DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Borsti »

Bin ich der Einzige, dem egal ist, auf welches Tor geschossen wurde? Die Klappspaten, die da während des Elferschießens irgendwas aufs Spielfeld werfen, finde ich viel entscheidender. Bei denen schleifen beim Laufen definitiv die Fingerknöchel über den Boden... sowas Dämliches. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf; vielleicht klappt es ja dieses Jahr bei Euch mit dem Grundschulabschluß.

Der Rest des Abends episch, vor der Pause muß das 2:0 fallen und dann passiert da nix mehr. Schade drum.

Das Spiel in Jena ist trotzdem wichtiger; ich hoffe, daß die Pause reicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamHanseat2014zwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Hansa4Life »

CCibe hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 10:20 Also Abo erforderlich?
Ja, letztlich lief das Spiel in Gänze nur dort.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von KG-ERWIN »

Ostgrätsche hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 10:00 Das steht übrigens in den Fußball-Regeln des DFB. Wahrscheinlich wird sich der Herr Schiedsrichter auf den Punkt Sicherheit berufen.
Vor dem Beginn des Elfmeterschießens
• Sofern nicht andere Überlegungen den Ausschlag geben (z. B. Zustand des
Spielfelds, Sicherheit etc.), wirft der Schiedsrichter eine Münze, um das Tor
zu bestimmen, auf das geschossen wird. Diese Entscheidung darf nur aus
Sicherheitsgründen oder wegen der Unbespielbarkeit des Spielfelds
geändert werden.


Na dann ist es doch nur logisch, dass wir die Tribüne bekommen haben, welche keine Fangnetze installiert hat die
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von CCibe »

Hier auch noch eine Zusammenfassung aus der Sportschau. Leider auch ohne die strittigen Szenen.

https://m.youtube.com/watch?v=uW4A4qqojC8

Wenn man sich die Gegentore ansieht sind das eben leider genau die Szenen wo mehrfach nicht mit der notwendigen Konsequenz verteidigt und eingegriffen wurde. Schade.
Zuletzt geändert von CCibe am Do 1. Nov 2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von biancoblu »

Habe mir aus lauter Sadismus grad die Skyaufzeichnung angesehen. Zu den strittigen Szenen: bin mir mittlerweile sicher, dass es beide Male kein Handelfer war, dafür aber Elfer für NBG hätte gegeben werden müssen. Ecken war bei beiden Situationen der Torwart mit den Fingerspitzen dran, schwer zu sehen im Stadion.
Zur Stimmung: einfach geil. Brachial laut, alle Tribünen motiviert. Allerdings sollten die Lieder, bei denen man das Stadion mitnehmen will ein bisschen langsamer intonieren.
Phil
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 12:23
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Phil »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 23:05
seele hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 22:51
MeckPom hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 22:47 Wurden die 330 Glubber nicht am Werftdreieck festgesetzt?
Ja, das weiß ich. Aber bis zum Spielende ? Sie waren ja nicht im Stadion.
Bei uns ging die Nachricht rum, dass sie in einer Turnhalle festgesetzt wurden, da (oder eventuell auch schon davor) komplette Personalienaufnahme und dann später, als das Spiel schon lief, sollten sie auf den Rückweg geschickt werden. Aber alles nur Hörensagen/Whatsapps.
Alle Nürnberger sind im Parkhaus vom Neptun Einkaufcenter festgehalten worden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phil für den Beitrag:
seele
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von gunnispatz »

Phil hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 12:00
Fieser Tüftler hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 23:05
seele hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 22:51

