HFC-FCH

Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von Darmok »

Wir sollten Amnesty einschalten und die Punkte zurück geben. So nicht! :lol:


Hammerwichtiger 3er, wir stehen wieder gut hinten. Wenn Pavel das nach Münster gemeint hat, stimmt der Weg. Nur noch 2 Punkte hinter Rang 3, nach 11 Spielen beginnt die Saison erneut. Schweinesieg in Halle, wie kann man sich da echt drüber ärgern? Mecklenburger. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
hobokarl
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von CCibe »

Ich glaube es ärgert sich keiner über die 3 Punkte, im Gegenteil, so konnte man die HFCler erst richtig schön ärgern 😂

Aber spielerisch war das ganz schwach gestern, wenn das gestern Nürnberg gewesen wäre, okay, aber es war ein Ligaspiel!

Scheiß drauf! Lieber so als andersrum!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 4):
FloHGBorstiBBS
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von Darmok »

Natürlich war es spielerisch mau, aber die Erwartungshaltung habe ich derzeit einfach nicht. Wir sind zwei, dreimal mit Pauken und Trompeten untergegangen, da muss einfach die Defensive Priorität haben. Am erfolgreichsten spielt das Team derzeit in der Pokalausrichtung. Auswärts in Halle, warum sollen wir da zaubern? Gegen Fortuna zu Hause wird dann wieder eine Herausforderung, da muss man dann etwas umstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
CCibe
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von CCibe »

Ja, aber du wirst doch wohl wenigstens mal den Ball über 5-9 Stationen spielen können ohne ihn gleich wieder herzuschenken. Wie gesagt, is Latte. Freu mich über 3 Punkte!

Interviews zum Spiel:

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... r_fJNtUSPI
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
p!lle
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von HG »

Moin, wach, aber noch nicht fit ... 6 Punkte runden den Urlaubsbeginn und dessen Ende ab und die Tabelle sieht gleich freundlicher aus.

Zum Glück Halle vor allem vorne zu blind, so konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gebolzt/gebracht werden, in den beiden letzten Spielen die Gegner jedoch mit der besseren Spielanlage. Insbesondere die 2.HZ gestern war optisch ...ähm ein Graus und unser "Spiel" einfach nur Grütze bzw. fand nicht statt. 5er Kette mit Bülow hinten... ohje , das erinnerte an Fußball statt Funkel. Egal, da fragt wohl keiner mehr nach, in der Krise gegen den Tabellenzweiten KSC kann man ja so ein Ding bringen, da habe ich auch kein Feuerwerk erwartet. Die Zwangspause gegen den HFC hat uns wohl doch eher genützt, man hat sich wieder etwas herausgezogen aus dem Loch, das ist gut für den Blick nach unten.
Ob wir uns weiterhin auf diese Art und Weise durchduseln können bezweifle ich, gegen Nürnberg hätte ich aber gegen ein weiteres Spiel dieser Art mit dem gleichen Ausgang nichts einzuwenden... Einsatz und Wille stimmte aber in beiden Spielen, die Gegner allerdings werden uns verfluchen. Wir entwickeln uns langsam aber sicher auch zu einer Ekeltruppe, was sich bei uns so am Boden gewälzt, rumgelegen und-simuliert wird, schön ist das nicht, clever vllt.. Königs hat mir in beiden Spielen noch am wenigsten gefallen, kriegt kaum einen Ball fest oder irgendwie sinnvoll verarbeitet, sehr eigensinnig dazu, übersieht regelmäßig den besser postierten Mitspieler und beteiligt sich kaum am restlichen Spiel. Ist auch bei den Liegezeiten ganz vorn mit dabei und ich sehe ihn so limitiert, dass mir der Wert für ein sinnvolles und kreatives Offensivspiel da nicht ganz klar ist, während Breier irgendwie weiter zu tun hat, mit seiner Position klarzukommen. Pepic würde von mir ein absolutes Eckentretverbot kriegen, machte da weiter, wo er aufm Sonnenhof aufhörte, grausig. Ab gut, der Abwärtstrend ist erstmal soweit gestoppt, die Defensive hat keinen reingelassen, die Punkte geben dem Recht und sind im Sack. Wird interessant, wie wir die Aufgabe in Zwickau lösen wollen und werden und wie Zwigge auf unsere letzten Darbietungen reagiert.

