Hansa - KSC

CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von CCibe »

Soukou sehe ich ähnlich, ging zurecht als erstes vom Platz. Hoffe der lernt nochmal das schönspielen nicht alles ist. Kampf und defensive Laufarbeit gehören halt auch dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 3):
BBSFCH_support_SAWflummi
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Spring »

Erstmal durchatmen. Ein ganz wichtiger Sieg.
Es ist doch erstaunlich wie ein einziger Spieler so stabilisieren kann.

2-3 Kritikpunkte hab ich trotzdem noch. Rieble ganz ganz schwach, nicht das er die letzten Spiele stark war. Soukou war im Sturm verloren und gehört mit seiner Schnelligkeit ins rechte Mittelfeld und Breier als Doppelspitze neben Königs. Warum Pavel das nicht sehen will, erschließt sich mir nicht. Wenn ich Bülow als defensiven 6er stehen hab, muss Wanne ( darf Wanne) auch mal n Stück weit mit nach vorne gehen. Wir wären so noch unausrechenbarer und Biankadi ( wieder ganz stark) müsste nicht allein für Kreativität sorgen. Wird auch spannend wenn Hille wieder voll da ist.

Ansonsten hab ich mich am meisten über die Null hinten gefreut, auch wenn Fink das Ding klar machen muss. Schön zusehen auch wie sich Olli nach Apfiff so richtig gefreut hat, der Kapitän ist wieder da. Gutes Debüt von Afusuh-Ayeh ( richtig geschrieben??) und natürlich Sonderlob an Biankadi, unglaubliches Talent für Liga 3. Der Schiri war bisschen parteiisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCHHessenpoelSN
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

naja, die defensive stabilität liegt sicher nicht nur an hüsing, sondern auch daran, dass man bülow dadurch jetzt endlich wieder auf die 6 stellen kann. mit wanne zusammen könnte das dann wieder ne echte wand werden. ich würde diese variante favorisieren, sollte sich dann aber auch möglichst keiner der genannten mehr verletzen. da ich königs und biankadi für unersetzbar halte und hille wohl auch bald wieder zum stamm gehören sollte, werden wohl soukou oder breier demnächst mal von der bank kommen müssen. das kann aber eigendlich auch nur gut für uns sein, dass wir mal echte torgefahr einwechseln können.
bei allen personellen entscheidungen wird das wichtigste aber sein, sich in jedem spiel 100 %ig reinzuhauen.
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von HansaKay »

Spring hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 10:00 Der Schiri war bisschen parteiisch.
Aber pro Hansa, oder?! Wenn wir Pech haben, dann pfeift der in der ersten Halbzeit nen Elfer gegen uns und wir verlieren das Ding 0:3.

Die Mannschaft muss sich jetzt an dieser Leistung messen lassen. Es kann nicht sein, dass man vor jedem Spiel hoffen muss, dass die Truppe auch Bock hat. Egal ob Nürnberg, Karlsruhe oder Lotte - die müssen immer alles raus hauen, denn von allein läuft eben nix...
by Kay
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Borsti »

Zircus hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 09:03Karlsruhe in einer Trikotfarbe, die einen per se schon aggressiv macht, dazu diese grellen Farben auf den Laufbanden die eine ähnliche Wirkweise haben. Leute mit einer Fotoepilepsie kriegen da ja Probleme.
Muss das so sein?
Die Banden sind mir gestern auch sauer aufgestoßen, vor Allem die von "electro install" stach mir mit ihrem Geflacker jedes Mal ins Auge. Was soll sowas?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
TheMole
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von BBS »

Bezüglich des Spiels bin ich ein wenig hin und her gerissen. Am Ende des Tages bin ich froh das wir den Sieg auf unserer Seite haben, was auf Grund der Halbzeit zwei auch okay ist.

