch den Fußball aus.

P.P.S. Interessant ist auch, daß einige vor 2 Wochen schon über Dotchevs Entlassung nachgedacht haben, nun schon wieder über Aufstieg gesprochen wird. Das geht mir grundsätzlich alles zu schnell, in beide Richtungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Die 10 für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von onkel »

Mit einer noch egeligeren Spielweise, kann man wohl einen Gegner nicht zum kotzen bringen! Und dann noch so zu gewinnen...geiler Plan von der Mannschaft!
Nur nicht wieder anfangen zu träumen von irgendwelchen was könnte wenn man... und so ein Scheiß! Nur immer das nächste Spiel ist scheiß wichtig! Das andere kommt dann schon

LG aus zwischen Rhein und Aufruhr

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von MeckPom »

BBS hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 18:30....
Falsche Taste gedrückt, Text weg, neu schreiben!

Vom Bahnhof gab es einen einzigen Bus, der dann mit ca. 20 Leuten und Begleit-Cops los fuhr und dann stellten die fest, dass man mehr Leute mitnehmen kann. Der fuhr dann zurück und wartete ca. 15 Minuten. Es gab dann schon Diskussionen mit den Cops. Hätten die länger gewartet, hätte es noch mehr eskaliert. Also immer noch mit ca. 20 Leuten zum Stadion gefahren, mit riesem Umweg über den östlichen Stadtrand. Rückfahrt war für 21 Uhr vorgesehen, aber da hat der Bus länger gewartet, sodass wir ca. 21:15 noch einsteigen konnten. Die Nachkontrolle neben den Dixis habe ich auch gesehen. Der dort war, durfte T-Shirt und Hose angezogen lassen. In Osnabrück soll es übertriebener gewesen sein.

Das frühe 1:0 habe ich nicht gesehen, aber Ausrasten war trotzdem. In der 2. Halbzeit habe ich mir das Spielende herbeigesehnt. Bitte kein blödes Gegentor fressen. Gefühlt dauerte die HZ wirklich ewig lang. Mit dem Abpfiff kam Erleichterung und Jubel, endlich! So waren 11,5 Stunden (inkl. Umstieg mit 1 Stunde Aufenthalt) mit dem Fernbus durch die Nacht und durch den Vormittag doch gleich erträglicher.

Der Gästeblock ist auch nicht wirklich optimal. Vom Block aus gesehen rechts war wegen der Sicht noch viel frei, selbst paar Meter vom Zaun entfernt war die Seitenlinie nicht zu sehen, geschweige die Ecke. Ansonsten die Hälfte des Spielfeldes "hinter Gittern". Eine doppelte Glaswand wäre dann wohl für die Sicht besser gewesen.
Zuletzt geändert von MeckPom am Do 18. Okt 2018, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von Flo »

Borsti hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 14:27 Zusammenfassung des Spiels aus meiner Sicht:

Bild

Insgesamt empfand ich unseren Auftritt als erschreckend uninspiriert. Das wirkte doch insgesamt recht plan- und ideenlos, Hilßner hin oder her. Halle hat das Spiel in der Offensive verloren; in neun von zehn Fällen verlieren wir so ein Ding. Vielleicht ist das ja nun endlich mal eine Initialzündung...
Das Spiel war im Endeffekt die Revanche gegen Ziegner, als dieser letztes Jahr mit Zwickau gegen uns unverdient gewann. Da hatten wir die Chancen und Zwickau das Tor. Hat Herr Ziegner natürlich vergessen - man wird ja schließlich nicht jünger.

Der Fußball Gott ist manchmal doch Hansafan.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!Owstin Powers
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von Svensen73 »

Darmok hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 09:47 Natürlich war es spielerisch mau, aber die Erwartungshaltung habe ich derzeit einfach nicht. Wir sind zwei, dreimal mit Pauken und Trompeten untergegangen, da muss einfach die Defensive Priorität haben. Am erfolgreichsten spielt das Team derzeit in der Pokalausrichtung.
Ich hatte da gestern - vllt. etwas naiv - doch eine gänzlich andere Erwartungshaltung.
Wieder mit kompletter Kapelle - Hilßner und auch Eseev als mögliche Offensivmotoren, 1,5 Wochen quasi spielfrei und einer nach dem Cottbusser Auswärtssieg garantiert überheblich offensiv auftretenden Hallorenkugel-Elf als Gegner war meine Erwartung tatsächlich, dass wir uns geradezu genüsslich an den sich eröffnenden Räumen erfreuen und die Hausherren zumindest mit schnellen Kontern von einer Verlegenheit in die andere stürzen.

