Hansa - KSC

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Hansa - KSC

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

In gewohnter Zuverlässigkeit hat es unser Verein also mal wieder geschafft, auch den letzten Hansahotten die Freude an dieser Saison zu nehmen. Über den Aufstieg zu sprechen wäre nach der Nichtleistung gegen Münster absolut lächerlich oder um es mit den Worten von Gelios zu sagen: "Der Klassenerhalt sollte erst einmal wichtig sein, alles andere ist obendrauf". Das hab ich doch alles schon mal gehört, denkt sich da der erfahrene Hansafan und erinnert sich mit Schaudern an die in den letzten Jahren zahlreich absolvierten Übergangssaisons. Diese verliefen letztlich immer nach dem gleichen Schema: Ein Trainer rettete die schaurige Vorsaison, spätestens im Herbst stellte sich der Misserfolg ein und spätestens im Dezember wurde Karsten Baumann (setze nach Belieben auch "Wolfgang Wolf", "Marc Fascher", "Peter Vollmann", "Andreas Bergmann" oder "Christian Brand" ein) dann entlassen und der nächste Trainer durfte sich versuchen. Ist Pavel Dotchev der nächste Name in dieser Liste? Hoffentlich nicht! Ihn unterscheidet von seinen Vorgängern jedenfalls, bei Hansa eine komplette Saison erfolgreich bestritten zu haben. Das ist für unsere Verhältnisse ja schon fast eine Ära. Und doch sind schon wieder einige Parallelen zu erkennen. Relativ erfolgreicher Start, ein bisher schwacher Herbst und interne Konflikte werden wieder öffentlich ausgetragen. Der FCH ist wieder da!
Nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir sehr, dass Dotchev die Kehrtwende noch hinbekommt und wir die Saison noch einigermaßen retten. Aber mit Blick auf die letzten Jahre ist die aktuelle Situation inklusive Trainer- und Sportchefdiskussion mal wieder nur noch mit reichlich Alkohol und Zynismus zu ertragen. Die Münster - Pleite hab ich persönlich noch immer nicht verdaut und nehme sie der Mannschaft auch wirklich übel.
Zum Spiel: Der KSC hatte einen schwierigen Start, ist inzwischen aber richtig ins Rollen gekommen. Vier Siege in Folge zuletzt, dabei nur ein einziges Gegentor, Platz 2. Unsere Bilanz in den letzten vier Spielen dagegen gestellt: Ach lassen wir das besser...
Ich hoffe, dass das Ostseestadion am Freitag noch halbwegs voll ist. Werbung waren die letzten Heimspiele ja nicht gerade. Viele Gästefans sind wohl auch nicht zu erwarten, für die Strecke Karlsruhe - Rostock ist der Freitag einfach Mist.
Kurzes Fazit: Alles spricht gegen uns und eine Klatsche wäre durchaus zu erwarten, also gewinnen wir 3:0. HANSA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 22):
Hansaland_BrandenburgKunFCH_support_SAWDarmokCCibeTeepottKotte59steffen68ffmHansafan123FCHHessenflummiseeleKogge_inkognitoFischJens und 7 weitere Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von FCH_support_SAW »

Vielleicht bringen sie ja wieder ihre Hertha Freunde mit. Die sind ja sowieso seit dem Pokalspiel sehr gut auf uns zu sprechen.

Aber was solls...In diesem Sinne: "Schwul sein ist okay, Hertha und der KSC" *sing*
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Kurti »

Obwohl Hüsing zurückkehren soll, rechne ich eigentlich mit nicht so viel, 1:1
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3623
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von MeckPom »

Ein durchgewürgtes 0:0 wäre schon ein riesiger Erfolg. :roll:
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von CCibe »

Es ist der Mannschaft und dem Verein zu wünschen, dass wieder Ruhe einkehrt und man besonnen die Dinge auf- und weiterarbeiten kann. Daher wäre ein Sieg wirklich Gold wert. Gerne auch ein gemurkstes 1:0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
TeepottSpring
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Kotte59 »

Sehr gute Spieltagseröffnung, der man sich 100% ig anschließen kann.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
seele
Beiträge: 384
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1652 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von seele »

Ich werde mich ohne große Erwartungen und ganz bescheiden auf meinen Stammplatz setzen. Dann lasse ich mich gerne begeistern, oder das Gegenteil geschieht. Was dann passieren wird, ahnen wir wohl alle.
Schade das die Euphorie so extrem schnell fort ist...
Prost
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6589 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von Spring »

Hoffen auf Zuschauer ist das falsche Wort. Ich erwarte das wir alle an einem Strang ziehen und Freitag die Kehrtwende einleiten.

18.000 wären angebracht, einfach mal gegen den Trend, mit Herz und Beständigkeit, für die große Liebe!

2:1 Hansa
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 319
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Hansa - KSC

Beitrag von onkel »

Freitag und Flutlicht, dass passte letzte Saison. Hoffe auf ein geiles Spiel. Erwarte eine klare Antwort der Mannschaft! LG aus zwischen Rhein und Aufruhr

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa - KSC

Beitrag von beiNZ »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 13:35 In gewohnter Zuverlässigkeit hat es unser Verein also mal wieder geschafft, auch den letzten Hansahotten...
Was sind Hansahotten und wie definierts Du sie?
Antworten