Was mich aber erschrocken hat, war Hälfte Nummer eins. Karlsruhe habe ich dort besser gesehen, als die meisten User hier. Sie haben ganz klar die ersten 10 bis 15 Minuten für sich gehabt. Der KSC stand hoch und hat unsere Spieler früh angelaufen. Im eigenen Ballbesitz haben sie ebenfalls versucht, über Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Und das fand ich eben nicht nur nutzloses hin und her geschiebe. Karlsruhe war im eigenen Angriff quasi mit 8 Feldspielern in unserer Hälfte, die Außenverteidiger hoch stehend und die offensiven Außen öfters einrückend und kreuzend. Die zentralen Mittelfeldspieler rückten öfters nach hinten, um mit einem Doppelpass die Innenverteidiger mit Tempo in die Vorwärtsbewegung zu bekommen. Das hat des öfteren schon Lücken gerissen, phasenweise war bei uns da viel Platz. Gerade über die Rechte Angriffsseite war zu sehen, was die vorhatten. Hansa dagegen locker 20m tiefer stehend im Angriff. Doppelpässe Wannenwetsch Hüsing haben null Raumgewinn gebracht. Die Partie wurde mit der Hälfte ausgeglichener, Hansa aber mit wenig erfrischenden Ideen. Entweder langer Ball auf Königs, oder auf die Drippelkünste von Biankadi gehofft. Dieser macht das schon richtig gut, setzt sich oft durch. Hat am Ende aber zu wenig Kraft für den Abschluss/die Flanke und leider keinen gefährlichen linken Fuß. Rechte Seite total Tod, Breier bleibt einfach verschenkt.
Hinten war es schon sicherer, solche Böcke von Riedel oder Rieble waren aber trotz dem drin. Wackelfest war das nicht, irgendwie aber immer ein Fuß mit dazwischen (z.B. kurz vor der Halbzeit). Das Ding retten wir dann aber mit der Null in die Pause. So mittelmäßig wie der Schiedsrichter auch war, der Elfmeter war klar im Bereich des möglich, hat er sich nur nicht getraut.
Um das aber mal fest zu halten: als Reaktion auf diese derbe Klatsche gegen Münster war Halbzeit eins totaler Müll. Das hatte mit Wiedergutmachung wenig tun!

Aus der Pause kommt Hansa dann deutlich gesteigert, quasi unsere 10 Minuten des Spiels. Dass das Tor so fällt, spielt uns und unserer Spielweise gut in die Karten. Danach macht Karlsruhe etwas mehr auf, durch schnelles Umschalten kommen wir dann auch zu unseren Abschlüssen. Das ist momentan das, was wir spielen können. Das am Ende nur ein Ball rein geht und keiner nach gelegt wurde ist ein wenig das Manko. So zitterst du das Ding bis zum Ende runter. Der KSC nur noch mit einer starken Phase über 10 Minuten. Fink am 5 Meter Raum oder der Freistoß waren schon knappe Kisten. Wir jedoch auch mit der Chance das Ding zu erhöhen. Im Endeffekt etwas glücklich in der Entstehung, mitnehmen kann man den Sieg trotz dem gerne. Ansonsten für mich eher ein Spiel mit einem 0:0 Charakter. Für den Moment ist das aber okay so, eine Reaktion auf Münster war's dann aber nicht!
Zu zwei Spielern: Königs bis auf das Tor extrem schwach. Im Abschluss zu eigensinnig(Halbzeit1), kaum gewonnene Zweikämpfe oder Kopfbälle. Soukou total unter getaucht. Auch er darf gerne mit zurück arbeiten. In Aussichtsreicher Position nach eigenem Freistoß den Ball so vertendeln - puuuuuh. Dann aber kein Stück mit Sprint hinterher zu laufen geht gar nicht. Wenn ich schon der Schuldige für den Gegenangriff bin, dann hab ich auch meine Beine hinterher zu bewegen und zu verteidigen. Nur vom gerede wird er auch kein 2 Liga Spieler!!
Zuschauer erfreulich gut drauf und zahlreich. Die Süd mit guter Stimmgewalt, auch über die ganze Spielzeit. War gut so.
Der KSC mit grässlichen Trikots- einfach ekelhaft. Gästehaufen war okay, aber kaum auffällig!
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Flo »