Regelrecht bestürzend dagegen die tatsächliche Körpersprache aller Akteure, wenn z.B. Gelios zum wiederholten Male den Ball verteilen wollte. Nahezu in Zeitlupentempo schlichen die soeben noch den 9-Mann Abwehrblock formierenden Kicker zurück auf ihre Positionen - immer mit klarer Gestik die sagte 'spiel oder wirf den Ball jetzt bloß nicht zu mir'.
Das war unerklärlich und eigentlich auch nicht akzeptabel.
Der Gegner hieß HALLE...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
SNDarmok
SIGs san Kinnerkram!
RadePFussballgott
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 18:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von RadePFussballgott »

Man, das war nichts für schwache Nerven gestern. Da ich hier in der Magdeburger Börde wohne, wollte ich dieses Spiel gerne mitnehmen. Einen Kumpel ( Magdeburger) gepackt und los. Haben uns dann Tickets für Block 12 geholt, direkt neben dem Gästeblock. Hab schnell ein paar andere Hansafans ausgemacht, nett unterhalten....ehe dann ca. 20-30 erlebnisorientierte Hallenser/Leipziger neben uns Platz nahmen. Natürlich herzlich von den Ordnern per Handschlag oder inniger Umarmung begrüßt. In dem Moment fiel auch schon das Tor für die Kogge, der Jubel fiel aufgrund der neuen Sitznachbarn dementsprechend verhalten aus. Die Leute die sich zeigten, wurden gleich bedrängt, bedroht etc. Erbärmlich finde ich, dass das meistens wirklich nur "Jungs" , Frauen oder Familienväter waren. Also wenn man dicke Eier zeigen will, dann doch bitte bei den Richtigen Leuten, sodass es fair ist. Ich versteh auch, dass man sich sowas in Halle, Magdeburg, Dresden und sicher auch bei uns bei manchen Spielen sparen kann, aber eigentlich ist es doch schade.

Zum Spiel kann man sagen, dass ich Hansa jetzt nicht richtig unterlegen gesehen habe. Ansätze für Konter waren da, aber eben nicht richtig ausgespielt bzw. die falschen Entscheidungen getroffen. Halle irgendwie harmlos, ich hatte zu keiner Zeit richtig Angst und Bange, dass da was passiert. Was ich mich aber seit gestern frage: " Hätte Hansa anders gespielt, wenn das Tor nicht so früh gefallen wäre oder Halle gar in Führung geht? " .

Nach dem Spiel kam dann natürlich das, was kommen musste. Die 20-30 Norman Ritters suchten sich gezielt die Hansa Fans raus. Als dann ein junger Bengel den Choreo Schal in Richtung Gästeblock hielt, wurde er angegangen. Der Gästeblock bekam das mit und es ging los. Ein paar Hallenser prügelten sich mit den Cops und gefühlt 5 Ordner und 5 Polizisten sogen einen von den unseren aus dem Gästeblock. Draußen vor dem Stadion das gleiche, Flaschenwürfe auf Polizisten, Prügeleien mit dem Ordnungsdienst. Der Frust in Halle sitzt scheinbar tief ;-). Im Auto angekommen erstmal die Jubelschreie nachgeholt, schnell raus aus dieser Drecksstadt und volle Vorfreude auf Zwickau !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RadePFussballgott für den Beitrag (Insgesamt 9):
HGonkelCCibeCaptain Oi!RubinioHansafanPotsdamBonoHRO MajoBolekHRO
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von schroeder62 »

was ist denn hier los?
wir haben 1:0 gewonnen und nur das interessiert mich! Von mir aus können wir die nächsten Spiele alle so gewinnen, das ist mir ehrlich gesagt Schei...egal !!! Schön spielen können wir im Pokalspiel in Güstrow. Der Rest ist harte Arbeit, Kampf und einfach Punkte sammeln. Nichts anderes sollte uns alle hier interessieren.
Gegen Zwickau kann es von mir aus genauso werden. Wir gewinnen 1:0 mit einer Schei...Leistung, von mir aus auch rückwärts, bergauf oder bergab oder sonstewas.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 8):
RadePFussballgottRubinioinkasso.HerrenhausenHansafanPotsdamzweiJakobOwstin PowersBolekHRO
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von HG »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 22:19 ... Nichts anderes sollte uns alle hier interessieren.
Es kann hier jeder seine Meinung und Sicht auf das Spiel äußern und Interesse an Hansa darf auch aus mehr bestehen als nur am Ergebnis.

