DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Spring »

Ich glaube tatsächlich nicht das es schwer wird die Jungs für Jena zu motivieren . Diesen Zusammenhalt, gepaart mit Ehrgeiz und spielerisch-guter Klinge, hab ich lang nicht mehr gesehen. Man geht an die Grenzen, bis man nicht mehr kann. Man erzwingt teilweise auch das Glück. Das macht mich sehr stolz.

Schön auch zu sehen wie Thiele beim Tor gleich zu Pavel läuft und ihn herzt. Uns bringt aktuell nichts mehr so leicht in unruhige Fahrwasser, auch nicht kurze Differenzen. Die allgemeine Arbeit in allen Bereichen hat sich dem obersten Ziel : FC Hansa Rostock untergeordnet.

Danach haben sich, denke ich, sehr viele Fans gesehnt. Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus‘m Gesicht und ärgere mich das morgen noch nicht Samstag ist.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
19_TIM_65
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von 19_TIM_65 »

Fast 24 Stunden nach dem Spiel kann ich es immernoch nicht fassen wie man dieses Spiel verlieren konnte??? Ohne der Mannschaft einen Vorwurf zu mache!!!
Soweit wurde ja schon alles gesagt...
Geiles Spiel
Geile Stimmung
Schöne choreo

ABER... was mir immer wieder negativ auffällt ist unser Stadionsprecher... man ist der peinlich und nervig zugleich.
Kann der nicht mal aufhören während des Spiels irgendwas durch sein scheiss Mikro zu Laber wie zb " kommt leute, jetzt brauchen wir nochmal das ganze Stadion " ( als wenn man da nicht selber drauf kommt )
Ging mir in der Vergangenheit schon paar mal auf den Keks aber gestern war's wieder richtig schlimm...

Bitte einfach mal die Klappe halten.
Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 19_TIM_65 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ChrisschnapsteufelKun
LEGAL ILLEGAL SCHEISSEGAL

HANSA ROSTOCK EIN LEBEN LANG !!!
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Old_School »

Enttäuschung verfliegt langsam übers Ausscheiden. Aber warum muss man in der letzten Minute der regulären Spielzeit in der Abwehr so aufrücken und auf Angriff spielen und den Abschluß suchen, in dem der Ball in die dritte Etage gebolzt wird?! Warum wurde kurz vor Schluss nicht der dritte Wechsel gemacht, hätte auch Zeit gebracht. Warum wird die Zeit nicht ruhig runter gespielt, Ball in den eigenen Reihen hin und her spielen, oder bis zur Eckfahne laufen und den Ball weit weg vom eigenen Kasten. Alte Fußballweisheit: Habe ich den Ball, schießt der Gegner kein Tor!!!
Unsere Jungs hätten das weiterkommen verdient gehabt. Wäre vor der Pause noch das 2:0 gefallen wäre Nürnberg tot gewesen.
Schade das Soukou nicht rechtzeitig fit geworden ist zum Spiel, hätte auch Torgefahr gebracht. Laut Skyreporter ist Hilßner der blonde Robben der dritten Liga.
Stimmung und Lautsärke im Ostseestadion überragend gewesen, da können Fangruppen von höherklassig spielenden Vereinen nur staunen. Mitmachquote auf allen Tribünen überragend gestern. Gästeblock enttäuschend, nicht der Rede Wert!
Ich wünschte mir zu einem Ligaspiel auch solch kämpferische Einstellung wie im Pokal und solche beeindruckende Kulisse, die Fans und die Spieler hätten es verdient.
Die 700000 Euro für Einzug ins Achtelfinale hätten wir gebrauchen können, um evtl. nochmal zu investieren.
Jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren und hoffe das die Spieler bis Samstag wieder fit sind und gegen Jena ebenso gekämpft wird und die Guten das Spielfeld als Sieger verlassen werden!!!

Hansa ist Gross
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
seele
Beiträge: 378
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1624 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von seele »

19_TIM_65 hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 21:07 Fast 24 Stunden nach dem Spiel kann ich es immernoch nicht fassen wie man dieses Spiel verlieren konnte??? Ohne der Mannschaft einen Vorwurf zu mache!!!
Soweit wurde ja schon alles gesagt...
Geiles Spiel
Geile Stimmung
Schöne choreo

ABER... was mir immer wieder negativ auffällt ist unser Stadionsprecher... man ist der peinlich und nervig zugleich.
Kann der nicht mal aufhören während des Spiels irgendwas durch sein scheiss Mikro zu Laber wie zb " kommt leute, jetzt brauchen wir nochmal das ganze Stadion " ( als wenn man da nicht selber drauf kommt )
Ging mir in der Vergangenheit schon paar mal auf den Keks aber gestern war's wieder richtig schlimm...

Bitte einfach mal die Klappe halten.
Danke
Völlig richtig, seine Ansagen gestern, waren wieder einmal extrem nervig und unpassend.
Das er das selber nicht merkt...
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von RostockerJung »

Einfach ein tolles Spiel unserer Jungs. Die können wirklich stolz sein. Was ich wunderbar finde ist, dass Dotchev immer wieder betont hat, dass er keine Schulter-Klopfer braucht, sie wissen was sie können.
Ein Wort noch zu dem öfter kritisieren Riedel: man, bei dem Jungen hab ich echt das Gefühl, dass er für Hansa brennt.
Auch Wannenwetsch, bei dem mir bei der Aufstellung mulmig wurde mit tollem Spiel.
Diese Mannschaft ist intakt, hat Bock auf Fußball und hat Bock auf Hansa - das macht definitiv Lust auf mehr.
Jetzt auskurieren und in der Liga Vollgas geben.