Kann vielleicht jemand vom DFB Alois Schwarz mal eine Geldstrafe verpassen? Ich meine hier werden ja schon "Cornflakeszähler" bestraft. Seine Aussage bei Telekom Sport war, dass "Hansa in der 1.Halbzeit nicht auf den Platz war". Sowas blindes muss man einfach mal sanktionieren. Was für ein Blindfuchs.

Zum Spiel: Wir machen hinten noch zu viele Fehler. Gutes Beispiel ist die eine 11m Situation für den KSC als Breier völlig unbedrängt den Ball ins Aus zur Ecke köpft. Da erwarte ich einfach von einem Gelios, dass hier "Weg! Weg! oder "Lass! Lass" gerufen wird.

Weitermachen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Uwe 15806
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Abel »

BBS hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 11:43 ...
Bezüglich HZ1 ist das eigentlich nichts neues und auch eines der Grundprobleme unserer Aufstellung. Auf den Außen hat der Gegner immer wieder Überzahlsituationen. Auf links muss man bei allem Lob für Biankadi sagen, dass er fast einen LA spielt und der LV nach eigenen Offensivaktionen und Ballverlust oft auf sich gestellt ist und das DM mit den Außenverteidigern das lösen muss. Auf rechts läuft Breier zwar mehr nach hinten, aber im Endeffekt ist er halt Stürmer und hat zudem nach vorne nicht die beste Passquote. Wenn du quasi mit 4 Spielern vorne spielst, die in Sachen Defensive nur bedingt helfen, kommt man immer wieder in schwierige Situationen bei Ballverlust.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Darmok »

Ich habe auch heute keine Lust, mich über unseren Sieg zu ärgern, wie manch einer hier. ;) In dieser Situation ist ein erkämpfter Schweinesieg gegen einen sehr starken Gegner der obere Erwartungswert. Für mich hat das Team gestern die Challenge angenommen. Das war ein wenig wie das Pokalspiel. Das meinte der Trainer wohl auch mit erstmal Schritt zurück. Richtig so.

Die Zuschauer im Stadion haben wohl auch einen etwas anderen Blick, die Stimmung war gut und ich kenne niemanden persönlich, der den Trainer weg haben will. Da ist offenbar sehr viel Internet und co dran Schuld an einigen Entwicklungen unter der Woche.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
KurtivietzKunschroeder62
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von onkel »

Wenn man Mal die Ausgangssituation vor dem Spiel in Betracht zieht, hat Hansa ein gutes Spiel abgeliefert. Das man die Nervosität nicht sofort ablegen konnte, ist ja wohl klar. Nach dem Hüsing seine Sicherheit wieder fand, war die Abwehr nebst Wanne und Kai, Bombe. Allerdings will ich nicht wissen was passiert wäre, hätte der KSC nen berechtigten 11er bekommen. Da hatte Hüsing echt Glück gehabt. Okay in HZ 2 hätten wir auch einen bekommen können bzw müssen und der Kopfball von Rieble war für mich ein korrektes Tor. Für mich war das ein Sieg des Willens. Und hat mir gezeigt, daß die Truppe intakt ist, inclusive Pavel. Und noch was, Biankadi ist durch die Mitte viel effektiver als auf den Aussen. Und wenn man in Zukunft zusammen von Spieltag zu Spieltag konzentriert Arbeitet und abliefert. Könnte man am Ende vielleicht zusammen weit oben stehen.
LG aus zwischen Rhein und Aufruhr

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag (Insgesamt 2):
schroeder62allesquatsch
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Antworten