Es schämt oder entschuldigt sich niemand für die 3 Punkte gestern und alle freuen sich darüber, das ist doch gar nicht die Frage. Jedoch ist den meisten klar, dass solche eher glücklichen, aber verkrampften Siege wie die letzten zwei nicht beliebig oft zu reproduzieren sein werden und das Glück auch nicht immer auf unserer Seite sein wird. Und für das große Ziel muss insgesamt mehr kommen, das hat jetzt mit einem Spiel, ob gewonnen oder nicht und ob Grottenkick oder dominant und überlegen geführtes Spiel nichts zu tun. Wenn die sportlich Verantwortlichen das genauso wie Du sehen würden, dann wäre auch klar, warum wir bald unser Zehnjähriges in dieser Liga feiern könnten, geil, gewonnen, reicht. So kommt man nie aus dem Knick. Du kannst das gerne so sehen, aber lasse doch bitte auch allen anderen ihre Meinung, ein Forum lebt ja auch davon, das es verschiedene Sichtweisen gibt, sonst gäbe es nichts zu diskutieren, wenn alle nur noch das Ergebnis zu interessieren hat. Dann reichte es ja, morgens die Zeitung aufzuschlagen und nicht unter der Woche mal eben schnell zu nem Spiel zu rauschen *hüstel*.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 9):
hansa60BodenseehanseatmasterseelehollermannFCH_support_SAWTzadikamigaSvensen73Frank66
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von Darmok »

Svensen73 hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 21:16
Ich hatte da gestern - vllt. etwas naiv - doch eine gänzlich andere Erwartungshaltung.
Wieder mit kompletter Kapelle - Hilßner und auch Eseev als mögliche Offensivmotoren, 1,5 Wochen quasi spielfrei und einer nach dem Cottbusser Auswärtssieg garantiert überheblich offensiv auftretenden Hallorenkugel-Elf als Gegner war meine Erwartung tatsächlich, dass wir uns geradezu genüsslich an den sich eröffnenden Räumen erfreuen und die Hausherren zumindest mit schnellen Kontern von einer Verlegenheit in die andere stürzen.
Das verstehe ich in der Tat nicht, wir sind mit überstürzten und unsortierten Bemühungen in 10 Spielen dreimal abgeschossen worden und galten kurz als Schießbude der Liga. Nach Münster musste der Schalter umgelegt wurde und das wurde gegen zwei sehr starke Teams super umgesetzt. Wenn es derzeit gilt, mit 5 er Riegel dicht zu machen, dann ist es so. Solange wir die Balance nicht haben, brauchen wir nicht über Offensivfeuerwerk auswärts mit voller Kapelle reden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
TempestaJakob
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von MaDze »

Darmok hat geschrieben: Do 18. Okt 2018, 10:22Das verstehe ich in der Tat nicht, wir sind mit überstürzten und unsortierten Bemühungen in 10 Spielen dreimal abgeschossen worden und galten kurz als Schießbude der Liga. Nach Münster musste der Schalter umgelegt wurde und das wurde gegen zwei sehr starke Teams super umgesetzt. Wenn es derzeit gilt, mit 5 er Riegel dicht zu machen, dann ist es so. Solange wir die Balance nicht haben, brauchen wir nicht über Offensivfeuerwerk auswärts mit voller Kapelle reden.
Es fordert überhaupt niemand ein Offensivfeuerwerk. Keiner hat sich über das defensive Spielsystem oder die taktische Ausrichtung beschwert. Es geht den meisten vielmehr um die derzeitige Unfähigkeit des Fußballspielens bei eigenem Ballbesitz. Jegliche Kontergelegenheiten wurden vergeben, weil der ballführende Spieler mit Spielgerät und Gegner in der Regel komplett überfordert war und die Konter dann durch mangelnde Präzision oder falsche bzw. gar keine Laufwege leichtfertig hergegeben wurden. Dazu dann noch die miserablen Standards oder Kleinigkeiten wie 'ne Abseitsposition nach kurz ausgeführter Ecke. Unabhängig von der Defensivleistung ist es nicht zu viel erwartet, dass solche Dinge bei einer professionell geführten Drittligamannschaft nicht in der Form auftreten, wie es jetzt in Halle der Fall war.
Das beste Gegenbeispiel, was mir da einfällt, ist das Spiel in Duisburg vor zwei Jahren. Auch da standen wir hinten drin und haben den spielstarken Gegner machen lassen, damals jedoch mit dem Unterschied, dass man mit ähnlich wenig Ballbesitz und trotz Überlegenheit des Gegners Fußball gespielt hat und vorne zum Abschluss kam.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 8):
Rand-HamburgerBodenseehanseatHGJakobAbelTzadikamigaSvensen73p!lle
Antworten