Hansa ist groß!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RostockerJung für den Beitrag:
DEL
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von rob »

Allgemein kann gesagt werden, dass die Fans unter Pavel Dotchev als Trainer wieder richtig Bock auf Hansa haben. Das zeigt der gestiegene Zuschauerschnitt, die Euphorie im Stadion und im Umfeld. In den letzten 1,5 Jahren wurde m.M.n. vieles richtig gemacht. Die Fans verzeihen auch mal Böcke wie gegen Cottbus oder Würzburg, ohne die Mannschaft+Trainer gleich in der Luft zu zerreißen. Es ist spielerisch sicher noch nicht alles im grünen Bereich, aber mit Spielern wie Hilßner, Hüsing, Soukou, Ofusu, Bülow und einem jungen Hildebrandt ist mir nicht Bange. Gegen NBG hätten sich die Jungs selbst belohnen können, aber vielleicht heben sie es sich für das Saisonfinale auf. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
PhilHansaland_BrandenburgJoxer
Phil
Beiträge: 142
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 12:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Phil »

rob hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 08:38 Allgemein kann gesagt werden, dass die Fans unter Pavel Dotchev als Trainer wieder richtig Bock auf Hansa haben. Das zeigt der gestiegene Zuschauerschnitt, die Euphorie im Stadion und im Umfeld. In den letzten 1,5 Jahren wurde m.M.n. vieles richtig gemacht. Die Fans verzeihen auch mal Böcke wie gegen Cottbus oder Würzburg, ohne die Mannschaft+Trainer gleich in der Luft zu zerreißen. Es ist spielerisch sicher noch nicht alles im grünen Bereich, aber mit Spielern wie Hilßner, Hüsing, Soukou, Ofusu, Bülow und einem jungen Hildebrandt ist mir nicht Bange. Gegen NBG hätten sich die Jungs selbst belohnen können, aber vielleicht heben sie es sich für das Saisonfinale auf. ;-)
Ein schönes Schlusswort
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von EC_7 »

rob hat geschrieben:Allgemein kann gesagt werden, dass die Fans unter Pavel Dotchev als Trainer wieder richtig Bock auf Hansa haben. Das zeigt der gestiegene Zuschauerschnitt, die Euphorie im Stadion und im Umfeld. In den letzten 1,5 Jahren wurde m.M.n. vieles richtig gemacht. Die Fans verzeihen auch mal Böcke wie gegen Cottbus oder Würzburg, ohne die Mannschaft+Trainer gleich in der Luft zu zerreißen. Es ist spielerisch sicher noch nicht alles im grünen Bereich, aber mit Spielern wie Hilßner, Hüsing, Soukou, Ofusu, Bülow und einem jungen Hildebrandt ist mir nicht Bange. Gegen NBG hätten sich die Jungs selbst belohnen können, aber vielleicht heben sie es sich für das Saisonfinale auf. ;-)
Was mir in letzter Zeit positiv aufgefallen ist (vielleicht ist es mir aber auch vorher einfach nicht aufgefallen), ist wie die Spieler miteinander umgehen, das sind die kleinen Dinge. Konkret fallen mir da zwei Szenen ein, eine im Pokalspiel, als Pepic nach dem missglückten Abschluss von Hildebrandt eben zu jenem hingeht und ihn aufbaut. Und eine im Spiel gegen Köln, als Ayeh nach einer herausgeholten Ecke beim Zurücklaufen in den Rückraum mit jedem Mitspieler abklatscht, den er auf dem Weg trifft. Würde mich freuen, wenn die Chemie intern tatsächlich so gut ist, wie es den Anschein hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von onkel »

Dann last uns zum Fußball-Gott beten, daß Pavel Dotchev noch für ganz lange Zeit, uns als Trainer erhalten bleibt!
Hansa im Herzen forever!

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von HansaKay »

Ich bin immernoch richtig leer nach diesem Spiel... Ich glaub das letzte Mal so zwiegespalten nach nem Spiel war ich vor 20 Jahren - nach dem 4:2 Sieg am letzten Spieltag gegen den KSC... Riesenspiel, geile Stimmung, UEFA Cup trotzdem verpasst... Jetzt haben wir nen Erstligisten teilweise im Griff gehabt, clever gespielt, die Bälle gehalten, rausgespielt, nicht blind und ängstlich raus gekloppt... Trotzdem fragt da bald keiner mehr nach und bei der nächsten Auslosung liegen wir nicht im Topf... Wer weiß, wann sone Chance wieder kommt... Das war n Spiel auf großer Bühne und bei allen Zweitligisten, bei denen Oli Hüsing und Hilse nicht auf dem Zettel waren, sind sie spätestens jetzt drauf... Ich hoffe, dass die Mannschaft im Winter zusammen gehalten werden kann... Vertragsverlängerungen werden wohl nur für die zweite Liga realistisch sein... So, jetzt weiter - immer weiter und dann "Da ist das Ding!"... Auswärtssieg!
by Kay
Antworten