Hansa - KSC

allesquatsch
Beiträge: 945
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1328 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von allesquatsch »

Was war eigentlich in der Halbzeit los, als alle wie verrückt zu den fenster von der rück wand gerannt sind?
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 146
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 20:41
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Kim »

allesquatsch hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 20:28 Was war eigentlich in der Halbzeit los, als alle wie verrückt zu den fenster von der rück wand gerannt sind?
Kumpel meinte das 50 bis 60 Karlsruher rüber wollten. Könnten aber auch Herthaner gewesen sein weil sie auch ein Banner von Berlin im Block hatten.
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von FCH_support_SAW »

50-60 ? Da waren doch nur 200 im Block...sind bestimmt wie die Zombies immer gegen die Metallwand gelaufen...
Übrigens war der support von Karlsruhe richtig schlecht. Man hat eigentlich nur den Trommler gehört, der irgendwie kein Taktgefühl hatte oder betrunken war.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Flo »

Hansa vs KSC - überzeugender Sieg gegen einen starken Gegner: 9 Seiten im Hansaforum
Hansa vs Münster - schwaches Spiel und hohe Niederlage: 25 Seiten im Hansaforum

Das Forum meckert schneller, als das es feiert. Typisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibehobokarlDEL
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Borsti »

Flo hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 11:32Das Forum meckert schneller, als das es feiert. Typisch.
Echt mal. Dieses Gemecker geht einem nur noch auf den Sack :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
BonoHansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Jakob »

Laut Rafati war es beide Male kein Elfmeter für uns, ein nicht gegebener für den KSC und dann noch richtig, das 2:0 durch Rieble abzupfeifen.

Muss sagen, dass ich das durch meine Hansabrille etwas anders gesehen hab, aber ist ok - generell finde ich die Ausführungen von ihm sehr gut und kann damit leben, wenn wir auch mal wieder "Glück" hatten.

Sicher stand das spiel zwischenzeitlich auch auf der Kippe, habe Karlsruhe auch nicht so schlecht gesehen wie manch andere meinten. Letztendlich bin ich nur froh, dass es mal wieder das Erfolgserlebnis gab, für die Mannschaft und uns Fans. Trotzdem bitte jetzt konzentriert weitermachen und nich darauf ausruhen.
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Bulli90 »

Jakob hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 13:27 Laut Rafati war es beide Male kein Elfmeter für uns, ein nicht gegebener für den KSC und dann noch richtig, das 2:0 durch Rieble abzupfeifen.

Muss sagen, dass ich das durch meine Hansabrille etwas anders gesehen hab, aber ist ok - generell finde ich die Ausführungen von ihm sehr gut und kann damit leben, wenn wir auch mal wieder "Glück" hatten.

Sicher stand das spiel zwischenzeitlich auch auf der Kippe, habe Karlsruhe auch nicht so schlecht gesehen wie manch andere meinten. Letztendlich bin ich nur froh, dass es mal wieder das Erfolgserlebnis gab, für die Mannschaft und uns Fans. Trotzdem bitte jetzt konzentriert weitermachen und nich darauf ausruhen.
Aus meiner Sicht wird da auch die Szene, wo es aus meiner Sicht den Elfer für uns hätte geben müssen nicht beurteilt....dass das da ganz zum Anfang gegen Soukou nix war ist wohl unstrittig, aber ich meine in Hz 2 hätten wir einen kriegen müssen!? Oder aber ich hab das jetzt völlig falsch in Erinnerung...

davon ab, ein halbwegs normaler Mensch würde bei so einer Berührung von Rieble nicht das Gleichgewicht und die Balance verlieren

Edith hat sich die Rieble-Geschichte jetzt nochmal angesehen - das Fallen passt doch noch nicht mal annähernd zur Berührung

also so sehr ich die Einschätzungen oftmals teile, aber hier greift Rafati aus meiner Sicht völlig daneben mit seiner Meinung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
Jakob
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Spring »

Das Ding an Soukou war n Elfer( er strampelt ihm nur in die Beine und das Halten war n Elfer für den KSC. Ausgleichende Gerechtigkeit
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von rob »

Flo hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 11:32 Hansa vs KSC - überzeugender Sieg gegen einen starken Gegner: 9 Seiten im Hansaforum
Hansa vs Münster - schwaches Spiel und hohe Niedrelage: 25 Seiten im Hansaforum

Das Forum meckert schneller, als das es feiert. Typisch.
Willkommen in Mecklenburg.
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von kiter77 »

Allgemein muss man sagen, dass der Schiri eine sehr komische Linie hatte und für mich definitiv gegen Hansa gepfiffen hat. Bis auf den nicht gegebenen Elfer für den KSC, hat er doch schon sehr mit zweierlei Maß gemessen. Das sieht man auch an den Fouls und gelben Karten, da bekommt Riedel zu Recht gelb am Anfang für sein Einsteigen, hingegen wird das seitliche Einsteigen von Stiefler in die Beine von Soukou, ohne Chance an den Ball zu kommen, nur mit Freistoß geahndet.
Auch wenn ich die Analyse von Herrn Rafati gerne lese und meistens mit ihm übereinstimme, sehe ich das trotz Hansabrille dieses Mal ein wenig anders.
Das Foul von Hüsing ist ein klarer Elfer, der Schiri sieht das Halten wahrscheinlich aber nicht. Wenn Oli den Angreifer aber nicht so clever stoppt, wird es brandgefährlich und ein Gegentor in der Phase hätte uns wohl eher geschadet.
Das Festhalten an Soukou gleich zu Beginn der Partie kann man als 11er pfeifen, denn es ist klar der Versuch von ZWEI! Verteitigern da, ihn am Abschluss zu hindern. Und natürlich bringt selbst ein leichtes und kurzes Halten den Angreifer aus dem Tritt.
Wenn man dann noch das Foul an Soukou in der zweiten Halbzeit (65. Minute) nimmt, wo Herr Lorenz zuerst die Beine vom ihm trifft und danach erst im Rutschen den Ball, dann wäre hier spätestens der 11er berechtigt gewesen. Da steht der Schiri aber zu weit weg vom Geschehen, aber der Linienrichter hatte ja einen exklusiven Blick drauf, zeigt aber direkt zur Ecke. Vollkommen unverständlich...
Die lächerlichste Entscheidung ist und war für mich aber das Abpfeifen von Riebles Tor (66. Minute). Das ist ein normaler Zweikampf, wo Rieble zwar ein wenig mit den Händen schiebt, aber sich auch nicht in Luft auflösen kann. Der KSC 10er merkt er steht scheiße und kommt nicht mehr richtig an den Ball, will sich aufgrund des Schiebens nach hinten in den Gegner fallen lassen und ups da ist ja Niemand. Was Herr Rafati da mit Ansatz zum Kopfball und Absprung sieht, ist für mich nach Sichtung der Bilder schwer nachvollziehbar. Wenn solche Zweikämpfe regelmäßig abgepfiffen werden würden, dann gebe es einige Tore weniger.

Aber egal 1:0 gewonnen und das ist am Ende des Tages was zählt.
Antworten