Ja, das weiß ich. Aber bis zum Spielende ? Sie waren ja nicht im Stadion.
Bei uns ging die Nachricht rum, dass sie in einer Turnhalle festgesetzt wurden, da (oder eventuell auch schon davor) komplette Personalienaufnahme und dann später, als das Spiel schon lief, sollten sie auf den Rückweg geschickt werden. Aber alles nur Hörensagen/Whatsapps.
Alle Nürnberger sind im Parkhaus vom Neptun Einkaufcenter festgehalten worden
Hauptsache alle Beteiligten hatten auch ne Parkscheibe an der Stirn. Der Ordnungsdienst kennt dort keine Gnade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag (Insgesamt 16):
CCibeDie 10BorstiDiegoCortezGULASCH_LichtenhgnFelixSTBHonnihobokarlFieser TüftlerseeleZwicklichtIronlikeAbelCairowashereRH und ein weiterer Benutzer
6205
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Anna-Lena »

lunky hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 17:34
Anna-Lena hat geschrieben:
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 17:44 Alle in schwarz gegen Nürnberg,der nächste sinnfreie Aufruf. Was hat das mit Hansa zu tun?
Gut erkannt, nämlich rein gar nichts, aber anstatt hier im Forum eine "Welle" zu machen, (was nie funktioniert hat) wäre doch ein Auftritt vor den Machern dieser Aktion, unerkannt im Internet kann ich auch den Kopf von XY fordern und viele "Likes" auf mich vereinen, letztendlich bringt dieser Weg Nichts, außer vielleicht für das eigene Selbstwertgefühl.
Sagst du das FCH_Support_SAW auch persönlich oder machst du nur online ne Welle um ein paar Likes zu Steigerung deines Selbstwertgefühls zu erhaschen?
Klar, warum nicht? Es sei denn er ist ein Menschenfresser.. 😱
Und @FCH Support SAW, sorry wenn ich Dir was in den Mund gelegt habe, war nicht meine Absicht, ist für mich zu dem Zeitpunkt so rüber gekommen.

Zum Spiel wurde ja eigentl. schon alles geschrieben, ich habe es mir Heute in der Zusammenfassung noch Mal angeschaut (gestern ging nicht, in unserer Mädel-WG glühte die Leitung, ruckelfreies streamen war unmöglich) und verneige mich vor der Leistung auf den Rängen wie auf dem Platz, Schade nur, das die falsche Mannschaft den Platz als Sieger verlassen hat.
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
dando
Beiträge: 67
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:18
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von dando »

Ein Wahnsinns-Spiel sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen. Lediglich das i-tüpfelchen fehte. Meine Tochter (9) ist endgültig angefixt.
Alles weitere ist geschrieben worden. Jedoch so manches Mal wird vergessen, dass ein 3. Ligist gg. einen 1.Ligisten spielt. Und wenn von der Bank dann z.B. ein Donkor kommt, ein Königs verschießt, der Gelios keinen Elfer hält, dann deshalb, weil sie allesamt keine Angebote aus Liga 1 und 2 erhalten haben.
PS: Meine Begleitung (HH-Fan) war schwerauf begeistert (auch vom spielerischen) und fand den Pepic gar nicht so schlecht wie der Großteil hier.
Und: O-Ton: der 33er ist nächste Saison weg
Also gegensteuern und alles für den Aufstieg geben!
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von gunnispatz »

dando hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 13:21 Ein Wahnsinns-Spiel sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen. Lediglich das i-tüpfelchen fehte. Meine Tochter (9) ist endgültig angefixt.
Alles weitere ist geschrieben worden. Jedoch so manches Mal wird vergessen, dass ein 3. Ligist gg. einen 1.Ligisten spielt. Und wenn von der Bank dann z.B. ein Donkor kommt, ein Königs verschießt, der Gelios keinen Elfer hält, dann deshalb, weil sie allesamt keine Angebote aus Liga 1 und 2 erhalten haben.
PS: Meine Begleitung (HH-Fan) war schwerauf begeistert (auch vom spielerischen) und fand den Pepic gar nicht so schlecht wie der Großteil hier.
Und: O-Ton: der 33er ist nächste Saison weg
Also gegensteuern und alles für den Aufstieg geben!
Weil Pepic auch kein schlechtes Spiel gemacht hat. Vielleicht wieder hier und dort zu lange den Ball gehalten. Dafür aber regelmäßig das Spiel eröffnet und vernünftige Pässe gespielt. Denkt mal an den Pass in den Lauf zu Breier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiCarlito C. Cool
6205
Antworten