Dem Niveau des Spiels passt sich dann auch der Kicker an :"Rostock klettert durch den Dreier weiter nach oben und findet sich nach nun elf Spielen auf dem fünften Rang wider.... Rostock empfängt tags darauf (13 Uhr) den FSV Zwickau."
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ock-3.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kotte59seeleFCH_support_SAWFCHHessen
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von Darmok »

Hab ich das geträumt, oder hat Königs das Tor mit erzwungen? Der Wert eines solchen Spielers sieht man immer erst, wenn er nicht mehr dabei ist.

Eklig zu sein in der 3. Liga ist nicht das schlechteste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Kun
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von Jakob »

Jo, sicher kein Leckerbissen, aber wie gut fühlt es sich an, ein frühes Tor tatsächlich rüber zu bringen? Auch in Aßpach hätte sich doch niemand über ein gemurmeltes 0:1 geärgert. Solange dem Personal klar ist, dass es auch wieder etwas mehr Spielanteile sein dürfen, passt das schon ganz gut. In der zweiten Hälfte bis auf die eine Chance (rechts am langen Pfosten vorbei) von Halle viel halbhohe Flanken und hohe Bälle in die Spitze, da war dann unsere Abwehr zur Stelle, kein Vergleich zu der MiniaturAbwehr gegen Münster...

Mir hat Ofusu-Ayeh besonders gefallen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von MeckPom »

p!lle hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 08:23Zum Stress:
Das Pöbeln am GB ist ja schon Standard in Halle und löst maximal einen Gähner aus.
Auslöser für das Ganze waren in diesem Fall nämlich Hansafans auf der Gegengerade, die der Meinung waren, dass sie mit Schal in der Hand (relativ provokant) unseren Sieg feiern müssen - dass sich dann die sonst pöbelnden Hallenser nicht lange bitten lassen, liegt ja auf der Hand.
Wann versteht endlich der letzte Hansafan, dass man sich bei bestimmten Gegnern im Heimbereich einfach zurückhalten sollte?! :roll:
Als der Hansa-Schal dann den Besitzer wechselte und dem GB präsentiert wurde, kommt halt wieder eins ins andere...
Der Schal landete schlussendlich übrigens wieder im Gästeblock.
Warum kriegt man da nicht noch den Sitzblock hinter dem Tor dazu? Damit könnte man Besuch von Hansa-Fans auf der Gegengerade vermeiden.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Greif
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Jul 2011, 08:36
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von Greif »

Nach der Action Ja zum FCH und in den WCs im Ostseestadion verdienter Sieg gegen
den falschen "Chemikern" und auf die anderen "Chemiker" aus Sachsen kann ich auch verzichten

Gruß Greif
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: HFC-FCH

Beitrag von HG »

Jakob hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 10:16 Jo, sicher kein Leckerbissen, aber wie gut fühlt es sich an, ein frühes Tor tatsächlich rüber zu bringen?..

Also im Stadion hatte ich jetzt nicht das Gefühl, das die Führung ernsthaft in Gefahr gerät, es war natürlich mal der eine oder andere Moment dabei, wo ich die Flatter bekam, aber ich habe insgesamt auch nur zwei ernsthafte Dinger von Halle gesehen, den einen auf den kurzen Pfosten und den anderen, der am langen vorbeirutschte, Halle limitiert und einfallslos, insgesamt irgendwie harmlos. Es war natürlich mit der frühen Führung im Rücken nicht an uns, da das Spiel zu machen, egal ob schön oder nicht. Spätestens als dann die komplette Sturmabteilung ausgewechselt wurde und noch zwei Defensivleute reinkamen war auch klar, wohin die Reise ging. Aber auch da hat der HFC keine Schlussoffensive zünden können. Es war viel Arbeit nötig ja, aber die wurde dann defensiv auch geleistet. Es ist ja erstmal gut, das man eine Antwort auf den Sinkflug hatte, dass dies dann nicht unbedingt mit der Zunge schnalzen lässt ist da verzeihlich, der KSC hatte ja auch keine Lösung dafür, was Hansa da veranstaltet hat. Ich werde einen Teufel tun und mir das Spiel nochmal anschauen, es gibt ja zum Glück keine Punkte für die B-Note, sonst wären wir akut von Punktabzug bedroht.

Achja, der Block gestern gut drauf, schön laut und gut gelaunt während des Spiels, das hat das wieder wettgemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 6):
CCibeJakobFCHHessenhobokarlSvensen73BBS
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten